Last Chance Café goes Asia

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
last-chance-cafe01.webp Am kommenden Samstag, den 27. April eröffnet das Last Chance Café nach seiner Pause wieder. Dazu wird es eine komplett neue Speisekarte geben. Tex-Mex war einmal; ab sofort soll es Gerichte im asiatischen Stil geben. Frühlingsrollen, kantonesischer Reis... viele der Optionen auf der Speisekarte sind vegetarisch.

Eine deutsche Übersetzung und Bilder der Speisekarte findet ihr hier:

Wie findet ihr das neue Speisenangebot? Passt es für Euch zum Frontierland?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Gaby23 Imagineer
Ich bin kein Freund von asiatischem Essen, ein Steak oder Burger sind mir lieber. Deshalb werde ich es mit Sicherheit nicht besuchen

Julia_2023 Cast Member
Ich finde das Speisenangebot eigentlich recht interessant, auch mal was anderes, insbesondere für Vegetarier (wie mich) mal eine andere Option.
Passt, es zum Frontierland? Gefühlt nicht so richtig, aber vielleicht fehlt mir da auch noch ein entscheidendes Indiz weshalb es doch passt 😅

dörthe Administrator
Teammitglied
Vermutlich war der Ruf nach asiatischer Küche unter den Gästen so laut, dass man einen Platz dafür gesucht hat.
Nachdem die Turkey Legs dann in die neue Snackbude in Frontierland umgezogen sind, war der Weg frei.

Ob es thematisch passt. Hmmm, naja... Schaut man sich die Geschichte des Wilden Westens an, dann sieht man, dass es recht viele asiatische, vor allem chinesische Immigranten gab, die am Eisenbahnbau beteiligt waren. Diese Einwanderer haben natürlich auch ihre heimische Küche mitgebracht.

kittytiptoes Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich muss sagen, dass ich die Vielfalt an Essen generell im Park gut finde. Wie authentisch und gut, das dann alles ist, sei mal dahin gestellt. Erschreckender finde ich, dass ja anscheinend an einigen Ecken am Preis gedreht wurde. Den Grogu-Cookie einfach mal auf 6€ zu erhöhen ist schon saufrech. Aber gut, Olympia is coming.

Für uns ist auf der neuen Karte hier aber eher nichts dabei. Wirklich eingeplant an Snacks hab ich bisher nur Churros

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Teammitglied
Für mich war das Last Chance Café eigentlich nie so richtig auf dem Radar. Meine Familie sind durchweg Picky Eater. Da gehen eigentlich nur Pizza und Burger klar. Und bin/wäre ich alleine unterwegs hätte ich erstmal viele andere Stellen, die ich lieber aufsuchen würde, als das Last Chance Café.

Ich bin bei den Preisen aber auch echt nicht experimentierfreudig. Ich weiß, dass ich selbst von nem schlechten Burger irgendwie satt werde (es sei denn es ist Annette's Sauce drauf 🤪). Bei diesem kantonesischen Zeug bin ich mir da einfach zu unsicher, dass nicht nachher alles in der Tonne landet.

rapunzel7 Imagineer
Auch wenn es nicht so ganz mein Geschmack ist, so hat sich das Disneyland wenigstens etwas einfallen lassen um das Angebot zu vergrößern. Daher finde ich, ist das ganze erstmal positiv zu bewerten 😉

suus84 Besucht die Disney University
Super was mehr Varianten. Ich mach das,wohl.
Ob es dann auch smeckt 🫣 jedes Land had ja meistens auch noch seine eigene input in Gerichte.

In hakuna matata zb komme ich auch nie wieder, obwohl es vielleicht jetzt verbessert ist. Der reis mit Hähnchen war vor jahre so nicht lecker 😅

Kommen dan doch meistens wieder auf pommes mit burger für den mittag Tisch.

Aber probieren möchte ich es trotzdem.

littelprincess Imagineer Azubi
Also ich find das mega! Auch wenn ich asiatisch nicht absolut lieben würde, wäre jede Speiseplanerweiterung im DL willkommen. Ich bin immer wieder begeistert, wie viel Varianz andere Parks haben (auch wenn sie vllt viel kleiner sind) und in DLP gefühlt an jeder Ecke ,das Gleiche‘. Auch wenn es thematisch vllt nicht ganz passt: ein Schritt in die richtige Richtung. Und preislich unter/knapp über 10€, das sucht man dort ja langsam auch vergebens, daher voll Ok, finde ich :D
Hfftl gibt es das Angebot noch, bis wir Ende nä Jahres wieder dort sind 😂😂

Banshee Besucht die Disney University
So richtig passt das Angebot für mich nicht ins Frontierland....im Adventureland wäre doch bestimmt noch irgendwo ein kleiner Fleck frei gewesen, wo man einen Foodkiosk mit asiatischem Food hätte hinstellen können ;). Vielleicht ist das jetzt erstmal ein Test, wie gut sich sowas verkauft.

Generell bin ich immer froh, wenn im Disneyland Paris mal etwas mehr Abwechslung vor allem an salzigen Snacks geboten wird.

Ich weiss allerdings noch nicht, ob ich mir dort was kaufe, das sind alles so Sachen die ich bei einem Buffett mal probieren würde, aber nicht unbedingt extra dafür Geld ausgeben (dann lieber ein Turkeyleg😋)

Teammitglied
LastChance_page-0002.webp Back to the roots...

