Ein kurzer Abstecher ins Disneyland zur Weihnachtszeit

rapunzel7 Imagineer
Also ihr lieben, wir sind jetzt seit gut einer Woche wieder zurück aus dem Disneyland und ich wollte euch gerne unsere Eindrücke zur Weihnachtszeit mitteilen.
Anreise war für uns am 01.01. Wir sind hier so gegen 6 Uhr morgens los und es war schon echt gespenstisch. Sonst ist es zwar meist auch noch ruhig auf den Autobahnen, wenn wir so gegen 3 oder 4 Uhr morgens losfahren, aber diesmal, war wirklich gar nichts los. Wir fuhren fast alleine.
Das änderte sich auch wirklich erst so gegen 12 Uhr Mittags auf der Höhe von Charles de Gaulle.
Hier wurde es dann etwas voller, aber der Verkehr lief fließend weiter.
So erreichten wir unser Tagesziel das B&B Hotel zügig und ohne große Schwierigkeiten.
An der Rezeption war es voll. Viele Familien reisten heute wohl an. Als wir an der Reihe waren,
klappte der Check in reibungslos und wir konnten unser Zimmer sogar schon beziehen.
Also schnell die nötigsten Sachen aus dem Auto geholt und aufs Zimmer gebracht.
Und dann ging es für uns auch schon weiter in Richtung Disneyland.
Ich muß gestehen das vor dieser Reise bei mir so überhaupt keine Disneystimmung aufkam.
Vielleicht lag es am Stress auf der Arbeit, oder an der turbulenten Weihnachtszeit oder an einigen anderen Schwierigkeiten, die noch im alten Jahr geklärt werden mussten.
Insgeheim dachte ich auch darüber nach, ob es wohl auch daran liegen könnte, das wir im vergangenen Jahr einfach zu oft im Disneyland waren. Dieses darf ich aber natürlich nicht laut sagen, sonst würde mein Mann mir sicher den DisneylandKonsum kürzen.
Während ich noch meinen Gedanken nachhing, brachte uns der Shuttlebus zügig zum Park, und als sich die Tore für uns öffneten und ich den Duft des Disneylandes in mich einsog und den ersten Blick auf die Weihnachtsdekoration warf, kam auch die Disneymagie wieder.
Ich hatte bewusst die Social Media Kanäle des Disneylandes in der Weihnachtszeit gemieden um meine Eindrücke selber zu machen und ich finde, das dies eine wirklich gute Idee war.

Obwohl das Wetter nun wirklich nicht toll war, es gab immer wieder kleine Regenschauer, war des Park brechend voll. Aber das kennen wir ja alle schon aus dem letzten Jahr.
Also rein ins Getümmel, die Athmospähre wahrnehmen und dann bei Floras meinen neuen Fotopass abholen. Dieser war nötig geworden, da meine Jahreskarte im Herbst ausgelaufen ist und ich diese aus Termingründen nicht direkt verlängern konnte. Schnell hatte ich den neuen Fotopass in den Händen und auch das installieren klappte ohne Probleme. Danach haben wir dann ein paar Atraktionen besucht.
Unser Abendessen nahmen wir dann im Café Hyperion ein.
Es gab einen Chicken und einen Veganen Burger mit Pommes, sowie das Iglo Dessert.
Alles war lecker, aber auch nicht überragend.
Danach bummelten wir noch ein wenig durch die Shops.
Nun machten wir uns auf den Weg zu unserer Hotelrunde. Diese machen wir eigentlich jeden Abend. Wir bummeln dann durch die verschiedenen Hotels und nehmen die Fotospots vor Ort wahr.
Außerdem wollte ich gerne den Vorabendcheckin in der Sequia Lodge wahrnehmen.
Dieses klappte erstmal ohne Probleme und wir erhieten dann auch schon direkt unseren Hotelpass. Diesen benötigten wir ja am nächsten Morgen für den Eintritt in die Parks.
Mein Mann wurde langsam müde, ihm steckte ja auch die ganze Autofahrt noch in den Knochen, außerdem fühlte er sich an diesem Abend nicht ganz so gut.
Da auch der Regen wieder zunahm, entschieden wir uns dafür, zurück zum Hotel zu fahren und uns auszuruhen.
Am nächsten Tag sollte es dann für uns drei wieder früh aus den Betten gehen, damit wir zu 7 Uhr frühstücken konnten und dann unseren Umzug in die Sequia Lodge vornehmen konnten.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Neujahr nachts, oder fast noch nachts... kommt darauf an wie lange die Feier gedauert hat ? da kann, darf und sollte der überwiegende Teil der Bevölkerung mit Fahrerlaubnis auch besser nicht hinter dem Steuer sitzen.

