Änderungen Walt Disney World 2024 - Mein erster Besuch - WDW App

Marcuzzo Disneyland? Kenn ich!
Hallo Zusammen,☀
Ich bin Marco und versuche immer mal wieder in eurem Forum mitzulesen um Neuigkeiten und Erfahrungen euer Besuche oder Planungen zu erfahren.
Jetzt, da unsere erste große Reise ins WDW auch bevor steht ???, habe ich dann doch die ein oder andere Frage in der Hoffnung hier meine Antworten zu bekommen.
Unsere Reise nächstes Jahr ins WDW ist ja auch schon gebucht (über Irland) und es gibt wohl schon die ersten Änderungen. Hat einer davon auch schon gehört oder bei seiner Buchung diese Information bekommen?:

Parkreservierung - Ich konnte nach meiner Buchung und Login in die WDW-App schon meinen Aufenthalt der einzelnen Tage planen wann welcher Park besucht wird. Kurze Zeit später bekam ich Mails, die diese Planungen wieder stornierten mit dem Hinweis, dass wir keine Planung der einzelnen Tage mehr machen müssen.
Das heißt für mich ja dann, ich kann jeden Tag mich spontan für einen Park entscheiden ohne vorher zu reservieren!?!?

Parkhopping - soll wohl ab nächsten Jahr für Buchungen mit Ticket (Hopperticket) und Jahreskarteninhaber das hoppeln nicht mehr ab 14Uhr freigegeben sein sondern schon ab Öffnung der einzelnen Parks.
Das heißt für mich ja dann, ich kann wie im Disneyland Paris die Parks wechseln wann ich will!?!?

WDW-App - In der App war eine ganze Weile nicht mein Hotel hinterlegt und bei Eingabe meiner Buchungsnummer der Hinweis ich sei schon eingewählt. Dies hat sich mittlerweile seit ein paar Tagen geändert und mir wird jetzt unter dem Button „Resort Hotel“ alles angezeigt auch mit Ablaufzeit bis zum Besuch. Ich nehme an, dass es mit der Frist von genau einem Jahr angezeigt wurde.
Nun sind aber meine Parktickets noch nicht mit Nummer hinterlegt. Es wird nur angezeigt, dass es zwei Tickets mit Namen und Zeitraum gibt. Wird dies dann auch noch automatisch umgestellt oder muss ich da noch aktiv werden?

Wunsch!: @dörthe , @torstendlp - eine Disney-Show über die WDW-App und deren Funktionen und Handhabung wäre vielleicht auch noch eine Option. Ich weiß, manche Dingen kann man bestimmt nicht ohne eine bestehende Buchung zeigen,
aber für viele Einsteiger wie mich wäre es doch noch eine große Hilfe/Erleichterung.?
Ihr macht das immer so großartig!!!????

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ja, wenn Ihr datierte Tickets habt - und als solche gelten die über Irland gebuchten - könnt Ihr Euch dann frei entscheiden und müsste nichts mehr reservieren.

Auch das Hoppen ist dann frei möglich, ganz wie Ihr wollt. Allerdings solltet Ihr dabei beachten, dass die Wege ganz andere sind, als in Disneyland Paris und Hoppen so deutlich länger dauert und besser geplant sein will. Einfach mal vom Magic Kingdom in die Hollywood Studios, weil der Tower gerade kurze Wartezeiten hat und dann direkt wieder zurück macht in Paris Sinn, aber nicht in WDW.

Die Parktickets kannst Du, um sicher zu gehen, auch manuell mit ihrer Nummer in MyDisneyExperience eintragen. Wobei ich da aktuell gar nicht soooo auf dem Laufenden bin, wo es hacken könnte bei den normalen Tickets, weil wir Jahreskarten haben.

Ein Video zur App hatten wir uns schon überlegt. Aber erstmal wieder verworfen, weil die App SO viele Funktionen hat und uns keine brauchbare Struktur eingefallen ist und auch nicht, wie wir das in der Länge halbwegs brauchbar halten würden, ohne aber Dinge auszulassen, die für manche User nützlich sind. Tatsächlich würde es nur mit einer bestehenden Buchung wirklich Sinn machen und Teile eigentlich auch nur vor Ort, weil einige Funktionen - und darunter ja Kernfunktionen - ja nur während des Aufenthaltes gehen, was das alles noch komplizierter macht.

