Erstes Fazit:
Am Montag eröffnet Mickey's Philarmagic offiziell im Discoveryland Theater als neue Attraktion für den Disneyland Park.
Wir hatten am vergangenen Mittwoch schon die Gelegenheit, den Film zu sehen und dürfen Euch ab sofort darüber berichten.
Der 4D-Film selbst, eine lustiges musikalisches Abenteuer, bei dem Donald allerlei Chaos anrichtet, entspricht der Version in den USA
Bei den Songs, bekannten Disney-Melodien, gibt es gegenüber der US-Version allerdings den Unterschied, dass die Songs zunächst auf Französisch beginnen und dann ins Englische wechseln. Bei I just can't wait to be King aus Lion King ist es etwas anders, der Titel beginnt in English, wechselt dann zu Französisch um wieder Englisch zu enden. A whole new world aus Aladdin hingegen ist komplett auf Französisch.
Während der Show gibt es einige Effekte wie Wind & Wasser etc., die noch auf der Technik beruhen, die für Honey I shrunk the audience in das Kino eingebaut wurden.
Sehr schade ist allerdings, dass, wie wir befürchtet haben, das Kino nicht durch Umbauten an den Film angepasst wurde, sondern der Film nur läuft und die vorhandenen Möglichkeiten für Effekte genutzt wurden. Dadurch fehlen einige der bekannten Effekte und ins besondere der grandiose Schlussgag mit Donald ist leider nicht dabei, weil dafür Umbauten notwendig gewesen wären.
Alles in allem ist es schön, diesen Film auch endlich in Europa sehen zu können, schade ist es aber, dass es eben doch eine ein wenig abgespeckte Version ist. Dennoch macht Mickey's Philarmagic natürlich viel Spaß und gute Laune und Ihr solltet auf keinen Fall auf den Besuch der Show verzichten!