rapunzel7 Imagineer
Weiter gehts,
aber vorher noch ein kleiner Nachtrag, ich hatte vollkommen vergessen zu erwähnen, das wir am Vortag noch das Glück hatten Mary Poppins gegenüber vom Plaza Gardens zu treffen.
Wie schon gesagt, ging es früh aus dem Bett.
Wir machten uns fertig und mein Mann brachte das Gepäck schon zum Auto.
um kurz nach 7 fanden wir uns dann im Frühstückssaal des Hotels ein.
Man merkte das das Hotel gut ausgelastet war, denn mit uns kamen schon viele andere Gäste zum Frühstück. Dementsprechend war es leider wirklich laut und schon ein wenig ungemütlich. Das Frühstück selber, war auch wie bei den letzten Malen gut und vollkommen ausreichend.
Wir frühstückten und machten und dann schnell auf den Weg zur Lodge.
Nach der obligatorischen Kontrolle auf dem Parkplatz parkten wir unseren Wagen und machten uns direkt auf den Weg zum Park, da wir den Check in ja am Vorabend schon erledigt hatten.
Wir gingen die Strecke am See entlang und dann durchs Village. Auch heute waren die Regenschirme wieder unsere treuen Begleiter, da es zwischendurch immer wieder Schauer gab.
Da der Hauptfokus unseres Urlaubes dieses mal auf der Weihnachtssaison und ihren Besonderheiten lag, ging es für uns erstmal wieder in den Park. Wir kamen zügig durch die Kontrollen und es war auch noch nicht viel los. Unser erster Weg führte uns zu Chip und Chap. Hier waren wir die 2ten in der Schlange und Chip und Chap kamen auch gerade. Wir machten ein paar tolle Fotos mit den beiden in ihren Weihnachtskostümen.
Danach entschlossen wir uns zu Pooh zu gehen um auch hier ein paar schöne Fotos zu machen.Hier war die Wartezeit dann zwar etwas länger, aber nach 15 min waren wir dann dran.
Mit ist bei diesem Besuch aufgefallen, das sich die Characktere diesmal wirklich sehr viel Zeit für ihre Gäste nahmen und auch die Fotographen schienen sehr motiviert zu sein.
Danach gingen wir rüber ins Frontierland. Der Big Thunder Mountain hatte uns gerufen. Nach gut 20 Minuten erreichten wir den Bahnhof und schon ging die Fahrt los. Ich liebe es einfach.
Nun ging es für uns in Richtung Phantom Manor. Die Geister waren uns an diesem Morgen gewogen und so kamen wir sicher und ohne jede Unterbrechung durch das Ravenwood Anwesen.
Jetzt hieß es für uns langsam Richtung Cowboy Cookout. Wir wollten gerne Goofy im Weihnachtskostüm treffen. Wir waren die ersten in der Warteschlange und es waren noch 10 Minuten, bis Goofy kommen sollte. Nach uns füllte sich die Schlange in Windeseile, als ob sie alle nur darauf gewartet hätten, das jemand den Anfang macht mit dem anstellen.
Goofy war relativ pünktlich und auch hier gab es wirklich schöne Fotos für uns.
Nun wollten wir weiter in Richtung Christmas Sing along im Discoveryland. wir entschieden uns über das Adventureland dort hinzugehen. Als wir um die Kurve in Höhe den Cl. Hatis bogen, hatten dort gerade Timon und Rafiki ihren Posten bezogen. Es waren nur 2 Familien dort, also stellten wir uns schnell an und kamen so auch schnell dran. (Manchmal hat schlechtes Wetter im Disneyland auch so seine Vorteile?)
