Halloween 2024 in Disneyland Paris

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Halloweensaison in Disneyland Paris wird in diesem Jahr vom 1. Oktober bis zum 3. November laufen.
Neben altbekannten Programmpunkten wie der Parade, wird es in diesem Jahr auch ein paar Neuerungen geben.
Zum einen gibt es einen Selfie-Spot mit Mother Gothel.
Zum anderen wird es eine neue Pre-Show für Illuminations am Schloss geben.
halloween.webp

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Bleibt Paris eigentlich bei der Strategie keine Halloween- und Silvesterparty zu veranstalten? Hab das entweder verpasst oder direkt wieder vergessen 😆

dörthe Administrator
Teammitglied
Bisher wurde zumindest keine Party angekündigt. Daher gehe ich aktuell davon aus, dass es weiterhin eine partyfreie Zone bleibt.

Teammitglied
Das ist sooo schade. Ist das in Europa wirklich nicht so gefragt, dass die das gar nicht machen?
Da muss ich Dörthe zustimmen. Ich war zwar nie bei einer der Parties, aber was man so davon gesehen und gehört hat, war es nur stressig. Dann gab es ganz besondere Meets, wo man quasi 4 Stunden nur dafür angestanden ist, um EINEN seltenen Charakter zu treffen und dann war die Party vorbei. Da hatte man dann noch keine der besonderen Shows gesehen, nichts gegessen und war nichts gefahren. Dass man nicht alles an einem Abend schafft ist klar. Aber dafür war das echt fies teuer.

Außerdem scheint Paris komplett überfordert mit der Organisation solcher Events. Wer bleibt im Park, wer muss raus, wo werden die einzelnen Besucherströme lang geführt etc.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
animagic Stammgast in den Parks
Es müsste gar nicht mal so ein Event sein wie in Amerika. Ich fände seltene/ böse Charaktere aber schon extrem cool. Müsste nicht mal zwangsläufig meet and greet sein. In storys von den US-parks sieht man die auch einfach so oft herumlaufen und Leute ansprechen. DAS fände ich zur Halloween-Zeit sehr cool :D

Anstehen für einen Charakter würde ich nicht. Dann lieber Attraktionen mitnehmen :D

Teammitglied
Es müsste gar nicht mal so ein Event sein wie in Amerika. Ich fände seltene/ böse Charaktere aber schon extrem cool. Müsste nicht mal zwangsläufig meet and greet sein. In storys von den US-parks sieht man die auch einfach so oft herumlaufen und Leute ansprechen. DAS fände ich zur Halloween-Zeit sehr cool :D

Anstehen für einen Charakter würde ich nicht. Dann lieber Attraktionen mitnehmen :D
Roaming Character gibt es in Paris ja auch kaum. Ist zu gefährlich. Die Gäste können sich einfach nicht benehmen. Leider.

littelprincess Imagineer Azubi
Roaming Character gibt es in Paris ja auch kaum. Ist zu gefährlich. Die Gäste können sich einfach nicht benehmen. Leider.
Also ich glaub nicht, dass das in Paris ,gefährlicher‘ ist als in Amerika. Ich finde das Wort an sich bereits übertrieben. Vllt chaotischer? Wobei ich denke, dass das daher kommt, dass man in Paris eben echt schlecht Charaktere treffen kann ohne ewig anzustehen - im Gegensatz zu anderen Parks
Wäre das was ,Tägliches‘ würde sich das sicher beruhigen, denn regelmäßige Besucher hätten die ja dann bereits getroffen und würden den ,Tagesgästen‘ nicht im Weg umgehen :)

Zur Preshow: die sieht toll aus. Schade, dass es ganz sicher kein Hallooween für uns gibt dieses Jahr

Teammitglied
Also ich glaub nicht, dass das in Paris ,gefährlicher‘ ist als in Amerika. Ich finde das Wort an sich bereits übertrieben. Vllt chaotischer? Wobei ich denke, dass das daher kommt, dass man in Paris eben echt schlecht Charaktere treffen kann ohne ewig anzustehen - im Gegensatz zu anderen Parks
Wäre das was ,Tägliches‘ würde sich das sicher beruhigen, denn regelmäßige Besucher hätten die ja dann bereits getroffen und würden den ,Tagesgästen‘ nicht im Weg umgehen :)

Zur Preshow: die sieht toll aus. Schade, dass es ganz sicher kein Hallooween für uns gibt dieses Jahr
Ja, "gefährlich" war vielleicht bissl übertrieben. Wegen mir könnten sie das auch sofort wieder einführen.

Da ja jeder Charakter sowieso einen Begleiter dabei hat, ist er ja auch nicht alleine mit den "Massen". Vielleicht kommt es ja irgendwann

asha Disneyland? Kenn ich!
Machen die Castmember eigentlich Bilder von einem, wenn man denen das Handy gibt? Ein Bild mit Mother Gothel fände ich echt gut. Bin aber alleine unterwegs

Teammitglied
Machen die Castmember eigentlich Bilder von einem, wenn man denen das Handy gibt? Ein Bild mit Mother Gothel fände ich echt gut. Bin aber alleine unterwegs
Höflich fragen (englisch/französisch), dann machen die das eigentlich immer. Habe bisher zumindest noch nie erlebt, dass sie Nein sagen (außer in Coronazeit natürlich). Manchmal kommt man als Soloreisender auch mit Leuten vor oder hinter einem ins Gespräch und die Fotografieren dann für einen. Hatte noch nie Probleme jemanden zu finden...

suus84 Besucht die Disney University
Aber wie is,das mit die Parade? Haben die letzten Jahr. Nicht gesagt das der zum letzten Mal gefahren war?? Oder hab ich mir da vertan 🤔

Guinevere Cast Member
Mir ist es schon passiert, dass die begleitende Cast Member plötzlich verschwunden war. Da habe ich - wie Malakina auch schon vorgeschlagen hat - einfach die Frau hinter mir in der Schlange gefragt.
Ich hatte auch noch nie Probleme, jemanden zu finden.

