Neues Hotel im Disneyland Paris?

Andrej Cast Member
Nein im "Mausblick" kam darüber noch nichts, daher wage ich mich einmal mit der Frage hier ins Forum, ob jemand von Euch eine(r) diese zwei oder drei Videos auf YouTube von irgendwelchen "YouTubern" gesehen hat, wonach angeblich (Quelle: wohl der Freund vom Popcornverkäufer seines Schwagers:ROFLMAO:-Achtung: Ironie) in Nähe des neuen "König der Löwen" Themenbereichs ein Hotel ähnlich wie Animal Kingdom Lodge gebaut werden soll?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Der Schwager vom Hund des Sohnes des Popcornverkäufers hat gehört.... Das passt auf die aktuelle Situation ganz gut.

Es gab bereits Pläne und Modelle für weitere Hotels. Zuletzt gegenüber dem Santa Fe / Esso. Aber daraus ist bisher nichts geworden. Aber unter Garantie wird immerzu an neuen Plänen gearbeitet.
Wie viel da aktuell wirklich dran ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Zieglermeute Cast Member
Ich fand die Idee mit dem Pool in Micky Form ganz nett…. Aber ob das wirklich was dran ist wissen vermutlich nur die Leute, die nicht drüber reden dürfen.
Ich persönlich würde mir ja ein „Bösewichte“ Hotel wünschen. Ein gruseliges Restaurant, Swimmingpool Pool mit Hook Piratenschiff und Ursulas Armen als Deko, und Zimmer im Phantom Manor Style. … aber das wird vermutlich nie Realität. … dazu muss ich irgendwann mal über den großen Teich fliegen…

torstendlp Administrator
Teammitglied
Beziehst Du Dich auf das Main Street News Video?
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan des Kanals, weil er immer Kleinigkeiten, die andere Kanäle ausgraben nimmt und daraus riesige Spekulationen macht.

Das einzige, was es als Hinweis wirklich gibt, ist die Genehmigung zum Abriss der Event Arena.
Aber die gab es 2018 schon einmal. Und damals wurde sie auch nicht abgerissen.
Wer weiß, wann es damals losgehen sollte? Wer weiß, wann es dieses Mal losgeht.
Nun sagen einige, aber damals kam Corona... Ja, aber schwache Ausrede finde ich. Denn zwischen der Genehmigung damals und Corona lagen 2 Jahre.

Klar, Disney holt die nicht ohne Grund ein.
Und auch klar, diese Stelle war von Anfang an für ein Hotel vorgesehen.
Aber einen Zeitrahmen kennen wir nicht und bei Disneyland Paris wurden schon viele Dinge wieder auf Eis gelegt.

Ansonsten hat er ausser der Genehmigung halt nur die üblichen Spekulationen.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Bevor NOCH MEHR Übernachtungsmöglichkeiten geschaffen werden muss doch auch in den Parks MEHR Platz geschaffen werden. Man latscht sich doch heute schon mancher Tag unangenehm auf den Füßen rum und die langen Wartezeiten sind öde.

Frozen, Lion King dürften zusammen ne gute Fläche sein, aber ich glaub das reicht noch lange nicht. Und ja, es gibt genug wenig besuchte Ecken in den Parks. Aber da will halt auch keiner hin. 😆

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Also ich finde @torstendlp Argument gut dass sich alle Hotels auf „Amerika“ beziehen. Wenn dem so ist bleibt nicht mehr viel übrig, ein Vaiana/Lilo & Stitch Hotel in Hawaii Optik. Fände ich ziemlich cool oder ein Südstaaten Louisiana Hotel…

Ein König der Löwen/Afrika Thematik Hotel oder Pixar würde nicht wirklich in die Landschaft passen. Auf der anderen Seite dreht sich Disney gerade alles so wie sie es brauchen. Ein Gegenstück zum Disneyland Hotel dann mit Pixar Charakteren als „erstes“ Disney Adventureworld Hotel vielleicht? Das Marvel Experiment im New York hat ja auch funktioniert .

Zuletzt bearbeitet:
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich glaube auch, WENN ein neues Hotel kommen SOLLTE, interessieren die sich nicht dafür, ob das zum alten Konzept passt. Gemäß dem Motto "Was juckt mich mein blödes Gschwätz von gestern?" Hauptsache irgendein Disneymotiv drüber gebügelt und Tadaaaaa!