Nun ging es aber wirklich zum Sing along. Auch hier waren wir früh vor Ort und ganz weit vorne in der Schlange. wir bekamen dort von den Cast Membern, die den Wartebereich betreuten pro Person sogar 3 verschiedene Sammelkarten geschenkt, die im Disneyland zur Weihnachtszeit an die Gäste verschenkt wurden.
Die Warteschlange für die Show war innerhalb kürzester Zeit voll. Als es Zeit für den Einlass war, hatten wir Glück und bekamen wirklich gute Plätze.
Das Sing along hat uns wirklich gut gefallen, vor allem, das der Fokus des Show dieses Mal auf Donald lag. Ich glaube ich habe schon mal erwähnt, das er zu den Lieblingen unserer Familie gehört.
Zum Mittagessen zogen wir uns dann ins Cowboy Cookout zurück. Wir hatten sogar das Glück, das mein Mann uns einen Platz am Feuer ergatterte, während meine Tochter und ich das Essen besorgten.
Bevor wir dann langsam Richtung Hotel gehen wollten, entschieden wir uns dann aber noch die Rythems of Pride Land zu besuchen. Die Schlange öffnete gerade, als wir aus dem Cookout kamen und so bekamen wir auch hier wirklich gute Plätze.
Ich persönlich liebe diese Show. Sie löst in mir wirklich jedes Mal wieder Emotionen aus und ich finde sie wirklich perfekt umgesetzt.
Nun ging es aber erstmal zum Hotel, allerdings mit ein bis zwei Abstechern durch die Shops?
Als wir die Lodge erreichten war es kurz nach drei. Eine Nachricht mit der Zimmernummer hatten wir allerdings noch nicht erhalten. Also hieß es nochmals kurz zur Rezeption. Wir bekamen nach kurzer Wartezeit unsere Zimmernummer und konnten dieses dann auch beziehen.Wir hatten ein ruhiges Zimmer direkt imEG in Richtung NPB– Club und See.
Wir holten das Gepäck und bezogen unser Zimmer. Unsere Tochter und ich wollten gerne noch zur 2. Weihnachtsparade, die im dunklen Laufen sollte. Mein Mann war allerdings ziemlich platt. Irgendwie wirkte er nicht richtig fit.
Wir boten ihm an, das er sich gerne etwas ausruhen könnte, und wir uns die Parade alleine anschauen würden. Dieses wollte er allerdings auch nicht, und so raffte er sich nochmals auf und wir gingen zur Parade. Wir bekamen einen Platz direkt am Pavillion, gegenüber vom Emporium. die Sicht auf die Parade war wirklich gut und die Parade absolut sehenswert.
Somit hatten wir einen Großteil der Weihnachtsbesonderheiten im Disneyland schon an einem Tag abgearbeitet. Dieses machte unsere Tochter und mich sehr zufrieden.
Wir entschieden uns alle drei noch eine Fahrt mit Buzz zu machen, um ihm zu helfen Zurg zu besiegen. Die Wartezeit war mit 10 min absolut ok.
Danach fing es an wieder stärker zu regnen. somit verschoben wir die Dreams of Christmas kurzerhand auf den nächsten Tag und machten uns auf den Weg zu unser Hotelrunde.
Im NBP trafen wir Minnie Maus und in der Lodge begrüßte uns Max, nachdem wir seinen Vater Goofy dort schon am Vortag getroffen hatten. Im Santa Fe, hatte Pluto seinen Posten bezogen.
Vom Santa Fe aus gingen wir dann am Rio Grande entlang zurück zur Lodge.
Sind euch eigentlich schon mal die vielen großen Keukarpfen im Fluß aufgefallen?
Wir beobachten sie jedes Mal wieder gerne. Vor allem unter der Brücke beim Cheyenne und Santa Fe sind sie eigentlich Abends immer zu finden und lassen sich dort gerne von Kindern füttern.

