Weihnachtssaison 2013

disneydreamer Imagineer
In der Luft liegt der Geruch von Lebkuchen und frisch gebackenen Plätzchen. Leise rieselt der Schnee vom Himmel herab und hüllt alles in eine leichte Schneedecke, die Weihnachtsbäume erstrahlen im Lichterglanz und die ersten, gut verschnürten, Päckchen werden unter den Weihnachtsbaum geschoben. Von Weitem hört man von den Dächern Hufgetrappel und das klingeln kleiner Glöckchen herüberschallen - genau die Weihnachtszeit ist endlich wieder da! :santa:

Was euch alles in der Weihnachtssaison 2013 im Disneyland Paris erwartet erfahrt ihr
in unserem Blog Beitrag zur Weihnachtssaison

Wie wir bereits ja auch schon wissen wird es von der zauberhaften abendlichen Show Disney Dreams! eine Weihnachtsversion geben.
Nun gibt es ein allererstes Foto von den Proben! Das Bild könnt ihr euch bei Dedicated to DLP ansehen

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
eve Imagineer Azubi
Ich bin schon so gespannt auf die Weihnachtssaison! Viele sagen ja es ist die schönste Zeit des Jahres im DLP. Kann es kaum erwarten mich selbst davon zu überzeugen!
Bin sehr gespannt auf die Weihnachtsversion von Dreams, wobei ich schon auch skeptisch bin ob diese Version mit dem Original mithalten wird.

aquata Besucht die Disney University
Zu der Weihnachtssaison habe ich mal ein paar Fragen.:santa:
Die Stimmung dort ist zu der Zeit bestimmt bombig und die Deko unbeschreiblich schön.:party:
Aber fahrt ihr größtenteils wegen dem Feeling dort hin, oder kann man den Park ohne groooße Einschränkungen nutzen?
Ich kann mir vorstellen,dass man echt Pech haben kann aufgrund der Wetterverhältnisse (Schnee,Kälte,etc.).
Klar, zu jeder Jahrenzeit gibt es mal "mieses" Wetter...aber im Frühling, Sommer und Herbst kann man doch viel mehr Fahrgeschäfte besuchen und vor allem hat der Park länger geöffnet.:shine:
Die Wartezeiten im Winter sind bestimmt höher???
Ich bin schon traurig den weihnachtlichen Park nicht sehen zu können, aaaber ich bin da hin und her gerissen.:lol:
Brauche mal ein bissl Entscheidungshilfe auch mal eine andere Jahrezeit zu wählen.
Man möchte ja so viel Zeit wie möglich im Park verbringen.
Versteht ihr was ich meine?
Hoffe schon. :tresbon:

MinnieMouse Imagineer
Weihnachten im DLP ist so ungefähr das schönste was ich mit vorstellen kann. Wir sind eigentlich immer jährlich im Wechsel Halloween/Weihnachten unterwegs weil das wirklich die schönsten Jahreszeiten mit dem besten Programm und der besten Deko sind.

Letztes Jahr im November hatten wir Glück mit dem Wetter, es war an 2 Tagen zwar verdammt kalt aber es hatte alles - bis auf die Teetassen - geöffnet. Die Weihnachts Cavalcade lief mehrmals am Tag, dazu rieselte Kunstschnee vom Himmel. Das Santa Claus Village im Frontierland ist immer so toll, man gibt Santa seinen Wunschzettel (bekommt dann zu Weihnachten wenn man wieder zuhause ist auch Post von ihm), plaudert mit ihm, macht ein Foto, das ist sooooooooooooooo schön.

Dazu die zauberhafte Dekoration überall in den Parks, Hotels, den Shops, die Christmas Tree Illumination, die Weihnachtsmusik überall, die weihnachtlichen Photolocations ......

Die Wartezeiten sind nur hoch wenn man direkt über Weihnachten da ist, im November unter der Woche war alles sehr moderat.

Eine heiße Schokolade auf der Main Street, dazu die Weihnachtsmusik und ich könnte weinen, das ist so stimmungsvoll und schön.:santa::santa::santa:

sylkyway Besucht die Disney University
Wir wollen ab dem 28.12. - 02.01.2014 ins DLP fahren.
Ist der Park auch in dieser Zeit noch weihnachtliche geschmückt - oder beginnt direkt nach dem 2. Weihnachtstag der Abbau?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
disneydreamer Imagineer
Ein Besuch ist immer Zauberhaft egal zur welcher Jahreszeit aber das Disneyland Paris bei Weihnachten zu Erleben ist eben mal etwas ganz anderes als wie zu den wärmeren Sommermonaten. Natürlich hat Wetterbedingt dann mehr geschlossen auch spielt das Wetter manchmal nicht so mit aber so ein Schneefall und ein Schneebedeckter Big Thunder Mountain zum Beispiel ist auch etwas was man unbedingt mal gesehen haben sollte :cheesy:
Die Zauberhafte Weihnachtsdekoration überall, der Riesige Weihnachtsbaum auf dem Town Square und jeden Abend die Weihnachtsbaum Zeremonie, die Christmas Calvacade, die speziellen Weihnachtskostüme der Charaktere, Santa Claus in seinem Weihnachtsdorf, der kleine Weihnachtsmarkt im Disney Village, Schlittschuhfahren vor dem Hotel New York....ach es gibt eben so viel was man dort nur im Winter erleben kann :santa: genau wie man manche Sachen eben nur im Sommer erleben kann :shine:

sylkyway schrieb:
Wir wollen ab dem 28.12. - 02.01.2014 ins DLP fahren.
Ist der Park auch in dieser Zeit noch weihnachtliche geschmückt - oder beginnt direkt nach dem 2. Weihnachtstag der Abbau?