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ich denke so wird es kommen. König der Löwen oder Pixar ist da gar nicht so abwegig…Obwohl Disney es hier besser wissen sollte. Das Phantasialand wird regelmäßig für das Matamba und/oder den Afrika Bereich von irgendwelchen „Vereinen“ beschuldigt dem Kolonialismus zu huldigen oder Stereotype zu reproduzieren….🙈
Besser Pixar…

rapunzel7 Imagineer
Disney setzt halt auf seine Zugpferde wie der König der Löwen, Frozen, Marvel,…
Das sehen wir ja auch in den Parks. Und kann man es ihnen wirklich verübeln?
Eigentlich nicht. Wenn es funktioniert, und die Leute es mögen, würde es Sinn ergeben, sollte ein neues Hotel kommen, dieses so zu thematisieren.
Denn letzten Endes will Disney Geld verdienen und wenn es so klappt, dann werden sie dieses auch tun.
Aber warten wir doch erst einmal ab, ob es wirklich so kommt. Solange nichts durch Disney bestätigt ist, ist alles sowieso nur reine Spekulation.

dörthe Administrator
Teammitglied
Disney setzt halt auf seine Zugpferde wie der König der Löwen, Frozen, Marvel,…
Das sehen wir ja auch in den Parks. Und kann man es ihnen wirklich verübeln?
Eigentlich nicht. Wenn es funktioniert, und die Leute es mögen, würde es Sinn ergeben, sollte ein neues Hotel kommen, dieses so zu thematisieren.
Denn letzten Endes will Disney Geld verdienen und wenn es so klappt, dann werden sie dieses auch tun.
Aber warten wir doch erst einmal ab, ob es wirklich so kommt. Solange nichts durch Disney bestätigt ist, ist alles sowieso nur reine Spekulation.
Hmmm, das sehe ich ein bisschen differenzierter.
Klar, Hauptziel ist: Geld verdienen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Aber, in der Vergangenheit hat es ja auch sehr gut funktioniert, ohne, dass überall Disney Figuren reingequetscht wurden. Auch vor dem Einzug von Cars und Toy Story waren Santa Fe und Cheynnne sehr gut gebucht. In Walt Disney World kommen so großartige Hotels wie die Wilderness Lodge oder die Animal Kingdom Lodge ohne Disney Figuren aus. Wenn Disney den Imagineers freie Hand lassen würde, dann könnte da auch ganz ohne fette Character Klatsche, etwas ganz Wunderbares entstehen.

rapunzel7 Imagineer
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich kenne und liebe die Disney Hotels seit 1996.
Damals ging es auch ohne Charaktere.
Und jedes Hotel hatte seinen besonderen Flair.
Allerdings hör ich bei Freunden und Bekannten aus meinem Umfeld immer wieder heraus, das diese Wert auf Charackter bezogene Hotels legen und dieses auch ganz gezielt buchen.
Hmmm, das sehe ich ein bisschen differenzierter.
Klar, Hauptziel ist: Geld verdienen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Aber, in der Vergangenheit hat es ja auch sehr gut funktioniert, ohne, dass überall Disney Figuren reingequetscht wurden. Auch vor dem Einzug von Cars und Toy Story waren Santa Fe und Cheynnne sehr gut gebucht. In Walt Disney World kommen so großartige Hotels wie die Wilderness Lodge oder die Animal Kingdom Lodge ohne Disney Figuren aus. Wenn Disney den Imagineers freie Hand lassen würde, dann könnte da auch ganz ohne fette Character Klatsche, etwas ganz Wunderbares entstehen.

Uhuru-Neema Disneyland? Kenn ich!
Geht mir tatsächlich ähnlich wir waren bisher 3x im DLP und tatsächlich lieben wir das Cheyenne am meisten es hat einfach dieses gewisse Flair mit dem vielen Holz und dem Geruch und der Musik - das mein Sohn Jessy Liebt ist da dann eher so die Kirsche auf dem Sahneberg :D. Das NPB ist uns nicht so toll weil das halt ein "Bunker" (ohne das jetzt abwertend zu meinen) wo alles aufeinander gesteckt wird. Einzelne Häuser sind finden wir viel ruhiger vor allem wenn man so wie wir immer in Haus 10 übernachtet welches zwar weiter von dem Hauptgebäude weg ist aber nah wenn man läuft.

Aber bevor Disney ein Hotel baut sollte es lieber mal einen 3ten Park bauen wo die ganzen Leute auch rein passen die die dann unterbringen

Oben