So nun ist aber Schluß für heute, wir waren Müde und durchgefroren und brauchten dringend ein wenig Schlaf um für den nächsten Tag wieder fit zu sein.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Wow, das hört sich ja richtig gut an! So vieles, das ihr spontan machen konntet und so geringe Wartezeiten – toll! :love:

rapunzel7 Imagineer
Tag 3

Wir hatten eine schöne ruhige Nacht. Trotzdem hieß es für uns aber früh aufs den Betten und fürs Frühstück fertig machen. Heute wollten wir unser Frühstück in der Lodge einnehmen. Wir waren noch gerade rechtzeitig um kurz nach 7 vor Ort.
Die beiden Restaurants waren aber schon gut gefüllt.
Im Restaurant ließen wir es ruhig angehen, und genossen das Angebot der Speisen.
Als wir das Restaurant verließen, standen die anderen Gäste allerdings schon bis auf die Treppe um in den Frühstücksbereich zu gelangen.
Wir entschieden uns an diesem Morgen uns zu trennen. Mein Mann wollte sich gerne noch etwas ausruhen und meine Tochter und ich hatten uns für diesen Morgen als erstes einige Dinge in den Studios vorgenommen.
Also gingen wir los und mein Mann versprach im Laufe des Morgens zu uns zu stoßen.
Obwohl wir eigentlich pünktlich zur EMH vor Ort waren, war es schon extrem voll.
Eigentlich wollten wir mit einer entspannten Fahrt bei Crush starten. Die Wartezeit lag aber schon bei 120 min.?
Die Single Rider Lane lag noch bei 20 min. Also dort angestellt. Und siehe da, es ging schneller als gedacht. Meine Tochter stoppte mit und nach 12 min bestieg ich die erste Schildkröte und meine Tochter folgte mir direkt mit der nächsten.
Hier muß ich sagen machten die Cast Member echt einen tollen Job. sie abarbeiteten perfekt zusammen, und nicht eine Schildkröte verließ den Bahnhof leer oder halb besetzt.
Danach ging es für uns zum Tower. Hier waren wir nach gut 15 min an der Reihe.
Ich persönlich mag den Tower ja sehr gerne, da die Thematisierung einfach perfekt umgesetzt ist und ich den Nervenkitzel des freien Falles persönlich genieße.
Nun ging es zur Flight Force . Wir hatten Glück und konnten durchgehen und direkt einsteigen (kein Wuder , der Rest der Parkbrsucher stand ja beim Crush Coaster).
Die Fahrt war ziemlich ruckelig und auch das Theaming ist nicht meins. Ich werde wirklich nicht mit den Avengers warm. Das ist aber keine Kritik, sondern mein persönliches Problem.
Ich warte ja darauf, das Disney mir meinen Eispalast baut☺️

Mittlerweile hatte mein Mann sich gemeldet Und wir verabredeten uns vorm Minnie Theater.
Ich hoffte darauf die Avengers hinter mir lassen zu können, da hatte ich aber die Rechnung ohne unsere Tochter gemacht. Sie wollte unbedingt die WEB Slingers fahren und das mit uns zusammen. Also gute 50 Minuten angestanden um Spinnen abzuschießen. Komisch zu Hause schreit unsere Tochter schon bei der kleinsten Spinne, hier ist das aber cool?
Auch hier finde ich die Attraktion zwar technisch ? , aber ich mag halt das Thema nicht. Während wir noch in der Schlange standen, wählte sich unsere Tochter dann auch noch im Hero Trainingscenter bei Spiderman ein und bekam auch einen Slot.

Nach den WEB Slingers setzte sich aber erst einmal Mama durch. Ich brauchte jetzt dringend ein paar warm Hugs. Und wo bekommt man diese, na klar bei Olaf. Gute
30 min. mußten wir warten, dann hatte Olaf Zeit für uns. Er erblickte das FroZen Autogrammbuch unserer Tochter, welches ich für sie gemacht hatte, sah sich darauf und ließ es prompt verschwinden. Erst nach einer Ermahnung seiner Betreuerin gab er es wieder raus.

