Aktuelle MasterCard Angebote / Shows

Lauri Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir sind nächste Woche im DLP ? und besitzen eine MasterCard. Ich habe gelesen, dass man mit der Karte einige Vorteile hat, zb spezielle Plätze bei den Shows. Kann mir das jemand genauer erklären? Hat man dann gar keine Wartezeit an der Show? Für welche Shows gilt das aktuell? Gibt es weitere Vorteile? Vielen Dank!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
???
Davon höre ich zum ersten Mal. Das würde mich auch interessieren. MasterCard ist zwar Partner von Disneyland Paris, aber von Vorteilen habe ich bisher nichts mitbekommen.

Ich glaube fast, das ist ein Relikt aus Pre-Corona-Zeiten.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Es gibt Mastercard Tickets für Rhythms of the Pride Lands und für irgendeine Show in den Studios, meine ich. Für Rhythms z.B. geht man 2 Stunden vor Beginn der Vorstellung, die man besuchen will in die City Hall und legt seine Mastercard vor. Wenn man Glück hat, bekommt man dann bis zu 2 (könnten auch 4 sein) Tickets. Man muss dann 30 Minuten vor Beginn am Theater sein und hat dann garantierte Plätze. Man muss sich also nicht normal dort anstellen. Und verkürzt eventuell die Wartezeit am Theater. Auf der anderen Seite hat man eine meist nicht unerhebliche Wartezeit an der City Hall. Was also besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Lauri Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ah vielen Dank, MadameMim. wenn man ohnehin 30 Minuten vor der Show da sein muss, wird es sich vermutlich für uns nicht lohnen, sofern wir nicht zufällig 2 Stunden vor der Show an einer leeren City Hall vorbei kommen. So wie ich es die letzten Wochen beobachtet habe, waren die Wartezeiten insgesamt nicht allzu lang.

Steph Imagineer Azubi
Sonst gab es das in den Studios auch für Mickey and the Magician. Gerade an vollen Tage eigentlich eine gute Alternative. Dann muss man nicht Stunden vorher da sein und hat schon Plätze. Man konnte auch für ein paar Tage im voraus Karten reservieren. Muss man natürlich ziemlich lange für die Reservierung anstehen lohnt es sich nicht mehr so dolle.
Ich meine für's Disneyland gab es sonst auch noch eine Show wo man diesen Service nutzen konnte... Weiß leider nur nicht mehr welche...

Woody Imagineer Azubi
An einem entspannteren Tag lohnt es sich nicht, weil man sowieso höchstens 30 Minuten vorher hin gehen muss.

Ansonsten ist es wohl einen Versuch wert.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Sonst gab es das in den Studios auch für Mickey and the Magician. Gerade an vollen Tage eigentlich eine gute Alternative. Dann muss man nicht Stunden vorher da sein und hat schon Plätze. Man konnte auch für ein paar Tage im voraus Karten reservieren. Muss man natürlich ziemlich lange für die Reservierung anstehen lohnt es sich nicht mehr so dolle.
Ich meine für's Disneyland gab es sonst auch noch eine Show wo man diesen Service nutzen konnte... Weiß leider nur nicht mehr welche...
Das System hat sich ja jetzt geändert, dass man Tage vorher reservieren konnte oder morgens direkt ist mit der 2 Stunden Regelung nicht mehr möglich.

Teammitglied
Hat dieses Jahr schonmal jemand diese Master Card Tickets geholt?
Mickey and the Magician sollte ja jetzt auch wieder dabei sein?
Kann man die wirklich nur 2 Stunden vorher holen?

Zuletzt bearbeitet:
BlackPearl Imagineer Azubi
Es gibt Mastercard Tickets für Rhythms of the Pride Lands und für irgendeine Show in den Studios, meine ich. Für Rhythms z.B. geht man 2 Stunden vor Beginn der Vorstellung, die man besuchen will in die City Hall und legt seine Mastercard vor. Wenn man Glück hat, bekommt man dann bis zu 2 (könnten auch 4 sein) Tickets. Man muss dann 30 Minuten vor Beginn am Theater sein und hat dann garantierte Plätze. Man muss sich also nicht normal dort anstellen. Und verkürzt eventuell die Wartezeit am Theater. Auf der anderen Seite hat man eine meist nicht unerhebliche Wartezeit an der City Hall. Was also besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Muss man sich dann in der normalen Schlange anstellen, oder gibt es da einen extra Wartebereich?

Teammitglied
Aaaalso... Folgendermaßen sieht es aktuell aus.

Es gibt diese Mastercard Tickets für 2 Shows. Im Disneyland Park für Lion King und in den Studios für die Traumfabrik.

Die Tickets für die Traumfabrik bekommt man bei den Studio Services. Als mein Mann sich gegen 10 Uhr anstellte waren 3 Leute vor ihm. Wir bekamen die Tickets und "mussten" uns aber in der normalen Schlange anstellen. Erst drinnen in Gebäude schickte man uns zu einer bestimmten CM, die extra ausgewiesene Plätze für uns hatte. Schön mittig, halbe Höhe, sodass man einen guten Überblick hatte.

