Lästige Wartezeiten in den Fastfood-Restaurants

Sepp1904 Cast Member
Hier doch nochmal ein eigenes Thema für die nervigen Warteschlangen in den Fastfood Restaurants.

Sepp1904 schrieb:
Flounder schrieb:
Sepp1904 schrieb:
Ich kann es übrings auch nur bestätigen mit den langen Wartezeiten vor den Schnellimbissen und auch den FastFood Restaurants. Ich habe das mal beobachtet, warum es so lange dauert und bin leider zu dem schluss gekommen, dass es an dem Kunden liegt.

Waren denn auch alle Kassen und damit Ausgabestellen für das Essen geöffnet? Ich gehöre auch zu den Kunden, die gerne die Schlange aufhalten ... aber die Erfahrung hat man in Paris jetzt schon seit 22 Jahren gemacht ... und nichts daraus gelernt? Kann ich mir nicht vorstellen ...

Cheers,
Flounder

Es waren zu dem Zeitpunkt drei Kassenschalter geöffnet und es gab glaube ich zwei Ausgabestellen dahinter. Zu den Ausgabestellen kann ich nur sagen, als wir bestellt hatten, hat es ca. 30Sekunden gedauert, bis wir unser Essen hatten.
Ich denke, das das DLP in sofern daraus gelernt hat, als dass Sie das Angebot immer weiter reduziert haben. Das hat ja mehrere Vorteile. Zum Einen, werden die Herstellkosten gesenkt und zum Anderen werden die Entscheidungen des Kunden beschleunigt, da er nicht mehr soviel Auswahl hat.

Ich bin auch jemand, der sich dann gerne mit meiner Begleitung in der Schlange aufteilt, damit man dann irgendwann zu der Schlange wechseln kann, wo es am schnellsten geht. Bringt auch nichts.... Dann hat man am Ende doch wieder jemanden vor sich...:bang:

Vielleicht kennt jemand von euch ja mittel und Wege, wie man die Wartezeiten reduzieren kann? Wer will schon gerne, 20Minuten auf seine Pizza // Burger warten?!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Hi Sepp,
genau in diesem Momnent wollte ich einen Thread mit dem Titel "Packt die Butterbrote ein" eröffnen, aber dann klinke ich mich mal hier ein :-)

Ich habe gestern Abend die Restaurant-Öffnungszeiten für Dezember in unseren Kalender eingegeben (bin erst bis zum 14. gekommen - der Rest folgt). Da habe ich nicht schlecht gestaunt!
Von Anfang des Monats bis zum 14. sind sage und schreibe 3 der großen FF-Restaurants im Disneyland Park geschlossen: Hakuna Matata, Fuente del Oro und Chalet de la Marionnette. Dazu kommen tagesbedingte Schließungen diverser anderer Counter, Buffets und Tableservice-Restaurants. Ich dachte erst, ich hätte mich verlesen, aber nein! Es steht genau so da!

Daher mein Tipp: Wer in der ersten Dezemberhälfte ins DLP fährt, sollte ausreichend Snacks mitnehmen und für abends rechtzeitig einen Tisch reservieren.
Vor allem an den Adventswochenenden ist im Park die Hölle los und unter diesen Bedingungen wird die Suche nach etwas Essbarem zu einer echten Herausforderung.

Und nun noch kurz zu Deiner Frage Sepp, wie man die Wartezeiten reduzieren kann: Nach meiner Erfahrung nur außerhalb der Stoßszeiten, also vor 11 und nach 15 Uhr oder in "entlegenen" Restaurants, wie z.B. Cowboy Cookout, essen.
Von Seiten Disneys wäre es natürlich eine Option, alle verfügbaren Schalter zu besetzen und alle Restaurants zu öffnen...!

Flounder Imagineer Azubi
Alternativ bieten sich auch Dosen-Ravioli oder ähnliches an. Im Baby Care Center steht zum Beispiel eine Mikrowelle ... nur so als Vorschlag ;) ... der nicht ganz ernst gemeint ist *g*

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass man in Paris nicht verhungert ... man muss halt nur viel Geduld und Zeit mitbringen. Und davon hat man doch sicherlich genug, wenn man im DLP ist ... oder nicht? Ok, mit Kindern kann es ziemlich anstrengend sein ... aber die meisten fahren ja ohne Kinder und kennen das Problem daher nicht.