Nun hieß es für uns zurück zu den Avengers. Was mir wirklich gefiel, war, das wir wirklich nur einmal die App mit unserer Zeit vorzeigen mußten und schon waren wir im Trainingscenter.
Ich hatte mich gerade auf einer der Bänke niedergelassen um mich etwas auszuruhen, da waren wir auch schon dran. Das sollte man auch in anderen Bereichen im Park so machen.
Spidi nahm sich viel Zeit für unseren Teenie, sie hatte Spaß und auch mein Mann und ich mußten zum Schluß mit auf die Fotos. Sie war glücklich und ich hoffte der Avengers Campus hätte jetzt ein Ende.
Falsch gedacht, Mann und Tochter hatten Hunger und was macht eine Tochter mit ihrem Vater wenn sie was möchte, Augenaufschlag und ein langezogenes Papaaaa, können wir nicht in der Stark Factory essen? Da gibt es auch Pasta und Pizza für euch.
Also fand ich mich in der Stark Factory wieder. Das Essen an sich war zwar ganz ok, hätte aber durchaus etwas wärmer sein können.

Danach war dann aber endgültig Schluß mit Superhelden.
Für uns ging es zum Minnie Maus Meet and Greet. Gute 40 min mußten wir warten, dafür waren wir dann aber beim ersten Schub, der ins Theater gelassen wurde. Und zu unserer großen Freude war nicht nur Minnie vor Ort, sondern auch Donald in seinem Weihnachtskostüm?
Die Fotos sind echt Mega geworden und der Fotograph hat wirklich oft abgedrückt, als er mitbekam, das Donald unser Liebling ist. Auch einige Fotos von Donald allein wanderten auf den Fotopass.

Wir wechselten rüber in den Park. Als erstes machten wir eine Fahrt mit der Railroad rund um den Park.
Danach machten wir noch den Magic Shot im Frontierland mit Olaf.Mein Mann nahm sich jetzt wieder eine Auszeit, er wollte noch etwas spazieren gehen und sich danach im Hotel ausruhen um für die Dreams of Christmas fit zu sein.
Meine Tochter und ich machten uns inzwischen auf den Weg zu Peter Pan um diesen zu treffen. Wir hatten aber noch etwas Zeit und so ging es vorher noch auf einen kurzen Abstecher in die Karibik.
Danach dann ab ins Nimmerland. Wir trafen Peter Pan, der immer wieder mit Kpt. Hook am benachbarten Meeet and Greet Platz agierte.
Langsam wollten wir uns nun auf den Weg zum Schloß machen.
Ich hatte zu Weihnachten von meinen Mann einen Shoppinggutschein bekommen, und im Schloß wollte ich mir einen ersten Wunsch erfüllen. Ich ließ mir meinen zweiten Zauberstab anfertigen, während meine Tochter im gegenüberliegenden Weihnachtsladen shoppte, typisch Frauen halt.

Jetzt war es für uns an der Zeit uns gute Pläze auf der Central Plaza zu suchen um die Weihnachtsparade bei Tageslicht am Show Stop zu schauen.
Eigentlich wollten wir danach zum Hotel für eine kurze Pause, aber irgendwie liegen auf dem Weg, so viele Geschäfte, echt komisch.?

In der Lodge angekommen trafen wir meinen Mann wieder. Er war Spatzieren gegangen und hatte in der Umgebung einen Aldi gefuden. Von dort hatte er für den nächsten Morgen Schokocrossaints und Crossaints mitgebracht. Wir wollten nämlich am nächsten morgen nicht groß Frühstücken, da wir Mittags eine Reservierung im Walts hatten.