Das Last Chance Café bietet ab sofort wieder die ursprüngliche Speisekarte an. Weg mit dem Asia-Zeug, zurück mit dem veganen Chili. Ob es daran lag, dass das Asia Food nicht so gut angenommen wurde? :noidea:

Oder hat vielleicht auch nur die Online-Crew aus Versehen nur die alte Karte in den Upload gepackt? :muha: Ist jemand gerade vor Ort und kann man ein Auge darauf werfen?

Käthe Cast Member
Ich glaube, das wurde nicht so richtig angenommen. Für die Masse war es halt schon speziell.Ich hatte vor es beim nächsten Besuch zu probieren…hat sich ja jetzt erledigt. Allerdings war ich in Colonel Hathi’s Outpost oder wie es auch immer heißt.ich habe die Linsen mit Reis gegessen, das war wirklich lecker, wenn auch für 18 Euro im Menü, schon etwas teuer oder die Portion hätte größer sein können. So musste ich meinem Sohn den Salat klauen 🤣. Fand er übrigens nicht wirklich schlimm.

Andrej Cast Member
Man war das schön als in den Jahren 1992 und 1993 es in Euro Disney eine große Vielfalt an Speisen gab. In deutschen Parks will man (die Besucher Gourmets) "Wurst & Pommes" und in Paris Burger, Hot Dog und Pizza. Ich finde das alles sehr schade und freue mich daher an den Angeboten in den anderen Disneyparks in der Welt. Leider sind die Speisen und Getränke in den beiden US-Parks im Vergleich zu unserem letzten Besuch im letzten Jahr extrem gestiegen. Generell die Lebensmittelpreise in den USA. Die Preise in Anaheim veranlassen uns leider um dieses tolle Disneyland einen Bogen zu machen (2010 und 2015 konnte man sich noch die Disney-Hotels dort leisten, sind aber nun um 100% im Preis gestiegen). Vielleicht geht es im kommenden Jahr aber mehrere Tage nach Efteling? Da ist das Essen topp, der Park so wie so und für drei Nächte für drei Erw. im Efteling Hotel mit Frühstück und Parkeintritt zahlt man für Ende Juni unter 1000 Euro. Aber nun wieder ontopic. Wo bekommt man im Disneyland Paris gute französische Küche zu einem "guten" Preis und Leistungsverhältnis?

dörthe Administrator
Teammitglied
@Andrej da wäre die Brasserie Rosalie einen Versuch wert. Selbst der Preis, der disneytypisch hoch ist, scheint dort überwiegend passend zu sein, da Service und Essen wirklich gut sind.

Oma Duck Fan Disneyland? Kenn ich!
Ich habe mir gerade mal die Speisekarte der Brasserie Rosalie angesehen.
Montag bis Freitag gibt es ein einfaches 3-Gang-Menü, bestehend aus Vorspeise, Hauptgericht und Dessert. Es gibt jeweils 3 Speisen zur Auswahl. Und das ganze zum Preis von 19,50€, was ich für Disneyverhältnisse als preiswert empfinde.

Meine Tochter werde ich leider nicht in die Brasserie bekommen, aber wäre ich allein, dann wäre Rosalie meine Anlaufstelle. Ich mag die französische Art, zu essen: ein bißchen Vorspeise, ein bißchen Hauptspeise und dann MOUSSE AU CHOCOLAT:love:

Mimi4 Stammgast in den Parks
Ich habe mir gerade mal die Speisekarte der Brasserie Rosalie angesehen.
Montag bis Freitag gibt es ein einfaches 3-Gang-Menü, bestehend aus Vorspeise, Hauptgericht und Dessert. Es gibt jeweils 3 Speisen zur Auswahl. Und das ganze zum Preis von 19,50€, was ich für Disneyverhältnisse als preiswert empfinde.

Meine Tochter werde ich leider nicht in die Brasserie bekommen, aber wäre ich allein, dann wäre Rosalie meine Anlaufstelle. Ich mag die französische Art, zu essen: ein bißchen Vorspeise, ein bißchen Hauptspeise und dann MOUSSE AU CHOCOLAT:love:

Danke für den Tipp!! Ich habe die Brasserie bis jetzt immer gemieden, weil ich dachte es wäre sehr teuer und noch nicht einmal wirklich disney, aber genau das Angebot werde ich jetzt an meinem Abreisetag wahrnehmen :ROFLMAO: nur noch gucken wohin mit dem Koffer...

Oma Duck Fan Disneyland? Kenn ich!
Am Bahnhof gibt es meines Wissens nach Schließfächer für Gepäck;)
Wenn es nicht größer als ein Bordkoffer ist, würde ich ihn vielleicht sogar mit rein nehmen.
Über ein kleines Review würde ich mich sehr freuen! Wann fährst du denn?

Mimi4 Stammgast in den Parks
Am Bahnhof gibt es meines Wissens nach Schließfächer für Gepäck;)
Wenn es nicht größer als ein Bordkoffer ist, würde ich ihn vielleicht sogar mit rein nehmen.
Über ein kleines Review würde ich mich sehr freuen! Wann fährst du denn?
Am 23. fahre ich los und der 28. ist mein Abreisetag, also nicht mehr lang! Habe auf der Website von Rosalie einen Tisch reserviert, damit ich auch garantiert einen Platz bekomme. Ich werde auf jeden Fall berichten. Den Koffer lasse ich wahrscheinlich dann am Bahnhof.

Oben