Hotel wählen

MiSO Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo. Ich möchte meiner Tochter eine Überraschung machen und nach Disneyland fahren. Welches Hotel ist für ein Mädchen am besten? Damit es ihr auch Spaß macht. Hotel New York ist modern und sauber Das ist für uns wichtig, aber wird ihr dort auch Spaß bringen? Danke

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Hallo und willkommen hier im Forum,
was für eine tolle Überraschung, die du da planst ?
Ich glaube auf die Frage kann dir hier allerdings niemand eine pauschale Antwort geben. Wir kennen deine Tochter und ihre Vorlieben ja gar nicht. Ist sie Fan von bestimmten Disney-Figuren oder Themen? Vielleicht gibt es ja ein Hotel, was dazu passt. Ob es ihr beispielsweise im New York thematisch gut gefällt, hängt ja davon ab, ob sie Fan der Marvel Welten und Held*innen ist oder sich vielleicht auch allgemein für Comics oder auch New York interessiert. Wenn sie das eher doof oder langweilig fände, wäre ja sicher ein anderes Hotel besser geeignet.
Im Reiseführer dieser Seite findest du ausführliche Beschreibungen zu allen Hotels inklusive Fotos. Stöbere da doch mal in Ruhe durch. Da bekommst du bestimmt einen Eindruck, wo es euch gefallen könnte.

rapunzel7 Imagineer
Hallo,
das ist schwer zu beantworten, da wir deineTochter ja nicht kennen.
Ich würde da sehr nach den Interessen deiner Tochter schauen. Mag sie Toy Story oder Cars, dann wären das Cheyenne oder das Santa Fe das richtige. Mag sie eher die Natur und Characktere wie Chip und Chap, Bambi und Co. dann wäre die Sequia Lodge die bessere Wahl. Fahrt ihr sonst gerne an die See und mögt das maritime Flair und ein schönes Schwimmbad, dann wärt ihr im New Port Bay am besten aufgehoben.
Das New York ist halt sehr modern und sehr auf Marvel Superhelden angelegt. Wenn eure Tochter mit diesen nicht so viel anfangen kann, dann wäre es aus meiner Sicht eher nicht die richtige Wahl.

MiSO Hat den Namen Disney schonmal gehört
Vielen Dank. Am besten ist natürlich Disney Hotel. Aber es ist leider nicht bekannt, wann die Renovierung fertig ist.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Stimmt, das Disneyland Hotel ist für kleine Prinzessinen natürlich DAS Hotel. Aber auch die anderen Hotels haben etwas besonderes. Schau dir doch zusammen mit deiner Tochter Hotel Videos auf Youtube oder Bilder im Netz an und frag sie einfach, was ihr denn gefällt.

Gaby23 Imagineer
Oder ihr wartet noch etwas, bis das Disneyland Hotel wieder aufmacht und fahrt dann. Ansonsten kenne ich persönlich nur die Lodge und Newport Bay Club. Da würde ich dann eher die Lodge empfehlen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
RoyalFan Stammgast in den Parks
Es ist natürlich auch eine Frage des Geldes und wie lange ihr bleiben wollt. Wir hatten uns für März ein Hotel raus gesucht und wollten buchen. Ich hab aber noch mal so rum geklickt und gemerkt, dass wir im Santa Fe für den selben Preis eine Nacht länger bleiben können.
Aber wir benutzen die Hotels im Disneyland auch wirklich nur zum schlafen, deswegen legen wir nicht so viel wert darauf.
Ein Bett sollte das Zimmer haben. Und sauber sein.

Anin04 Besucht die Disney University
Wenn das Disney-Hotel eigentlich ideal wäre leite ich davon ab, dass deine Tochter sehr die Prinzessinnen mag. Dann würde ich euch das Newport Bay empfehlen :-) Oder wie meine Tochter immer zu sagen pflegte "Das Arielle Hotel" :D Wir waren bisher zweimal dort und die Zimmer waren immer schön, das Hotel an sich ist auch schön gemacht. Es gibt auch einen Shop und ein Schwimmbad. Figuren kann man auch dort morgens treffen. Ich denke, es wird ihr und auch Dir gefallen.

PatrickB Disneyland? Kenn ich!
Hallo liebe Community,

Qir überlegen aktuell kurzfristig ein Disney-Hotel zu buchen, weil momentan alle AP Kontingente für unseren Zeitraum ausgebucht sind.

Ich bin allerdings komplett neu in dem Metier.
Santa Fe und Seqoia Lodge wären nächstes Wochenende noch verfügbar, beim Villaged weiß ich nicht wie das mit den Tickets wäre und Transferzeiten.
Wir sind zwei Erwachsene und planen die Tage komplett im Disneyland zu verbringen. Habt ihr uns hier Tipps und Erfahrungswerte? Preislich liegen 200 Euro zwischen den Hotels für drei Nächte, aber ich vermute man merkt den Unterschied in der Sternekategorie deutlich?

Letzter Punkt: wie ist eure Empfehlung hinsichtlich Frühstück bzw. Halbpension. Lohnt sich das und kann man rechtzeitig zur EMH dennoch im Park sein?
Wie ist das an den Abenden? Hat man dort die Sicherheit im eigenen Hotel essen zu können? Aktuell scheint fast alles ausgebucht zu sein in den Parks.

Danke euch für eure Tipps. Wir sind komplett verloren ohne euch ?

rapunzel7 Imagineer
Hallo,
Wenn du das Santa Fe wählst, hast du ein solides Hotel im Cars Therming, wo nan unserer Ansicht nach gut übernachten kann. Wenn du allerdings Wert auf ein Schwimmbad und einen etwas kürzerenWeg zum Park legst fährst du mit der Sequia Lodge besser.
Was das Frühstück angeht, bekommst du in beiden Hotels annähernd das gleiche ich glaube, das du in der Lodge noch Pancakes und Lachs mit dabei hast.
Mit deiner Jahreskarte bekommst du hier dann auch Rabatt. Die Karte einfach beim Frühstücks checkin vorzeigen.
Ob such die HP lohnt ist immer schwer zu sagen
Der eine isst mehr, der andere weniger.
Der eine bevorzugt Restaurans mit Tischbedienung der andere mag lieber Fast Food.
Und da auch schon sehr viele Restaurants ausgebucht sind, wie du sagst, daher auch die Auswahl kleiner
Würde ich dir zu einem Aufenthalt ohne HP raten und lieber den AP Ravatt für alle benutzen.
Und was die Restaurants angeht würde ich dir raten, jetzt noch über die App dort zu buchen (Park oder Hotels), wo du noch etwas bekommst. Du kannst ha jederzeit wieder stornieren, wenn doch noch was in einem anderen Restaurant frei wird

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ganz ehrlich? Wenn das Santa Fe 200 Euro günstiger ist, nehmt das. Die Zimmer in der Lodge sind so dermaßen abgewohnt, da merkt man den Stern mehr nicht.
Das Frühstück ist annähernd gleich und wenn einer von euch eine Magic Plus oder Infinity hat, lohnt sich meiner Meinung nach HP nicht. Zumal Köder keiner garantieren kann, dass ihr damit auch in der Cantina einen Tisch bekommt.

dörthe Administrator
Teammitglied
Egal für welches hotel Ihr Euch entscheidet. Fragt direkt beim Check-in nach einem Tisch im Restaurant. Oftmals ist vor Ort noch etwas möglich, vor allem für die eigenen Hotelgäste.

Oben