Disney War 2.5

dörthe Administrator
Teammitglied
Disney War 2.5
Um die Zukunft der The Walt Disney Company ist ein Kampf entbrannt. Lest dazu alles in unserem Blog:
Disney War 2.5: Nelson Peltz vs. The Walt Disney Company

Disney War 2.5
Das bedeutet: Nelson Peltz nimmt einen erneuten Anlauf, sich einen Platz im Board of Directors der The Walt Disney Company zu sichern. Er ist mit dem aktuellen Kurs des Unternehmens mehr als unzufrieden und hat Vorschläge für die Zukunft, die bei Disney Fans gut ankommen dürften.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ohje ohje
Wie immer kann man es erst glauben, wenn es soweit ist. Dieses Machtgehabe ist wirklich schwierig. Schließlich will auch Peltz ja nur Geld verdienen und macht das Ganze nicht aus Freude am Pixiedust.

Wer weiß, wohin es noch gehen wird? Vielleicht ist es auch besser, wenn man es nicht weiß.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Geld verdienen und Macht ausüben wollen die alle…
Die Kunst dabei ist Mitarbeiter und Konsumenten zufrieden zu stellen. Die (gefühlte) Realität und die Zahlen sagen aber anderes…Von daher ist das alles nicht überraschend…mich würde es nicht mal wundern wenn Elon Musk seinen Namen für eine Übernahme in den Ring wirft.

Meine Freundin ist Nachhaltigkeits Managerin und kennt aus dem Netzwerk die Dame die den Job bei Disney in München ausübt…die schlägt auch nur noch die Hände über dem Kopp zusammen ?

Green und Pink Washing ohne Ende…aber die Realität ist komplett anders…

AlanShore Disneyland? Kenn ich!
Ob er der Richtige ist, kann ich nicht einschätzen. Aber etwas muss sich bei Disney drastisch ändern! Bin auch der Meinung mittlerweile, sollen Apple oder Musk den Konzern aufkaufen. Kann nur besser werden.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
AlanShore Disneyland? Kenn ich!
Ja, von Steve Jobs und weniger von Apple. Die haben da halt mit Macs gearbeitet :LOL:

Dann hat er den Deal mit Disney gemacht.

"Als Teil des Geschäfts wurde Pixar-CEO Steve Jobs in den Verwaltungsrat (genau: Board of Directors) von Disney aufgenommen. Zudem wurde Jobs durch seinen Pixar-Anteil von etwa 50,1 % mit 6 % größter Einzelaktionär bei Disney."

Daher Disney soll Disney bleiben, aber unter Apple!

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ja, von Steve Jobs und weniger von Apple. Die haben da halt mit Macs gearbeitet :LOL:

Dann hat er den Deal mit Disney gemacht.

"Als Teil des Geschäfts wurde Pixar-CEO Steve Jobs in den Verwaltungsrat (genau: Board of Directors) von Disney aufgenommen. Zudem wurde Jobs durch seinen Pixar-Anteil von etwa 50,1 % mit 6 % größter Einzelaktionär bei Disney."

Aber bitte mit einem vernünftigen Management…kein Kevin Feige, keine Kathleen Kennedy und andere Nichtskönner mehr…

torstendlp Administrator
Teammitglied

Das will ich mal nicht hoffen, ich kann Apple leiden wie Fußpilz.

Aber im Ernst: Das wäre vielleicht passiert, wenn Jobs noch leben würde. Iger und er hatten ja ein sehr gutes Verhältnis und Iger hat selbst mal gesagt, dass er sich sicher ist, dass die beiden Unternehmen fusioniert hätten, wenn Steve Jobs noch leben würde.

Oben