Kurzer Reisebericht Disneyland Paris und Newport Bay Club

saho Hat den Namen Disney schonmal gehört
Guten Morgen, :mw

Ich wollte kurz meine Erfahrungen mit euch teilen, nachdem ich hier im Vorfeld auch viele nützliche Infos bekommen habe.

Im Moment gibt es mehrere Baustellen im Disneyland und auch mehrere Rides und Spielplätze sind leider geschlossen. Ich finde, man hätte diese Baustellen zur 30 Jahr Feier fertig haben können und sollen.

Die sieben Zwerge und Pinoccio sind schwer zu finden, weil ringsum Bauzäune stehen. Sind da einmal komplett im Kreis gerannt ums große Pferdekarussell, später haben wir einen Schleichweg entdeckt.

Uns ist es öfters passiert, dass ein Ride während der Fahrt mehrmals anhält und es einen Stau gibt. Stellenweise fand ich es gar nicht so schlecht, da hatte ich dann mehr Zeit, mit Buzz Lightyear zu schiessen oder auch alles in Ruhe anzugucken. Dafür sind wir dann durch andere Rides nur so durchgejagt worden mit höherer Geschwindigkeit.

War ja jetzt länger nicht bei Disney, aber solche Probleme kenne ich irgendwie von früher gar nicht.

Im Stone Mountain blieben wir dann ganz oben komplett stehen, mussten rauswandern und die Bahn war dann für den Rest des Tages gesperrt. War wie eine Tour „hinter die Kulissen“.

Ein Endzeiterlebnis war die „Magic Hour“. Wir haben die verschiedenen Stationen, bis man drin ist, jeweils im Sturm genommen, sind gerannt wie die blöden (zusammen mit anderen Durchgeknallten), um dann am Eingang bis 8:28 Uhr zu warten. Etwas doof, wenn zum Beispiel Peter Pan ab 8:30 Uhr fährt, muss man ja erstmal hinlaufen, der Park könnte also ruhig mal 8:15 Uhr die Türen öffnen, finde ich.

Vorher rein durften aber irgendwelche Convention Teilnehmer. Finde ich nicht ganz fair. Auch in der Elsa Show ist es etwas selstsam mit einigen wenigen Sitzplätzen für VIP's. Und meine Kinder konnten dann zusammen mit dem restlichen Pöbel um etwas Sicht kämpfen. Das fand ich sehr schade, war eines ihrer Hauptevents.

Das Newport Bay Club ist schön und super busy. Ich habe in meinem Leben noch nie so einen langen Hotelgang gesehen..Schade, Foto vom Gang zu machen hab ich glatt vergessen. Das Fischbuffet und Frühstück kann man mit Halbpension empfehlen. Es war gut und ausreichend Auswahl. Eine Absolute Frechheit ist allerdings der Yacht Club. Das Regate Menu ist eine absolute Verarschung für wahnsinnig viel Geld. Ein paar Muscheln, Backfisch mit Pommes (ohne irgendwelche Beilagen) und als Nachtisch dann Softeis. Und für die Kinder gab es trockene, geschmacksneutrale Hähnchenbrust. Das Buffet ist günstiger und um Welten besser. Auch wollten wir da eigentlich ein gediegenes ruhiges Geburtstagsessen haben, was unmöglich war, weil alle 3 Minuten „Happy Birthday“ gesungen wurde.

Der Service war natürlich wie immer topp. Insgesamt waren Hotels und Parks sehr voll, man merkt nichts von coronabedingten Einlassbeschränkungen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Danny666 Disneyland? Kenn ich!
Danke für Deinen Bericht.
Mit den Bauzäunen wurde mir auch schon erzählt.

Ich habe mir auch einiges vorgenommen, naja was man gerne wiedersehen möchte.
Einiges hat ja auch geschlossen bzw. wird renoviert...( Nautilus, fand ich damals schon klasse)

Schade das Deine Kinder bei " Elsa" nicht so viel schauen konnten? gerade wenn es das " Hauptevent war.
Mit zügig laufen wird's bei mir und meiner Kleinen nichts...bisserl graut mir schon davor....ich " watschel" ja eher.

Aber ich freue mich dann auch einfach wieder im Land der " Magie" zu sein...dann eben etwas ruhiger und langsamer.

Mit dem Essen kann ich so nicht mitreden, ist ja schon länger her als ich zuletzt im DLPR war.
Aber ich bin da wohl eh rusticaler??

Schade mit den Foto...ich liebe ja diese endlangen Flure in Hotels...allerdings aus einem anderen Grund. Das hat eher etwas mit Grusel zutun?

Was mich heute sehr freute... ich wurde angerufen vom Hotel...ob mir ein Doppelbett langt und eben ein normales Bad. Weil es wurde wohl gedacht ich reise mit Rollstuhl an.

Das freut mich jetzt sehr, zumal im Dezember wo meine Reise platzte...da gar kein freundlicher Service war.

Okay, vielen Dank für Deinen Bericht.

LG Danny

KnoppiNRW Cast Member
Das Foto kann ich nachliefern, auch wenn es aus 2019 ist.
Ja die Flure im NPB sind faszinierend, ich fand die bei meinem ersten Aufenthalt schon toll :mickeyrun:. Wenn man vom Zimmer zum Restaurant gelatscht ist, hatte man den Frühsport nämlich schon hinter sich.

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    68,3 KB · Aufrufe: 256
Danny666 Disneyland? Kenn ich!
Wahnsinn, Dankeschön...fürs Foto?

Oben