Keine Sorge sylkyway die Weihnachtssaison geht bis zum 6 Januar und bis zu diesem könnt ihr den Weihnachtszauber noch genießen. Allerdings gibt es denn einige Dinge die nach Weihnachten nicht mehr zum Programm gehören zum Beispiel Santa Claus Weihnachtsdorf mit dem Meet'n Greet mit Santa Claus

disneydreamer Imagineer
Die Weihnachtssaison 2013 - Zusammenfassung:

°o° Die Mainstreet Station bekommt wieder ein Weihnachtliches Gewand und zwar das Zauberhafte Weihnachtsgewand vom letztem Jahr aber mit neuem Logo

°o° Ein Funkelnagelneuer Weihnachtsbaum dieser wird mehr Dekoration und Lichteffekte haben als der alte

°o° Die Neue Weihnachtsbaum Zeremonie trägt den Klangvollen Namen "Les voeux Magiques de Noel" und bekommt einen extra dafür Komponierten neuen Soundtrack. Die Show wird in Englisch, Französisch und.... *hust* Spanisch abgehalten. Auch Neu ist das diese Show diesmal ein 360° Erlebnis sein wird so das jeder egal wo er auch steht um den Baum einen Super Blick auf alles hat. Die Neue Zeremonie beinhaltet die Stimmen von Pinocchio und Jimminy Grille (Informationen einiger Seiten nach werden keine Charaktere diesmal anwesend sein sondern eben nur die Stimmen)

°o° Die Schneekanonen werden wieder für Schneegestöber sorgen

°o° Die Christmas cavalcade wird größer sein als diese welche letztes Jahr zu sehen war

°o° Die Spielzeugsoldaten sind zurück! Mit Goofy als Bandleader

°o° Magic Everywhere wird verweihnachtlicht für die Weihnachtsparade zudem bekommt die Parade zu Weihnachten den Rapunzel / Frozen Wagen auch wird Santa Claus mit dabei sein bei der Disney Magic On! Parade

°o° Die Lebkuchenmänner Charaktere aus den Amerikanischen Magic Kingdoms ziehen ins Disneyland Paris ein für die Weihnachtssaison (oder bis sie gegessen werden mwahaha :teufel:....okay das war gemein von mir...Lebkuchen haben auch Gefühle und wir haben natürlich ein herz für Lebkuchen!)

°o° Die Jingle Bell Boys sind zurück und werden dem Videopolis mächtig einheizen auch werden einige Live Bands in den Ländern anzutreffen sein die, die Gäste unterhalten werden

°o° It's a small (Christmas) world after all *sing* IASW dürfen wir dieses Jahr auch wieder in der Weihnachtsversion genießen

°o° Vor Phantom Manor treibt "Sandy" Claus sein unwesen am Photo Point

°o° Disney Dreams! Weihnachtsversion mit Olaf

°o° Die Castle Lighting Zeremonie wird die selbe sein wie letztes Jahr

jutta Cast Member
Es gibt dieses Jahr einen neuen Weihnachtsbaum! Und der ist sooo wunderschön! Bei DLRP Express und anderen Seiten kann man die ersten Bilder davon sehen.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen Besuch! :party:
Wie gefällt euch der neue Baum? :rosabrille:

:santa:

P.S. Ist dies der richtige Platz für das Post??? Falls nicht, sorry.:-?

eve Imagineer Azubi
Liebe Jutta, da wir bereits einen Thread zur Weihnachtssaison haben war ich mal so frei Dein Posting zum neuen Baum mal hierher zu verschieben ;)

Aber Jutta hat Recht: Der Baum ist wunderschön!
Ich habe mich beim Anblick der Fotos gleich in diesen Baum "verliebt". Und die Vorfreude auf meinen Kurztrip wächst immer mehr! Auch im restlichen Park erscheint immer mehr Weihnachtsdeko *freu*
Hier noch der Link zu Dlrp Express bei FB

MinnieMouse Imagineer
Der neue Tannenbaum sieht wunderschön aus, ich liebe ihn schon jetzt. Ich hoffe ja das wir ihn im nächsten Jahr sehen werden wenn es wieder zu Weihnachten ins DLP geht.