In der App bekomme ich angezeigt, dass es am 1. Oktober Illuminations nicht gibt. Dann wird es ja mit der Pre-Show auch erst am 2.10. losgehen? Oder gibt's da ein Soft-opening oder eine Sondervorstellung für Blogger, Vlogger, Content Creator und Influencer? 🤔

dörthe Administrator
Teammitglied
@suus84 das hieß es tatsächlich, aber es scheint doch anders zu kommen. Zumindest wirbt Disney noch mit der Parade.

@Guinevere am 1. Oktober schließt der Disneyland Park wegen dieser Modenschau früher, daher wird es keine Abendshows geben.

Höflich fragen (englisch/französisch), dann machen die das eigentlich immer. Habe bisher zumindest noch nie erlebt, dass sie Nein sagen (außer in Coronazeit natürlich). Manchmal kommt man als Soloreisender auch mit Leuten vor oder hinter einem ins Gespräch und die Fotografieren dann für einen. Hatte noch nie Probleme jemanden zu finden...
In 90% der Fälle hat es noch immer geklappt.
Nur einmal war einer die ganze Zeit mit den Priority Sachen beschäftigt, da hab ich dann für die vor mir und dann die nach uns für uns. Der war aber allg nicht sonderlich motiviert
Normalerweise ist das aber anders :) einfach fragen!

rapunzel7 Imagineer
Da muss ich Dörthe zustimmen. Ich war zwar nie bei einer der Parties, aber was man so davon gesehen und gehört hat, war es nur stressig. Dann gab es ganz besondere Meets, wo man quasi 4 Stunden nur dafür angestanden ist, um EINEN seltenen Charakter zu treffen und dann war die Party vorbei. Da hatte man dann noch keine der besonderen Shows gesehen, nichts gegessen und war nichts gefahren. Dass man nicht alles an einem Abend schafft ist klar. Aber dafür war das echt fies teuer.

Außerdem scheint Paris komplett überfordert mit der Organisation solcher Events. Wer bleibt im Park, wer muss raus, wo werden die einzelnen Besucherströme lang geführt etc.

Also wir waren vor einigen Jahren mal bei einer Halloween Party im Disneyland Paris.
Wir fanden es persönlich nicht so besonders. Ja man konnte 3 oder 4 Special Characktere treffen. Der Park war aber so überlastet, das die Wartezeiten bei über 2 Stunden pro Charakter lagen. Auch die Attraktionen (außer in Fantasyland) waren total überlastet. Es war zwar interessant dabei gewesen zu sein, ich würde es so aber nicht wiederholen.
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt gerade zu Halloween doch ein paar Charaktere, die sich frei, zumeist im Fanasyland bewegen. Dabei handelte es sich in den letzten Jahren um Gaston, Lady Treamaine und ihre Töchter, die Böse Königin und Malificent , sowie Cruella und Jack Sparrow.

Die Castmember helfen eigentlich immer gerne weiter, wenn es darum geht Fotos mit dem Handy zu machen.
Ich habe außer bei Corona noch nie erlebt, das es da Probleme gab.
Manche fotografieren halt nur besser als andere😉

Ich hatte jetzt im Juli auch einige Begegnungen mit Charakteren, die einfach so im Park umher gelaufen sind. Dabei konnte ich ein Autogramm und ein Foto (und eine gezeichnete Schatzkarte 😜) von Jack Sparrow, pardon: Captain Jack Sparrow abstauben 😄
Uhhh ne Schatzkarte! Ich hatte dieses Jahr ja auch mein CJS Treffen und so ,nebenbei‘ ist schon angenehmer als 30-120 Minuten anstehen 😂 v a machen die meisten ein Foto, ein Autogramm und fertig
Ich weiß, da gehen die Meinungen auseinander, aber ich fänd Charaktertreffen besser, wenn die Interaktionen kurz wären und man so mehr Gäste ,abfertigen‘ könnte

Guinevere Cast Member
Obwohl es am 1.10. Illuminations nicht gibt und der Park um 20.00 Uhr schließt, wird in der App die Sky Parade für 19.50 Uhr angezeigt. Falls es kein Bug ist, kann man also doch schon am 1.10. die neuen Szenen sehen.
Ich habe um 20.15 Uhr eine Reservierung im Walt's. Ich bin mal gespannt, was mit der passieren wird...

asha Disneyland? Kenn ich!
Bin vom 30.09-02.10 da und ist ja echt blöd, wenn an einem Abend dann der Park schon so früh schließt😭
Aber dann hab ich wohl mehr Zeit im Hotel.
Aber läuft das richtige Halloween Programm dann ab dem 02.10?

Guinevere Cast Member
Das Halloween-Programm läuft ab 1. Oktober. Ich war nur davon ausgegangen, dass es keine Sky Parade gibt, wenn es kein Illuminations gibt. An Illuminations ändert sich nix für Halloween, nur die Sky Parade hat extra Szenen. Und ich gehe mal davon aus, dass die dann am 1.10. auch schon enthalten sind.

Guinevere Cast Member
Am 1. Oktober wird die Sky Parade übrigens nicht gezeigt - obwohl sie in der App noch immer angezeigt wird. Erst beim Anklicken (und auf der Webseite) kann man inzwischen nachlesen, dass sie an diesem Tag nicht stattfindet.
Meine Walt's-Reservierung für 20.15 Uhr wurde gestern(!) storniert. Als ob die erst seit gestern wüssten, dass das Restaurant dann schon geschlossen ist...

Oben