Die unglaublich verrückte Reise um mir eine Jahreskarte zu kaufen

Banshee Besucht die Disney University
Als ich im Oktober 2020 zum ersten Mal im Disneyland Paris war hätte ich nicht gedacht,dass es mir so gut gefällt,dass ich mir eine Jahreskarte kaufen würde!
Ich kenne eigentlich nur den Europapark und da finde ich einmal im Jahr kann man hin, ganz nett, aber öfter muss jetzt auch nicht unbedingt sein.
Mir hat am Disneyland das ganze Theming, die Detailverliebtheit überall wo man hinschaut, einfach dass man in eine komplett andere Welt eintaucht so gut gefallen und dass die meisten Angestellten wirklich sehr freundlich sind,das macht für mich sehr viel aus.

Da ich nächstes Jahr plane umzuziehen und eventuell eine Ausbildung zu machen und ich nicht weiß wie es finanziell und zeitlich bei mir aussieht, dachte ich ich muss dieses Jahr unbedingt nochmal nach Disneyland.
Dann konnte ich mich aber nicht entscheiden ob zur Halloweenzeit oder Weihnachten und eigentlich müsste man ja auch mal im Sommer gehen um alles miterlebt zu haben....so nahm das Unheil seinen Lauf :lol:

Ich habe ein bisschen rumgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen (eventuell habe ich mir das auch nur eingeredet?), dass es am günstigsten ist wenn ich mir eine Jahreskarte hole und ausserhalb ein Hotel nehme.

Ich wollte im Sommer, Oktober und zur Weihnachtszeit im November oder Dezember jeweils 4 Tage gehen.

Da es mit Schwerbehindertenausweis nur möglich ist die Jahreskarte vor Ort zu kaufen,nicht online (superdämlich) und man sich nur einen Tag Eintritt auf den Preis anrechnen lassen

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
....Da es mit Schwerbehindertenausweis nur möglich ist die Jahreskarte vor Ort zu kaufen,nicht online (superdämlich) und man sich nur einen Tag Eintritt auf den Preis anrechnen lassen kann, dachte ich es wäre besser, wenn ich das am 19.+20. Mai mache.
Das Risiko, dass Tage ausgebucht sind wenn ich das im Sommer mache und länger gehen will war mir einfach zu gross.

Ja, die Disneymagie macht wirklich süchtig :party:

Donnerstag,19.05.22
Um 5 Uhr morgens ging es mit dem Zug los in Richtung Paris, ohne Zwischenfälle bis Paris Est.
Ab da war es ein bisschen stressig, weil sehr viel los war am Fahrkartenautomaten und durch eine Störung an der Strecke die RER A 40min. Verspätung hatte.
Da das jetzt aber mein 3.Aufenthalt im Disneyland Paris mit Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln war, hat mich das nicht in Panik verfallen lassen, Check-in im Hotel war eh erst um 12:00, da kam ich dann genau richtig.

Am Val d'europe bin ich ausgestiegen, links rum, dann stand ich fast schon im IBIS.
Ich war ziemlich aufgeregt, weil es das erste mal war, dass ich selber ein Hotel gebucht hatte, wozu man eine Kreditkarte braucht und ich leider nur eine Prepaid von der Bank bekommen habe, aber die Rezeptionistin wollte die gar nicht sehen oder hat wegen einer Kaution gefragt, Hauptsache die Übernachtung war bezahlt.

Das Zimmer war auch schon fertig, also kurz frisch machen, Koffer abstellen und los in die Studios zum Jahreskartenschalter.
Dort war nicht viel los, die CM hat schnell alles fertig gemacht, jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Magic Plus AP :giggle: (die Priority Access Card wurde auch dort ausgestellt und gilt solange wie die Jahreskarte, dass muss man nicht bei jedem Besuch neu ausstellen lassen, das ist praktisch).

Obwohl ich mich mit nur knapp 1 1/2 Tagen nicht groß in den Studios aufhalten wollte, konnte ich es mir nicht verkneifen Ratatouille und meinen Liebling Cars Road Trip zu fahren, das ist einfach jedesmal schön.

Dann war ich im World of Disney und Floras nach 30th Merchandise gucken
(sosehr dass ich aus versehen in ein ca.3 jähriges Mädchen reingerannt bin, ich "i'm so sorry!" Wahrscheinlich begleitender Vater zieht das Kind wieder hoch "Oh not for that"?).
Leider waren alle Jubiläumsohren
ausverkauft, aber ich habe den Mickyseifenspender und eine faltbare Einkaufstasche bekommen (und noch einen Babypegasus, er war zu süss)...