Sorry, mir fallen zum Thema "Fastfood im DLP" nicht so viele positive Dinge ein :(

Cheers,
Flounder

Sepp1904 Cast Member
Hi Dörthe,

ich habe gestern im DLP für den 30.12 und den 01.01 einen Tisch gebucht. Einmal im Plaza Gardens (30.12) und im Restaurants des Stars (01.01). Ich habe beide zu 15:00Uhr gebucht. Habe aber gerade gesehen, dass das Restaurant der Stars schon immer um 16:00Uhr geschlossen wird.
Weißt du zufällig, ob das am 01.01 auch so ist, weil dann würde ich den Tisch noch vorziehen.

Bambi74 Cast Member
Im Fantasyland neben Meet Mickey, sorry komme gerade nicht auf den Namen, waren die Wartezeiten erträglich. (Am 22.11.)

Überall anders Schlangen bis weit nach draußen.

liebe Grüße Bambi

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Flounder Imagineer Azubi
Wobei Toad Hall eines der Restaurants ist, das grundsätzlich gegen 16.00 h seine Türen schließt. Gerade dort ist es in der Tat erträglich und darüber hinaus auch noch lecker. Schade, dass man hier so konsequent wenig freundliche Öffnungszeiten hat :(

Cheers,
Flounder

dörthe Administrator
Teammitglied
Bei Toad Hall hatten wir allerdings einmal das blöde Erlebnis, das wir kurz vor Ladenschluss da waren und die CM uns nur noch das angeboten haben, was in der Auslage lag: exkt 1 Chickenburger und 1 Portion Pommes. Sonst gab es nur noch Desserts, weil die abgepackt im Kühlschrank lagen. An Getränken nur noch Softdrinks und keine heißen Getränke, da die Kaffeemaschine bereits gereinigt war. Da hatten wohl ein paar Leute keinen Bock zu arbeit :evil:
Boah, was war ich sauer und bis heute genießt der Laden, obwohl ich ihn eigentlich super schön finde, kein hohes Ansehen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Flounder schrieb:
Ansonsten bleibt festzuhalten, dass man in Paris nicht verhungert ... man muss halt nur viel Geduld und Zeit mitbringen.

Ja vermutlich... wie viele Tage kann der Mensch noch gleich ohne Nahrung auskomment... sollte für den Standartbesuch im DLP reichen :evil:

schumidog Cast Member
dörthe schrieb:
Flounder schrieb:
Ansonsten bleibt festzuhalten, dass man in Paris nicht verhungert ... man muss halt nur viel Geduld und Zeit mitbringen.

Ja vermutlich... wie viele Tage kann der Mensch noch gleich ohne Nahrung auskomment... sollte für den Standartbesuch im DLP reichen :evil:

Mir ist das am 15.11 extrem aufgefallen, der Park war extrem voll und nachdem man bzw ich da es mir zu voll war eh nichts machen konnte, dachte ich ich Ess zumindest noch was im Park, aber hab nur das Videopolis offen gesehen und da hatte ich keine Lust und bin dann ins Planet Hollywood.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ach übrigens, für alle die ein Auto haben noch ein Tipp : die Pizzeria des Cheval Blanc in Jossigny. Lecker, flott und die Preise etwas niedriger als im DLP, zumindest beim Essen, nicht fürs Bier!

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich habe es fälschlich schon im anderen Thread geschrieben.
Im Sommer hat man zur Beschleunigung der Entscheidungen, Menükarten in der Warteschlange verteilt. Bei Hakuna Matata und bei Susi und Strolchi. Das habe ich gesehen. Ansonsten ist es wirklich oft ein Problem, dass sich die Leute nicht entscheiden können.
Tipp ist wirklich außerhalb der Stoßzeiten zu Essen. Wenn es unbedingt in der ungefähren Mittagszeit sein soll, sind wir im Sommer ins Village essen gegangen. Das war viel erträglicher.

aquata Besucht die Disney University
Also ich kann nur sagen, dass die immer wieder genannten Tipps hier aus dem Forum sehr hilfreich sind was die Futterjagd angeht :sohappy::
- Stoßzeiten vermeiden
- möglichst Tisch reservieren (vor Anreise, oder wenigstens bei Ankunft)
- sich vorher informieren welche Restaurants geöffnet haben
- Snack mitnehmen, für den kleinen Hunger zwischendurch