Nach einen Pause , ging es dann wieder auf unsere obligatorische Hotelrunde, bevor wir uns nochmals in müden Beinen in den Park schleppten unm später die Dreams zu sehen. Wir hätten diesen Termin eigentlich gerne noch einen Tag geschoben, aber für den nächsten Abend war wirklich gräßliches Wetter gemeldet.Also Zähne zusammengebissen und weiter in den Park gelaufen.
Dort wartete dann noch eine Überraschung auf mich, denn mein Mann hatte dort einen großen Plüschdonald für mich besorgt und ihn mir dann an diesem Abend abgeholt.
Da wir noch etwas Zeit hatten und der BTM nur 25 min Wartezeit, gab es für uns noch eine Fahrt in der Dunkelheit, bevor wir uns Plätze auf der Main für die Dreams suchten.
Es war wirklich schon ziemlich voll und so gab es für uns nur noch Plätte die ca. auf der Hälfte der Main Street waren.
Wenn wir gewollt hätten hätten wir bestimmt auch noch irgendwie auf die Central Plaza kommen können, nach meiner schlechten Erfahrung im Herbst bei der Illuminations , stand mir danach, aber überhaupt nicht der Sinn.Na ja , nicht optimal, trotzdem war die Show ganz schön.
Zeit für den Feierabend?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
rapunzel7 Imagineer
Ich bin völlig fasziniert, was ihr an einem Tag alles schafft. Hut ab ???
Ja, eiserne Disziplin und Blasen an den Füßen sind das Geheimnis?
Nein im Ernst, wir sprechen uns Abends vorher immer grob ab, welche Dinge für den nächsten Tag so anstehen sollen. Meist geht es dabei um die verschiedenen Characktere oder bestimmte Shows.
Die Fahrgeschäfte lassen wir dann meistens so einfließen wenn es passt.Wenn nicht dann halt nicht.
Und wir planen die Characktere hauptsächlich in der EMH und die Rides meist eher in den Frühen Abendstunden, wenn viele Leute mit ihren kleineren Kindern schon wieder den Park verlassen, damit haben wir wirklich gute Erfahrungen gemacht.?

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Da muss ich Baloo beipflichten. Die Wartezeiten bei euch sind echt kurz gewesen im Vergleich zu Anfang Dezember. Das hätte ich für die letzte Woche der Weihnachtssaison ganz anders erwartet. Super!

rapunzel7 Imagineer
Wie gesagt Morgens und Abends ging es ,Nachmittags lagen die Zeiten bei vielen Sachen gerade die Rides im Fantasyland wie z.B. Peter Pan, Dumbo, Schneewittchen und Pinoccio,… auch deutlich über einer Stunde. Dann nehmen wir uns in dieser Zeit lieber eine Auszeit, oder schauen eine Show oder Parade. Meine Laune würde sonst ziemlich in den Keller gehen, wenn wir uns solange irgendwo anstellen würden.

rapunzel7 Imagineer
So, da meine Woche ziemlich stressig war, geht es erst heute weiter.