Um 17:00 Uhr hatte ich eine Reservierung im Plaza Gardens, bis dahin bin ich ein paar Fahrgeschäfte gefahren und habe mir Dream and Shine brighter angesehen (die Musik mochte ich, ich fand es nur insgesamt ein bisschen kurz).

Im Plaza Gardens hatte man eine Stunde und 10 min Zeit zum Essen, das geht bei den Menschenmassen wahrscheinlich nicht anders.
Die Bedienung war sehr freundlich, man hat eine Karaffe Wasser bekommen und in der Cola waren Eiswürfel (wichtig für mich^^).
Vom Buffet war ich leider enttäuscht, es gab sehr wenig Auswahl, das war letztes Jahr im Cheyenne deutlich besser (liegt es daran,dass das Abendbuffet war?). Manches war für meinen Geschmack auch zu wenig gewürzt (Suppe, Salate, aber das war letztes Jahr im Cheyenne auch so).
Von der Frische her hatte ich nichts auszusetzen, am besten fand ich die Mickey-Kartoffelgesichter und das Mickeyschokotörtchen.

Nach dem Essen bin ich praktisch rausgerollt und erstmal ein paar ruhigere Sachen wie Schneewittchen und die Piraten gefahren und habe mir Zeit genommen um etwas spazieren zu gehen (durch die Höhlen von Adventureland, links am Eingang von Frontierland wo man die Häuser hochgehen kann und die Drachenhöhle angucken,die war bei meinen letzten Besuchen geschlossen.)

Zum Schluss bin ich noch durch die Souvenirshops im Village gestöbert, eigentlich wollte ich das Feuerwerk sehen, aber um 22:00 war ich einfach so müde, dass ich doch schon ins Hotel bin. Es war insgesamt ein sehr schöner,ein bisschen anstrengender Tag:muede:

littelprincess Imagineer Azubi
Hey :) das klingt wirklich sehr gut. Wie waren denn die Anstehzeiten? Und zu den Ohren: auch schon die neuen roten mit 1992 und dem Zauberer? Ich bin ja im Juli da und hätte die echt gern gehabt :(
Lg

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Danke....ich glaube diese Kollektion war da noch nicht rausgebracht....mir fällt grad ein, es gab doch ein paar Jubiläumsohren, die schwarz-goldenen mit Tinkerbell.

Anstehzeiten habe ich wegen Priority Access gar nicht so drauf geachtet, es war aber im Vergleich zu letztes Jahr Halloween wo es noch Corona- Beschränkungen gab echt voll im Park.
Vielleicht kann da jemand anders besser Auskunft geben?

Freitag, 20.05.22
Dieses Mal habe ich es tatsächlich geschafft pünktlich zur Extra Magic Time am Parkeingang zu sein, inklusive Check-out im Hotel und Koffer beim Luggage Service am Disneyland Park abgeben (dort wurde mir gesagt mit Infinity-Pass wäre es noch kostenlos, aber kann sein dass das inzwischen abgeschafft wurde.)

Leider fing es pünktlich zum Einlass um 8:30 an in Strömen zu regnen, mein dünner Regenponcho hat nicht sehr viel geholfen, also musste ich gezwungenermaßen einen Mickyschirm mit Farbwechseleffekt kaufen:thumbsup:

Ich habe mich noch ein bisschen mit einer heissen Schokolade in der Arcade aufgehalten (und mich über die mangelnden Frühstücksgelegenheiten geärgert), dann bin ich ein paar indoor rides (Piraten, Peter Pan und Buzz Lightyear) gefahren und noch mal durch die Souvenirshops bis der Regen nachgelassen hatte.

Ich wäre so gerne nochmal "The wildest Ride in the wilderness" gefahren, aber leider gab es technische Schwierigkeiten und ich hatte mich 2 mal umsonst angestellt, bin aber noch etwas in Frontierland geblieben und ein letztes Mal Phantom Manor gefahren.

Zum Schluss habe ich mir noch einen Milkshake und ein Sandwich in der Mainstreet geholt, dann musste leider los.

:mwBis Ende Juni, Disneyland !

Ich glaube, egal wie lange man dort ist, es kommt einem immer zu kurz vor.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ach, so ein Schirm geht doch immer ?
Wir haben hier schon eine ganze Sammlung, weil wir unsere Schirme oft im Auto vergessen und dann natürlich trotzdem nicht nass werden wollen.

Oben