Als "Restaurant" fällt mir das Billy Bob's etwas schwer zu bewerten - es gibt ja nur Snacks auf eher Fast-Food-Niveau, durchaus manch leckere Sachen, aber auch nichts besonderes.
Die Location hingegen, die mehretagige Gallerie mit Blick auf die Bühne und Tanzfläche, ist herausragend und atmosphärisch toll - und die habe ich hier dann deutlich mehr bewertet als das Essen und wenn schon Abends im Village weggehen, dann kommt außer dem Billy Bob's nicht wirklich was in Frage - wenn nicht gerade ein wichtiges Fußballspiel in der Sports Bar übertragen wird...
Deshalb ist meine Bewertung als "eines meiner Lieblingsrestaurants" auch mehr auf die Ausgeh-Location, als auf das Essen bezogen.
Ein bisschen Kritik will ich aber auch nicht unterlassen:
Das Musik-Programm hat massiv abgebaut, vor allem ist es leider thematisch nicht mehr stimmig. Früher, als allabendlich die Moody Brothers, einstmals sogar Grammy-Gewinner als Live-Act, jeden Abend hier aufgetreten sind, war es absolut sensationell.
Jetzt ist mir die Musik, sowohl die, die Live gespielt wird, als auch die vom Band, zu bunt gemisch, als Pop, mal Rock, mal sogar Salsa oder Soul - und bei den Music Parties teilweise sogar Dancefloor... Country wäre ideal, Blues würde in gewisser Weise auch noch passen, Gitarren-lastiger Rock wäre auch ok, oft sind die Grenzen da heute auch fließend, aber die anderen Stile haben da meiner Meinung nach nicht zu suchen und sind einfach nicht stimmig.
Aber dafür kann das Billy Bob's ja recht weniger - nachdem es den Hurricanes Nightclub nicht mehr gibt, wo früher Dancefloor, aktueller Pop, Techno und (moderner) Soul angesiedelt waren, das Rock'n'Roll America nicht mehr, wo es Rock&Pop und natürlich Rock'n'Roll gab und die zentrale Bühne mit immer wieder aktuellen Acts, seit in der New York City Bar nur noch selten Live-Musik gespielt wird (in den Anfangsjahren schrieb sogar die angesehene Le Monde, dass ein Besuch im DLP lohne, alleine um dort den Jazz zu hören, den besten außerhalb der USA, nach Meinung der Zeitung) etc. bleibt für die musikalische Abendunterhaltung (fast) nur noch das Billy Bob's, in dem man dann, auf Kosten der Thematisierung, versuchen muss, alle Geschmäckern gerecht zu werden... sehr schade...