Muss ja ehrlich sagen, dass mich der Frozen-Markt wirklich reizt, toll aussieht und ich den wirklich gerne besuchen würde. Auch wenn der thematisch nicht ganz so passt. Er liegt ja immerhin, wie Torsten auch schon angemerkt hat - nicht wirklich im Herzen des Frontierlands.
Tarzan fand ich jetzt auch nicht so problematisch, der war ja auch gut versteckt im Theater, auch wenn er noch besser ins Adventureland gepasst hätte. Die Show hat dafür entschädit, die war wirklich gut. Und auch jetzt finde ich es besser, wenn die Bühne genutzt wird und nicht leer steht. Passt zwar wirklich nicht in das Land, versteckt ist die Show noch immer.
Unglücklicher finde ich das mit Merida...
Pocahontas ist wirklich die Disney-Figur für das Frontierland. Und auch die Geschichte des Films finde ich, ist eine die auch wirklich Inhalt hat...
Immerhin habe ich was von einer groß angelegten Renovierung gehört, bei welcher ja auch das Phantomanor so umgestaltet werden soll, das die ursprüngliche Storyline besser sichtbar wird... Das ist wenigstens ein gutes Zeichen, wie ich finde :goodday:
Die Geschichte des Discoverylands finde ich aber fast noch trauriger. Eine einheitliche Geschichte findet man da fast gar nicht mehr. Der rote Faden mit Jule Verne, großen Ideen und Zukunftsvisionen, sowie ein bisschen Star Wars fand ich eigentlich immer Reizvoll.
Buzzlightyear an der Stelle des Timekeepers passt da leider nicht so ... :sad: Vor allem da man ja nun mit der Toy Story Mania eine sehr ähnliche Attraktion ins Playland verlegt. Kommt in ferner Zukunft vielleicht eine Ablösung für Buzz?