Auch an diesem Morgen hieß es für uns früh aufstehen. Unsere Zeit in der Lodge endete an diesem Morgen und wir hatten noch mal einen Umzug vor uns.
Also schnell die fertig gemacht und die letzten Sachen zusammengepackt und dann im Auto verstaut.
Dann ging es für uns in das Hotel Cheyenne.
Wir konnten unsere Auto direkt auf dem Parkplatz vor dem Receptionsgebäudes abstellen und auch für den Rest des Tages dort stehen lassen. Der Check in verlief zügig und die unser Zimmer sollten wir ab 15 Uhr beziehen können.
Nun hieß es Frühstücken. Wie schon erwähnt , hatte mein Mann für uns am Vortag ja Crossaints besorgt. Dazu gab es dann Kaffee und Kakao vom Starbugs. Wir frühstückten in der Lobby des Hotels. Allerdings muß ich wirklich sagen, das ich vom Kakao bei Starbugs wirklich enttäuscht war.
Erstens fand ich ihn ziemlich teuer und geschmacklich war er nicht besser, als Automatenkakao. Da mußte mir selbst mein Mann beipflichten, der freundlicherweise, den Rest für mich auftrank.
Nun ging es für uns in den Park. An diesem Morgen stand für uns der Princess Pavillion auf dem Plan. Unsere Tochter war so freundlich, vorzugehen und schon mal Einen Platz zu reservieren. somit konnten mein Mann und ich erst noch gemütlich mit einem der Oldtimer fahren. Dann ging es für uns ins Fantasyland. Hier konnten Wir dann einen Fahrt auf dem Pferdekarussell mit Lancys Kollegen genießen. Da es aufgrund des Wetters noch recht leer war, früh das Karrussell mit nur 4 Gästen.
Das war wirklich eine schöne Erfahrung.
Wir machten uns dann auf den Weg um unsere Tochter beim Warten abzulösen.
Sie war tatsächlich die 2Te in der Schlange.
Ich blieb vor Ort und meine beiden machten sich auf den Weg.
Nach gut 20 Minuten löste mein Mann mich dann ab, so das ich mit unserer Tochter noch eine Runde Dumbo und Teetassen fahren konnte.
Danach begaben wir uns zum Pavillion und beobachteten die Castmember bei den Vorbereitungen. Ich finde die Arbeitsweise und die dafür benötigten Personen immer wieder auffällig. würde ich meinem Chef vorschlagen so zu arbeiten, würde er mich glaube ich nach Dem Verstand fragen.?
Die Zeit des Öffnens rückte näher und wir konnten sogar eine der Prinzessinen sehen, die den Pavillion betrat, es war Mérida.
Das traf sich wirklich gut, denn wir hatten entweder auf Rapunzel oder Mérida gehofft. Nun ging es in den Pavillion, Die Familie vor uns verschwand direkt und wir warteten noch gut 3 Minuten bis auch wir dran waren. Der Cast member fragte uns, ob wir schon eine der Damen getroffen hätten. Wir sagten ihm dann das es schön wäre entweder Merida oder Rapunzel zu treffen. er zwinkerte uns zu und schwups, waren wir bei Mérida.
Die Dame nahm sich wirklich viel Zeit und interagierte viel mit uns. Dieses war einer der Besuche im Pavillion, die wirklich Spaß gemacht haben.
Danach wollten wir zu den Piraten. Leider mußten wir diesen Plan kurz nach hinten schieben, da wir ein spontanes Meet and Great mit Kpt. Jack Sparrow iam Ausgang des Fantasylandes hatten. Ich liebe diese überraschenden Treffen.
Dann ging es ab zu den Piraten und danach zum Indi Jones. Danach hatten wir noch ein Treffen mit Jack Skellington. Es dauerte gut 30 Minuten bis wir dran waren.
Eigentlich wollten wir danach noch eine Fahrt im Phantom Manor machen, da es aber Zeitlich schon recht knapp dran waren, verschoben wir dieses auf Abends und machten uns auf den Weg zu unserer Reservierung im Walts.
Wir hatten einen Tisch im Frontierland Bereich des Restaurants. Das Essen was wir uns aussuchten war wirklichster gut und wir genossen unseren Aufenthalt dort sehr.
Nach dem Essen, gingen wir in die Studios, wir wollten noch etwas shoppen.
Eigentlich wollten wir uns noch Mickey the Magican oder Frozen anschauen, die Wartezeiten waren aber für unseren Geschmack deutlich zu hoch. So gab es noch eine Fahrt mit der Cars Tour, bevor mein Mann und ich zurück zum Hotel gingen.
Unsere Tochter blieb noch vor Ort. sie wollte noch die Stars on sehen und eventuell noch 1 oder 2 Rides fahren.
Also zurück um Hotel, leider hatte die Übermittlung der Zimmernummer per Mail wieder nicht funktioniert, so das wir zurück zur Reception mussten. Auch ließ sich eine der Magic Pässe nicht als Zimmerschlüssel frei schalten. Na ja, das war aber kein großesProblem für uns.
Unser Zimmer lag nahe der Reception und war sauber und ordentlich.
Wir gönnten uns eine Pause und trafen uns gegen späten Nachmittag wieder mit unserer Tochter. Wir machten noch eine Runde durch den Park und furen mit dem BTM und Phantom Manor. Eigentlich wollte unsere Tochter noch einmal die Dreams sehen, aber da machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung.
es. Fing wieder an zu regnen und auch ein kalter Wind setzt sich los. So machten wir uns auf den Weg Richtung Hotelrunde.
In der Lodge hatten wir dann nochmals das Vergnügen Donald zu treffen.
Wir ließen den Abend dann nach mit einem Absacker im New Port Bay Club ausklingen, bevor es für uns Richtung Bett ging.

