Hallo ihr Lieben, inzwischen hatte ich auch die Gelegenheit, mir die Serie anzuschauen und bin leider ziemlich enttäuscht. Der Erzählstil und die schnellen Schnitte sind überhaupt nicht meins, die Witze waren für mich auch zu gewollt und haben meinen Humor nicht angesprochen. Leider ging beides meiner Meinung zu Lasten des Inhalts.
Ich bin ganz ehrlich, zwischenzeitlich musste ich wirklich sehr mit mir ringen, nicht abzuschalten ? Von mir aus hätte man in fast allen Folgen gut und gerne die erste Hälfte weglassen können.
Dazu muss ich aber fairerweise sagen, dass ich auch ziemlich hohe Erwartungen an die Serie hatte. Gerade nach der Imagineering Story, die ich von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach genial fand ❤ Ähnlichen inhaltlichen Tiefgang hätte ich mir auch hier gewünscht. Stattdessen habe ich rückblickend das Gefühl, in der Imagineering Story mehr über die Entstehung und das "Backstage" der Attraktionen erfahren zu haben, als in dieser Serie, was wohl auch der Hauptgrund für meine Enttäuschung ist.
Während die Imagineering Story wirklich tolle und ausführliche Einblicke gegeben hat, war "Behind the Attraction" für mich eher eine Dauerwerbesendung und auf eine Zielgruppe ausgelegt, die bisher kaum oder nur oberflächliches Wissen zu den Parks und Attraktionen hat (und die Imagineering Story nicht gesehen hat, denn hier hat sich einfach auch viel wiederholt). Die Folge zu Star Tours habe ich als einzige nicht geschaut, aber ich würde drauf wetten, dass sie vor allem Galaxy's Edge und den Galactic Starcruiser bewirbt. Was natürlich absolut legitim ist, genau wie der Comedy-Stil, der zukunftsgewandte Inhalt usw., nur eben leider einfach absolut nicht meinem persönlichen Geschmack und meiner Erwartung entsprochen hat.
Am besten gefallen hat mir die Folge zu Tower of Terror; da waren für mich auch die meisten neuen Informationen dabei. Auf die zweite Rutsche Folgen bin ich aber dennoch gespannt.