dilos01 schrieb:
eigentlich hatte ich vor meinen Kindern (4 und 2) mit einer Reise ins DLP zu überraschen....
machs! Ihr werdet unter Garantie Spaß haben!
dilos01 schrieb:
Natürlich habe ich mich erst einmal informiert wie es so abläuft; das Reisebüro war da keine große Hilfe, aber es gibt ja Internet
Aber nun muß ich sagen dass ich eher verschreckt bin als erfreut.
Ich habe diverse Portale und Foren abgeklappert, da ich gut darauf vorbereitet gewesen sein wollte. Immerhin ist es ein große Park mit vielen Attraktionen, und wir wollten halt das meiste rausholen.
Ich bin selbst recht kritisch und übe, dort, wo es nötig ist, auch harte Kritik am Disneyland Paris.
Aber dennoch ist es ein großartiger Ort, an dem man viel Spaß haben kann - es ist, zumindest, "the happiest place in Europe".
Und wäre ich nicht nach Jahren des ständigen Besuche immer noch total begeistert, dann würde ich auch diese Seite nicht betreiben.
Ja, es gibt Dinge, die verbessert werden müssen, aber vieles and der Kritik, die Du im Web findest ist auch stark überzeichnet.
dilos01 schrieb:
sind in anderen Parks in der Hochsaison auch nicht weniger lang.
Und in der Nebensaison (in der viele andere Parks direkt geschlossen haben) sind die Zeiten im Disneyland teilweise sehr gering.
Deshalb würde ich Dir raten, auch in der Nebensaison zu fahren, was ja ideal möglich ist, da Deine Kinder noch nicht schulpflichtig sind.
dilos01 schrieb:
das schlechte und dennoch teure Essen
empfinde ich als nicht so.
Ja, es ist nicht billig und das Essen kostet mehr, als im Schnitzel-Gasthaus um die Ecke.
Aber man muß das immer in Relation setzen, zu dem Ort, an dem man ist.
Da Disneyland Paris ist die meistbesuchte Touristenattraktion Europas und in der Nähe von Paris. Wenn man die Essenspreise vergleicht, dann muß man das mit vergleichbaren Locations machen, und da ist das DLP nicht teurer, als es anderswo ist. Meiner Meinung nach teilweise sogar ganz im Gegenteil.
An vielen vergleichbaren touristischen Orten, zahlst Du mehr.
Da widerspreche ich auch disneyfan92 ganz deutlich:
Ich würde das Essen nicht pauschal als teuer bezeichnen.
Fast Food ist durchaus teuer und weit ab von dem, was man von hier von McDonalds und Co. gewohnt ist. Aber ein Hot Dog kostet z.B. immer noch 50% weniger, als er z.B. im letzten September im Musee d'Orsay in Paris gekostet hat, als ich da war.
An den Touri-Attraktionen in Paris, siehe dieses Beispiel, werden deutlich höhere Preise verlangt.
Die Buffets finde ich, wenn man das Angebot und die Qualität mit hereinrechnet, haben sogar im DLP ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Fast alle Buffets bieten eine sehr große Auswahl für alle Gänge und Du bekommst ein All-you-can-eat Buffet für 17 - 30 Euro (je nach "Level" ) und das teilweise inkl. Free-Refill bei den Getränken.
Und auch die "normalen" Table-Service Restaurants finde ich nicht teuer. Ein 3-Gang-Menu bekommst Du zwischen 32 und 38 Euro. Für die entsprechende Qualität zahle ich schon hier in Mainz mehr. Wenn man das mit touristischen Zielen wie dem Eiffelturm o.ä. in Paris vergleicht, ist das DLP da keineswegs teuer.
Zur Qualität:
Es gab eine Zeit, wo ich da sehr viel zu bemängeln hatte. Aber das ist zum Glück vorbei.
Ich habe in den letzten 2 Jahren bei alles in allem fast 60 Tagen, die ich vor Ort war, und an denen ich im DLP gegessen habe nur 2x wirklich was am Essen auszusetzen gehabt. Und ich bin schon berufsbedingt nicht gerade anspruchslos, was das angeht.
Das einzige, worum ich einen Bogen mache sind Steaks.
Aber das gilt nicht nur für das DLP sondern für ganz Frankreich.
Ich habe in Frankreich auch außerhalb des DLP noch nirgendwo ein Steak bekommen, das ich als gut bezeichnen könnte.
dilos01 schrieb:
Öffnungszeiten der Restaurants,
starker Kritikpunkt - das finde ich teilweise extrem schlecht aktuell.
Ich denke aber, dass es Leute, die zum ersten Mal dort sind und nur wenige Tage am Ende nicht so trifft, wie Stammbesucher bzw. Leute, die lang bleiben.
Wenn man sich fest vorgenommen hat, dass man in bestimmten Restaurants essen will und dann aber die Auswahl bei einem Aufenthalt von 7-10 Tagen (wie bei mir meist) auf nur wenige beschränkt ist, ist das sehr ärgerlich.
Aber bei einem Aufenthalt von ein paar Tagen findet sich meist genug Auswahl um an 3-4 Tagen Abwechslung zu haben.