rapunzel7 Imagineer
Unser letzter Tag war angebrochen. Wie schnell die Zeit doch hier immer vergeht.
Nach einer ruhigen Nacht frühstückten wir auf unserem Zimmer.
Dann packte ich unsere Sachen zusammen, so das mein Mann sie später nur noch im Auto verstauen mußte.
Da er sich wieder nicht allzu gut fühlte, wollte er sich noch ein wenig im Zimmer ausruhen um für die Rückfahrt fit zu sein.
Unsere Tochter und ich hatten uns für diesen Morgen noch das Meet and Greet bei Stitch vorgenommen. Es war die letzte der Weihnachtsaktivitäten, die noch auf unserer Liste stand.
Somit machten wir uns zur EMH auf in den Park und stellten uns bei Stitch an. Nach gut 30 bis 40 Minuten waren wir an der Reihe und trafen Stitch in seinem Weihnachtskostüm. Danach machten wir noch eine Fahrt auf dem Space Mountain.
Mitlerweile war auch mein Mann im Park angekommen und wir schlenderten zu den Piraten um uns ein wenig aufzuwärmen.
Als wir gerade Richtung Agrabah wanderten, bezog Dschafar gerade seinen Posten. Es hatten sich bisher erst zwei Familien angestellt, und so kamen wir zu einem schnellen Treffen mit dem Großvisir des Sultans.
Auch Balou war schon beim Hakuna Matata aktiv und wir entschlossen uns noch zu einem kurzen Besuch. Eigentlich wollte mein Mann nur Fotos von mir und meiner Tochter machen, das sah Balou allerdings anders, er ließ meinen Mann nicht gehen, bis er nicht einige Selfies mit ihm gemacht hatte.

Wir wollten an diesem Tag unbedingt nochmal die Rythems of pride Land sehen.
Daher ging ich schon mal Richtung Theater, während meine beiden nochmals ins Fantasyland verschwanden. Unsere Tochter wollte sich dort noch eine Waffel die mit eine Creme gefüllt war holen.
Die beiden kamen gerade noch rechtzeitig zurück, so das wir in die erste Show kamen. Auch unsere Plätze waren wieder ausgesprochen gut und so konnten wir die Show noch mal richtig genießen.
Danach wollten wir noch zu Mittag essen. Diesmal viel die Entscheidung auf das Cl. Hattis.
Eigentlich sollte es dann nach dem Essen Richtung Hotel gehen um dann die Heimreise anzutreten. Da es aber noch recht früh war, nörgelte unsere Tochter, das sie unbedingt noch zu Mickey Mouse müsse. Die Wartezeit lag laut App bei gut 45 Minuten.
Mein Mann stimmte zu, meinte aber, er würde schon mal zum Auto gehen um sich noch etwas auszuruhen. wir machten uns auf den Weg zu Mickey. anfangs bewegte sich die Schlange im Theater auch zügig voran. Plötzlich aber passierte nichts mehr. Es ging einfach nicht weiter. Nur über die Priority Lane gingen immer mehr große Gruppen hinein. So wurden aus 45 Minuten gut 1,5 Stunden Wartezeit. Ich schrieb meinem Mann das es noch etwas dauern würde, er war ganz und gar nicht begeistert.
Ich habe absolut Verständnis dafür, das Menschen mit Einschränkungen Vorrang haben, allerdings fand ich es in diesem Falle wirklich sehr schlecht geplant, das fast eine dreiviertel Stunde lang nur diese dran waren. Und was mich wirklich geärgert hat, das ganze Großfamilien, von der Einschränkung eines einzelnen Familienmitgliedes profitieren.
Trotzdem war es für uns letztlich ein netter Abschluß und wir machten uns danach gleich Richtung Hotel auf um die Heimreise anzutreten.

Für mich und uns ist das für die nächste Zeit erstmal der letzte geplante Trip gewesen?
In den nächsten Monaten steht bei uns sehr viel auf dem Programm und auf unserer Tochter wartet nun das Abitur mit all dem Stess der dazu gehört.
Erst im Herbst heißt es für uns zurück ins Dineyland. Ohne es bewusst geplant zu haben werden wir sogar zum 100 Disneyjubiläum am 16.10 vor Ort sein.
Dann werden wir das erste Mal die Clubetage des New Port Bay Club besuchen?
Wir haben für meinen Mann eine Pauschale gebucht und meine Tochter und ich werden uns vor Ort mit unseren Jahreskarten dazu buchen. Hoffentlich Klapp das alles?

Noch ein kleiner Nachtrag, mein Mann entwickelt in den nächsten Tagen eine Grippe.
Mitlerweile ist er aber wieder fit.?

Danke das ihr mich auch dieses Mal wieder auf unserem Trip begleitet habt.

Oben