Marvel, Disney & Universal - die vertrackte Marvel-Lizensituation in den Disney Parks

torstendlp Administrator
Teammitglied
Marvel gehört zu Disney und trotzdem darf Disney Marvel Superhelden in seinen Parks nur eingeschränkt nutzen, dafür treten die Hauptvertreter des Marvel Cinematic Universe, die Avengers, in den zu Walt Disney World benachbarten Universal Parks in Orlando auf - wie kann das sein?

Alles rund um die vertrackte Sache mit den Marvel Lizenzen für Themenparks und darüber hinaus erfahrt Ihr jetzt in unserem Blog:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Sehr guter Artikel! Wie hat meine Bio-Lehrerin immer gesagt? "So kurz wie möglich, so ausführlich wie nötig." Trifft hier voll zu, finde ich. Super, dass die Geschichte der Lizenzen und der Firmen beleuchtet wird. Nur so hat man eine Chance, dieses Durcheinander zu verstehen.

Siggimama Disneyland? Kenn ich!
Wow was für ein durcheinander. Blicke bei den Filmen ja schon kaum durch wer da mit wem wohin gehört geschweige bei den comics und bei den Rechten dann totales Chaos

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Goofyfan Imagineer Azubi
Das ist wirklich eine vertrackte Situation für die Disneyparks,da hilft es auch nicht noch schnell neue Filme zu kreieren.Danke für die Info,imDlrp durften dann zum Glück die Marvelfiguren rumstehen.

Oben