Nichtsdestotrotz ist die Situation was das angeht absolut schlecht und dringen verbesserungswürdig.
Aber ich würde mich davon nicht abhalten lassen, hinzufahren.
dilos01 schrieb:
die vielen geschlossenen Attraktionen (sei es nun Wartung oder Defekt - was wiederum böse Zungen auf mangelnde Wartung zurückführen könnten),
sind auch ärgerlich - aber soooo viel ist es oft auch nicht, wenn man bedenkt, was trotzdem noch alles offen hat. Gerade als Erstbesucher wirst Du, egal, was alles zu hat, immer noch genug zum Entdecken finden, dass die Zeit wie im Flug vergeht und Ihr jede Menge Spaß haben werdet. Zu wenig zu tun werdet Ihr sicher nicht haben!
Man sollte dabei auch berücksichtigen, dass das Disneyland viel mehr als andere Freizeitparks, nicht nur auf Attraktionen beschränkt zu sehen ist. Die ganze Gestaltung bietet so viel zu entdecken, dass man auch nach vielen Besuchen immer noch neues findet - man muß sich nur drauf einlassen, nicht von Attraktion zu Attraktion zu hetzen, sondern auch den kleinen Details und vielen wunderschönen Ecken überall, Zeit zu widmen.
dilos01 schrieb:
Die Essenschlachten im Hotel...
Das absolut kritischste ist was das angeht das Frühstück im Rahmen der Massenabfertigung.
Da Du aber den Golden Forest Club planst, mußt Du Dir da nicht viele Sorgen machen, da es speziell für diese Zimmer eine extra Lounge gibt, in der alles viel ruhiger und friedlicher abgeht.
Wenn Ihr gegen Mitte-Ende September fahrt ist es auch insgesamt viel ruhiger, da gibt es keine wirklichen Schlangen an den Buffets in den Buffet-Restaurants und in den Table-Serive-Restaurants sowieso nicht.
Beim Fast Food kann es wg. der eingeschränkten Öffnungszeiten (s.o.) wirklich mal länger werden, was die Schlangen an den Countern angeht.
Das finde ich selbst auch absolut ärgerlich - aber im September, gerade wenn Ihr noch versuchen solltet, unter der Woche zu fahren, ist das nicht sooo dramatisch. Wenn man dann noch dazu versucht, etwas außerhalb der Hauptzeiten zu essen, dann geht das auch im Fast Food Bereich recht gut.
Table-Service-Restaurants sollte man zur Sicherheit reservieren, dann gibt es da auch keinerlei Probleme.
dilos01 schrieb:
September - Sequoia Lodge Golden Zimmer oder wie das heißt - Halbpension Plus - 1300 € ca) ausgeben soll,
Grundsätzlich: Streich die Halbpension aus der Buchung.
Die Essens-Pauschalen bieten keine wirklichen Vorteile. Sie haben zwar auch nicht so viele Nachteile, wie immer wieder behauptet wird, aber sie schränken doch die Flexibilität deutlich ein und bieten eigentlich keinen wirklichen Vorteil. Lohnt sich nicht.
dilos01 schrieb:
wenn eine Enttäuschung naheliegt.
liegt sie nicht
Zumindest meiner Meinung nach.
dilos01 schrieb:
Habe schon versucht rauszufinden wann die wenigsten Besucher da sind, nur dann ist der Park auch halb geschlossen
...
Im September ist eigentlich eine gute Zeit.
Hier in unserer Übersicht über den zu erwartenden Besucherandrang kannst Du gut sehen, wann die besten Reisezeiten sind, um die Parks halbwegs leer zu erleben.
Und "halb geschlossen" werden die Parks nie sein
Keine Sorge.
Am "schlimmsten" ist das mit den Schließungen auch eher zw. November und Februar, aber selbst dann gibt es gerade für Erstbesucher immer noch sehr sehr viel zu erleben, so dass Ihr sicher Spaß haben werdet.
dilos01 schrieb:
Irgendwelche aufmunternden Worte für mich
???
JA!!!!! Fahrt hin! Es wird Euch viel Spaß machen!
Stellt hier gerne alle Fragen, die Ihr habt und wir werden Euch helfen, das Beste aus dem Urlaub rauszuholen.
Deine Kinder werden strahlen und leuchtende Augen haben, wenn ihnen die Disney-Characters begegnen und auch als Erwachsenser wirst Du sicher viel Freude haben!
dilos01 schrieb:
Gerne
So und zum Abschluß noch eine kleine Bitte von mir:
Wenn Ihr Euch entscheiden solltet, zu fahren, dann wäre es super, wenn Du hier bei uns auf der Seite, bevor Du buchst, ganz rechts oben auf einen der Links zum Buchen klicken würdest und dann die Buchung vornimmst!
Dadurch bekommen wir eine kleine Provision für die Buchung, die dazu beiträgt, dass wir die Seite finanzieren und somit noch vielen Besuchern helfen können. Für Dich entstehen dadurch keinerlei Mehrkosten!
HERZLICHEN DANK!
Viele Grüße und viel Spaß bei der Urlaubsplanung!
Torsten