Damit sind wir im Sommer sehr sehr gut durch die Woche gekommen, danke dafür.
:victory:

Allerdings kann ich nur über den Sommer sprechen.
Ich kann es auch einfach nicht verstehen, wieso zu gewissen Zeiten (wenn der Park brechend voll ist) kaum etwas offen hat.:not-i::agree:
Das Verteilen der Menükarten ist eine gute Idee, denn auch wir standen im Hakuna Matata und haben, für unsere Verhältnisse, lange überlegt!

Sepp1904 Cast Member
dörthe schrieb:
Ach übrigens, für alle die ein Auto haben noch ein Tipp : die Pizzeria des Cheval Blanc in Jossigny. Lecker, flott und die Preise etwas niedriger als im DLP, zumindest beim Essen, nicht fürs Bier!

Man könnte sogar ohne Auto ins Val d´Europe fahren und dort ins Einkaufszentrum gehen. Ist nur eine S-Bahn Station vom DLP entfernt und die Fahrt dauert ca. 5min. Der Weg zum Einkaufszentrum sind weitere 3min. Da gibt es einen Footcourt und massenhaft viele Geschäfte. Gerade für Leute die länger im DLP sind, kann das durchaus eine nette Abwechslung zum ganzen trouble sein :).
Dort gibt es auch einen riesigen Supermarkt (Auchan), der einwenig an Wallmart aus den USA erinnert. Hier könnte man auch noch sehr günstig einkaufen gehen. Gerade für Familien, ist das eine Super alternative zu dem doch sehr teuerem Essen im Park. Gerade für Wasser und anderes zu Trinken, fahren wir immer erst dort einkaufen, da wir keine lust haben, 2 oder 3 € für ein Wasser zu bezahlen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
dörthe schrieb:
Boah, was war ich sauer und bis heute genießt der Laden, obwohl ich ihn eigentlich super schön finde, kein hohes Ansehen.

Du bist da ja aber auch nachtragend, Frau, Frau, Frau... wenn ich so nachtragend wäre, wenn Du mal wieder unmotiviert mein Frühstück verbockst und ich nur trocken Brot bekomme... ich würde ja nieeeeee wieder ein Frühstück von Dir entegegen nehmen...

dörthe schrieb:
Absolut! Die Pizza war großartig, der Service sehr nett - aber die Getränkepreise... puh... gerade Alkohol nochmal ca. 50% über den Preisen im DLP, und das in einer Dorf-Pizzeria in einem kleinen Kaff...

Sepp1904 schrieb:
Man könnte sogar ohne Auto ins Val d´Europe fahren und dort ins Einkaufszentrum gehen.

im Einkaufszentrum sind wir eigentlich bei jedem längeren Trip einmal mindestens, nur im Auchan auch öfter, vor allem, wenn wir auf der Ranch übernachten.
Aber eigentlich kaufen wir dann nur Sachen ein, für das Frühstück auf der Ranch und evtl. mal Chips für den Abend, bzw. einige Sachen am Abreisetag um sie mit nach Hause zu nehmen.
Für in die Parks kaufen wir aber sehr wenig ein, weil wir nicht gerne so viel Kram mit rumschleppen. Wenn eigentlich nur Wasser.

Um extra zum Essen in den Food Court Les Terasses raus zu fahren bin ich eigentlich zu faul. In der Pizzeria in Jossigny waren wir auch nur, weil wir da mal im Cheval Blanc übernachtet haben (mit dem Hotel waren wir auch recht zufrieden, obwohl es eher einfach war, aber sauber und alles intakt).
Aber die Pizza war so gut, DA könnte ich mir schon vorstellen, nochmal hinzugurken.
Und das zweite (oder eigentlich das erste) Restaurant, dass beim Hotel dabei ist, könnte ich mir nochmal vorstellen, bzw. würde es gerne probieren, weil es hoch dekoriert ist (erstaunlich, ein Gourmet-Restaurant in einem doch eher einfachen Restaurant) und ich unbedingt mal das spezielle Hummer-Menu probieren möchte :)

Oben