Genial auch, das die Anhänger die an dem Baum sind auch in den Shops für zuhause erhältlich sind.

disneydreamer Imagineer
Ich finde den neuen Weihnachtsbaum auch Super und bin schon richtig gespannt darauf wie er in Natura wirkt - besonders genial finde ich ja auch die kleinen Disney Figürchen am Baum :sohappy: und dies ist auch ganz besonders clever durchdacht dieses Jahr denn einige der Disney Figürchen die am Baum hängen kann man auch in den meisten Shops vor Ort kaufen - So kann man sich Zuhause den Weihnachtsbaum aus dem Disneyland Paris in die eigenen vier Wände holen nur eben....etwas kleiner :deri:

eve Imagineer Azubi
Die Anhänger hatte ich zuvor schon auf fb gesehen und wollte sie unbedingt haben (bzw. habe sie mir zT schon besorgen lassen), das dies jetzt auch noch die sind die am großen Baum hängen ist einfach genial!

Naseweis Stammgast in den Parks
Ich bin etwas verwirrt:wink:
Es gibt ja diese neue Weihnachtsbaum-Erleuchtungs Zeremonie findet die jeden Abend statt??? Und wenn ja wie wird das dann vereinbart mit Dreams ? Und es gab auh noch irgendwie diese Schloss Lichter Zeremonie gibt es die dann nicht mehr oder ist die auch nur einmalig?
Und findet Dreams of Christmas jeden Abend statt?
:soshelp:

dörthe Administrator
Teammitglied
Disney Dreams of Christmas gibt es jeden abend, die tree-lightning ceremony auch, aber zu einem früheren Zeitpunkt.
Dann gibt es mehrfach täglich (3x?) die cavalcade - eine Art Mini parade im weihnachtslook.

disneydreamer Imagineer
Wie dörthe bereits sagte die Weihnachtsbaum Zeremonie findet jeden Abend vor Disney Dreams! of Christmas statt ihr habt also noch genug Zeit euch die Zeremonie anzusehen und dann zum Le Château de la Belle au Bois Dormant zu laufen - ca. 15 Minuten bevor Disney Dreams! of Christmas dann anfängt gibt es die Castle Illumination welche ebenfalls auch jeden Abend statt findet :bye:

disneydreamer Imagineer
In Natura sieht der Baum viel schöner und überwältigender aus als wie es die meisten Bilder übermitteln können :clap: Der Neue Weihnachtsbaum ist wirklich superschön geworden!

Auch die neue Weihnachtsbaum Zeremonie ist zauberhaft geworden, anfangs war ich ja etwas enttäuscht das dieses Jahr keine Charaktere bei der Zeremonie Anwesend sein werden aber ich muss Sagen mir gefällt die neue Zeremonie besser, denn es ist egal wo man steht man sieht alles von der Zeremonie und dieses Farbenspiel des Weihnachtsbaumes im Zusammenhang mit der Weihnachtsbeleuchtung der Mainstreet U.S.A ist einfach unbeschreiblich schön besonders wenn es dann noch anfängt zu "schneien" kullern dann schon mal Tränchen - einfach nur schön! :clap:

Besonders Atemberaubend schön war auch wieder die Castle Illumination :juhuuu:

eve Imagineer Azubi
Der Baum ist wirklich traumhaft schön, ich war auch total begeistert als ich endlich vor ihm stand. Und als dann abends die Lichter angingen... ohne Worte! Mehr geht einfach nicht!
Schade, dass nicht mehr alle Elemente der Deko in den Shops verfügbar waren, da hat man sich wohl deutlich mit der Nachfrage verkalkuliert.

MinnieMouse Imagineer
Vielleicht hatten sie nicht erwartet das die Dekoelemente vom Baum so gut bei den Besuchern ankamen. Ich finde das auf jeden Fall total klasse etwas vom DLP Weihnachtsbaum auch zuhause haben zu können.

Ich finde das so schön, das zu Weihnachten dieses Jahr mal wieder neue Zeremonien eingeführt wurden.

disneydreamer Imagineer
Wenn man etwas bestimmtes Suchte hieß es zwar das man einige Shops ablaufen musste da einiges schon in manchen Shops vergriffen war aber die Dekorationselemente waren durchaus alle noch erhältlich zum Beispiel in der Plaza East Boutique gab es noch alle Dekorationselemente (Stand: 17 Nov. Sonntag Morgen)

eve Imagineer Azubi
disneydreamer schrieb:
... aber die Dekorationselemente waren durchaus alle noch erhältlich ...
Sicher?
Also ich hab schon am Samstag nirgends mehr den Schlitten gesehen (auch in der besagten Boutique nicht mehr, da gab es nur noch das Set mit Mickey/Lebkuchenmickey)

disneydreamer Imagineer
Wie geschrieben war ich je in der Plaza East Boutique sowie der Plaza West Boutique und in der East hatten sie noch drei oder zwei Schlitten hängen im Regal

disneydreams4ever Stammgast in den Parks
Wär gerne zur Weihnachtssaison im DLP aber schaff es leider nicht! Die Fotos vom DLP und das Weihnachtsfeuerwerk sind schon gigantisch und einfach einmalig! Da krieg ich wieder heimweh nach DLP und mein Disneyblues kommt wieder!!:cry: Naja nächstes Jahr wirds schon klappen!!!:party::party::cry:

Oben