Bei Lion King hatte ich echt Glück. Ich stellte mich in die Schlange vor der City Hall im Disneyland Park, musste aber gar nicht mehr rein. Eine CM lief draußen die Schlange ab und fragte jeden, was er wollte. Als sie bei mir war sagte ich zuerst, ich wolle meinen Geburtstagsbutton und da quakte die Dame hinter mir schon dazwischen, dass sie Mastercard Tickets wolle. Es gab nur noch 6 Stück. Ich bekam meine 3 zuerst, da ich ja vorne stand und die andere Dame musste kucken, wie sie mit den restlichen 3 auskam. Es war ca. 11:20 Uhr für die Show um 13:15 Uhr.

Vor Ort konnten wir dann durch dieselbe Schlange rein, wie die Leute mit den gekauften Tickets. Und drinnen hatten wir dann wieder extra ausgewiesene Plätze mittig, zwar ganz hinten, aber mit super Sicht.

Sandra B. Besucht die Disney University
Kurze Info:
Seit 1. August gibt es die König der Löwen Tickets nur noch für die letzte Show.

Stand eben über 1 Std an für die 15:50 Uhr Show ohne eine Info diesbezüglich. Obwohl ich gefragt hatte, wie es läuft….
Und nicht allein. Die ganze Schlange war sauer. Ich wurde dann etwas ungehalten - charmant ausgedrückt…. Wir konnten dann gehen und alle Namen wurden notiert und müssen um 14:50 Uhr dann wieder auftauchen.

Für die vorherigen Shows gibt es gar keine Mastercard Tickets mehr.
?

(PS Im Juli ging das das noch problemlos….hole die Tickets schon seit gefühlten Ewigkeiten und irgendeine Info zur Änderung wäre doch zu erwarten, oder?!)

Zuletzt bearbeitet:
Teammitglied
Danke für die wichtige Info. Verstehe, dass Du (und die anderen) sauer seid. Wird auch immer unkomfortabler, dieser "Vorteil". Und dabei sind es gar nicht so viele Plätze. Da wo wir saßen waren es vielleicht 15 und evtl. auf der anderen Seite nochmal 15?? Ich hoffe, das hat jetzt noch geklappt für 16:50 Uhr.

Woody Imagineer Azubi
Ich bin darüber nicht sehr unglücklich. Mir hat sich nicht so richtig der Sinn erschlossen, warum ich eine Stunde vor der City Hall stehen soll, wenn ich mich auch eine Stunde vor Showbeginn in die Schlange stellen kann. Die Master Card Tickets würden ja nur Sinn ergeben, wenn man damit deutlich Wartezeit spart. Wenn man 30-40 Minuten vor Showbeginn ansteht, bekommt man eigentlich auch fast immer Plätze.

Letztendlich ist die Show ja auch so aufgebaut, dass man von überall aus gut sieht.

Ich hab meine Tickets in all der Zeit immer mit max 15 Min Wartezeit bekommen. Deswg um so ärgerlicher…
Betriebswirtschaftlich verstehe ich es zwar (25 Tickets x 15,- x 3 im Verkauf x 365 Tage….. über 300.000,-€ pro Jahr im VK möglich…) - dennoch schade, dass immer mehr reduziert wird. ?
Hat für 16:50 Uhr aber geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Teammitglied
Vor uns waren im Juni soviele bezahlte Plätze frei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle gekauft haben und nicht gekommen sind. Daran, dass ihnen Tickets zum Verkaufen fehlen kann es doch nicht liegen.

@Woody
Ich kann Deine Argumentation vollkommen nachvollziehen. Aber ich finde auf mich und meine Familie passt sie nur eingeschränkt. Mit der Jahreskarte, die ihr habt, seid ihr sowieso eine Spur entspannter unterwegs. Klappt es heute nicht, dann halt beim nächsten Mal. Wir waren das erste Mal da, (im vergangenen September gab es ja keine Shows, darum zählt das nicht so ganz) und ob die Show im November noch verfügbar wäre, war noch nicht bekannt. Also wollte ich sie schon unbedingt sehen. Ich stand keine 10 Minuten an der City Hall. Und am Theater mussten wir auch kaum warten in der Hitze. Meine Kleine war ja kurz vorher eingeschlafen und die Buggys müssen noch vor der Schlange abgestellt werden. Da waren die 5-10 Minuten, die ich sie auf dem Arm tragen musste, bis wir reindurften, schon fast zuviel.

Wenn es jetzt im November keine Minus 15 Grad hat oder Hunde und Katzen regnet, werde ich mir die Tickets auch nicht mehr holen. Meine Mum und ich haben ja 5 ganze Tage à 4 Vorstellungen ne Chance reinzukommen. Aber im Juni war ich echt heilfroh drum.

Woody Imagineer Azubi
Wenn man nur 10 Minuten wartet, dann passt es ja auch. Bei meinem letzten Besuch meinte man aber zu mir, dass man mindestens eine Stunde vorher an der City Hall warten muss. Das macht dann einfach keinen Sinn.

@Malakina
Zur Info: Die Show macht 19. Sep bis 10. November Pause.

Mit Jahreskarte ist man tatsächlich entspannter, das stimmt.
Aber das Gewarte nervt generell, finde ich. Ich versuche immer antizyklisch zu fahren. Das passt meist gut. Aber für Peter kaufe ich öfter den Pass. Da ist irgendwie immer voll…. ☹️

Teammitglied
Danke @Sandra B.
Wir fahren zum Glück erst in der vorletzten Novemberwoche. Da sind nur Anna und Elsa (mal wieder) im Urlaub. Alle anderen Shows (außer natürlich Dream and shine brighter) werden wir zum Glück genießen können.

Oben