Danke erst einmal für deine ausführliche Erläuterung.

Ja, für uns als fussläufige Urlauber wird es eine Umstellung sein diesmal nicht alles nur per Fuß zu erreichen. Dies konntest du und schon in dem Video „Das ist Walt Disney World“ plausibel erklären.??

Für die Tickets habe ich noch keine Erklärung. Vielleicht kann mir jemand, der auch für nächstes Jahr gebucht hat helfen. Bei mir in der App wird dies nur angezeigt. (siehe Bild)
Sind das jetzt schon meine Tickets? Da ist ja nirgends ein Strichcode oder QR-Code, den ich ja be§timmt auch noch für das MagicBand und den MemoryMaker benötige.?
Ich kann auch in meiner Reservierungsbestätigung keine Ticket-Nummern finden.?

Anhänge

• IMG_0083.webp
    IMG_0083.webp
    25,2 KB · Aufrufe: 130
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Das mit den Tickets sieht bei uns auch so aus, ist also normal. Wichtig ist ja erstmal, dass da überhaupt irgendwas steht. Ich vermute, dass sich das auch spätestens nach dem Check in ändert, denn vorher brauchst du die Tickets ja auch nicht.

Guinevere Cast Member
Wenn du kein MagicBand benutzen möchtest, kannst du auch in der WDW-App "MagicMobile" einrichten. Dann kannst du das Smartphone als Eintrittskarte, für den PhotoPass etc. benutzen. Meinst du das mit "Wallet", @MadameMim1969?
Oder du kannst dir an der Rezeption eine Karte einrichten lassen (zumindest für den Eintritt und die Zimmertür).
Das MagicBand ordnest du über die Nummer des Bandes deinem Account zu. Beim Memory Maker solltest du nichts machen müssen, das geht normalerweise automatisch (du hast ihn ja nicht separat gekauft).

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Das mit dem Wallet fände ich praktisch wenn es denn so funktioniert, ist aber momentan noch nicht möglich. Wahrscheinlich ja dann auch erst bei Reisebeginn. Somit hätte ich es auf dem I-Phone und I-Watch. Wäre eine zusätzliche Sicherheit falls das MagicBand nicht funktionieren würde.
Dieses kann ich wie auch schon mitbekommen erst vor Ort kaufen und dann mit der App registrieren. Ich weiß, das klingt alles sehr vorsichtig.?
Ist für mich alles sehr neu, auch mit dem MemoryMaker. Diese App ist viel umfassender als die DLP-App und man kann im Vorfeld auch nichts durchtesten.
Ich bin also gespannt! Danke euch für eure An- und Einsichten und Unterstützung!!!
Und vielleicht nerve ich doch noch mal mit der ein oder anderen Frage.
LG Marco☀️

fanfcp Cast Member
Du kannst die MagicBands via VPN auch im Vorraus bestellen, die liegen dann an der Rezeption zum Einchecken für dich bereit. Dann sind die Tickets, Memory Maker usw. auch direkt verknüpft. Ich musste die dann nur noch mit der App verbinden und alles erledigt. Da helfen die an der Rezeption dir auch sehr gerne?

Guinevere Cast Member
Du kannst die MagicBands via VPN auch im Vorraus bestellen, die liegen dann an der Rezeption zum Einchecken für dich bereit. Dann sind die Tickets, Memory Maker usw. auch direkt verknüpft. Ich musste die dann nur noch mit der App verbinden und alles erledigt. Da helfen die an der Rezeption dir auch sehr gerne?

Das geht leider nicht mehr oder zumindest aktuell nicht. Es muss im Account eine amerikanische Adresse hinterlegt sein, sonst funktioniert es auch mit VPN nicht.

fanfcp Cast Member
Das ist ja doof, dass man diese Möglichkeit jetzt nicht mehr hat. Hat mir bei meinem Urlaub sehr viel geholfen?

Oben