Hansa Park 2024 - Meine Fragen - Eure Erfahrungen

WobbiWobble Hat den Namen Disney schonmal gehört
Moin und Ahoi ihr lieben,

Ich habe folgendes Anliegen: Ich bin im Oktober an der Küste im Urlaub für eine Woche und von unsrer Unterkunft zum Hansapark sind es nur knapp 50 Minuten Fahrt. Ich kenne den Park aber kein bisschen.
Meine Freundin kommt mit, ihre Tochter (8) und unser Sohn (Knapp 5 Monate).
Natürlich ist mir klar, dass Sie mit dem Kleinen überwiegend auf die Rucksäcke aufpassen wird, da Sie so oder so nicht der große Achterbahnfahrer ist.
Von den Leuten die den Park kennen, lohnt sich das für uns? Gibt es dort Dinge, die auch die kleine mit mir Fahren kann?
Und wie ist es mit einer Halloween Thematik? Ich finde dazu nur widersprüchliche Aussagen. Die einen sagen, es gibt gar kein Halloween mehr, die anderen sagen, nur noch an bestimmten Daten am Abend...

Ich würde mich sehr freuen, falls mir hier weitergeholfen werden kann.

Vielen Dank!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
animagic Stammgast in den Parks
Bezüglich Halloween kann ich nichts sagen, da wir damals im Sommer dort waren. 8 jähriges Mädchen, mein Mann, der so gut wie nichts fährt und ich, die alles fährt. Uns hat es gut gefallen. Hatten allerdings keine großen Erwartungen, sondern sind einfach hin gefahren, weil der Park in der Nähe war. Meine Nichte konnte eigentlich so gut wie alles fahren, auch die Achterbahnen. Das war wirklich ein schöner Tag.

Bezüglich Halloween kann ich nichts sagen, da wir damals im Sommer dort waren. 8 jähriges Mädchen, mein Mann, der so gut wie nichts fährt und ich, die alles fährt. Uns hat es gut gefallen. Hatten allerdings keine großen Erwartungen, sondern sind einfach hin gefahren, weil der Park in der Nähe war. Meine Nichte konnte eigentlich so gut wie alles fahren, auch die Achterbahnen. Das war wirklich ein schöner Tag.
Vielen Dank für deine Eindrücke =)

Da bin ich noch mal zum Thema Hansa Park:
Ich wollte fragen, ob hier jemand von euch evtl "Coupons" oder etwas dergleichen für den Park hat und ggf. nicht benötigt. Zb. Sowas wie "Kaufe 2 Tickets und das zweite kostet nur noch die Hälfte" oder sowas.
Keine Ahnung ob es dort sowas gibt, aber fragen wollte ich trotzdem.

Vielen Dank an Alle =)

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
pumbärchen Cast Member
@pumbärchen da bist Du doch Expertin und kannst vielleicht weiterhelfen, oder?
Grins, jepp im Grunde schon, ich war nur total von meiner Floridareise abgelenkt.

Grade für kleinere Kinder bietet der Park sehr viel. Perfekt für 8j. Und auch mit Baby kann man 2-3 Sachen fahren, wie zb Parkeisenbahn und die Blumbootsfahrt.

Halloween wird dort nicht gefeiert, da ist der Heidepark besser geeignet.

Zeit der Schattenwesen wurde abgeschafft. Dies war ein klein wenig was mit Halloween zu tun gehabt hätte.
Dies wäre zu gruselig für klein Kinder und Leuten die schlechtes erlebt haben.........stattdessen gibt es das Ernte Dank Festival 🙈 🤦

2 für 1 Tickets hat der Hansapark noch nie Angeboten, genauso wenig Rabatt Codes, leider

Im Oktober ist aber Herbstzauber und abends gibt es die Lichterparade und eine Show mit Feuerwerk, bei nicht Regen. Dieses Ereignis ist sehr beliebt und immer recht voll

Grins, jepp im Grunde schon, ich war nur total von meiner Floridareise abgelenkt.

Grade für kleinere Kinder bietet der Park sehr viel. Perfekt für 8j. Und auch mit Baby kann man 2-3 Sachen fahren, wie zb Parkeisenbahn und die Blumbootsfahrt.

Halloween wird dort nicht gefeiert, da ist der Heidepark besser geeignet.

Zeit der Schattenwesen wurde abgeschafft. Dies war ein klein wenig was mit Halloween zu tun gehabt hätte.
Dies wäre zu gruselig für klein Kinder und Leuten die schlechtes erlebt haben.........stattdessen gibt es das Ernte Dank Festival 🙈 🤦

2 für 1 Tickets hat der Hansapark noch nie Angeboten, genauso wenig Rabatt Codes, leider

Im Oktober ist aber Herbstzauber und abends gibt es die Lichterparade und eine Show mit Feuerwerk, bei nicht Regen. Dieses Ereignis ist sehr beliebt und immer recht voll
Vielen Dank für deine Hilfe =)

Oben