Reiserbericht Tokyo Disneyland (: Einfach nur WOW!

iputCALIonmyback Stammgast in den Parks
Hallo zusammen und Willkommen zu meinem Versprochenen Reisebericht unserer Reise in die beiden Parks in Tokyo (: Etwas kleines Vorneweg - Sorry falls ich die ganze Zeit ins schwärmen kommen sollte aber mein grosses Disney Herz hat sich komplett überschlagen :lol:

Am Donnerstag früh Morgens ging es mit der Metro von der Shinjuku-Ku Station, bei welcher unser Airbnb war, direkt ins Tokyo Disneyland. Das fahren mit der Metro stellt sich jedoch als super schwierig hin, zum Glück hatten wir unseren Kollegen dabei welcher von Kyoto kam und sich als unseren Travel Guide zur Verfügung stellte(: Riiiiiesen Disney Fan ist auch er, allgemein die Japaner LEBEN Disney. Dieses Gefühl hatte ich dieses Mal noch viel mehr als in Disneyland L.A oder Disney World in Florida. Kurz: Bei Tokyo Disneyland hat für mich das Gesamtpaket bis jetzt am besten gefallen. Die Leute dort spinnen noch viel mehr für Disney, du fällst also auf wenn du keinen Mickey oder Duffy Bären bei dir trägst. Kommt aber so auch fast nich vor in Tokyo :lol:

Nun aber zu Ankunft, schnell mit der Metro ist man von der Stadt am Park. Schön gelegen direkt am Meer quasi liegen der Disneyland Park und der Tokyo Disney Sea. Heute sollte es als erstes natürlich zum Magic Kingdom gehen, schnell die Koffer in die Lockers eingeschleust und los ging es in die Parks. Beim Eingang standen dann auch schon diverse seltene Charactere wie Robin Hood, die Fairy Godmother oder auch die klassischen wie Pluto. Schnell durch den berühmten Tokyo Disneyland Torbogen durch und schon waren wir da - in der überdachten Main Street USA. WOW! Ich konnte es kaum fassen. Jahrelanges träumen und nun standen wir da. Kurz schländerten wir durch die Main Street wo am Ende auch schon das Schloss thronte, das selbe wie im Magic Kingdom in Florida (:

Meiner Kollegin knurrte der Magen, nun ging es aber zuerst noch kurz zu Space Mountain Fast Passes holen da an diesem Tag (unter der Woche) Schlangen von bis zu 2 Stunden keine Seltenheit waren...
Im Restaurant angekommen gab es ein leckeres Croissant gefüllt mit Ei und Schicken, dazu ein Melon Bread das aussah wie die Aliens aus Toy Story - hierzu möchte ich einfach mal sagen das Disneyland Paris hier alles falsch macht :cry: :bang: Diese Menues die man hier bekommt sind nicht nur ein Genuss fürs Auge, sie schmecken einfach nur lecker dazu. (Bilder folgen) Hätte das DLRP doch bloss mehr solche Thematisierten Mahlzeiten...

Nun ging es also in Richtung Pirates of the Caribbean welche nur eine 20 Minuten wait time hatte - 1:1 gleich wie in Florida und L.A hätte ich gesagt aber einfach nur Wunderbare Attraktion!(: Da es überall so voll war machten wir uns etwas Platz direkt vor dem Schloss wo das Anna & Elsa Meet & Greet statt fand. Ganz ehrlich ich bin nicht wirklich Fan von denen und sie kommen überall einfach zu viel vor. Aber die Deko im ganzen Park war einfach nur der Burner! Photo Locations überall, eine eigene Parade mit 6 Wagen (!), eine Abendshow wie Dreams welche Frozen gewidmet ist und natürlich der Thematisiere Food welcher zBSp. einen Souvenir frozen Teller oder Tasse mit sich brachte.

Nun war es an der Zeit den nächsten Fastpass zu ziehen und dieser galt Big Thunder Mountain im Westernland. Überall Leute: der Park war voll. Unser japanischer Kollege jedoch meinte wir haben heute Glück, der Park sei noch nicht so voll... okay dachten wir uns :lol:

Nun ging es ab ins Fantasyland - und hier ist mein einziger Negativpunkt des Parks vorneweg: dieses ist enorm klein und da hat ,,unser'' Dinseyland in Paris mit all den Bäumen, Bächen ect. einfach viel mehr Charme als dieser grün/pinkige Beton Boden überall :not-i: Jedoch sind all die wichtigen Attraktionen wie Dumbo, Peter Pan, Mickey Philarmagic, Tea Cups und its a small world vertreten (: Dort sind wir dann Philharmagic anschauen gegangen welches eine Super Show aus 4D bestand. Im Aussenbereich waren wieder so viele seltene Figuren welche man treffen konnte wie ZbBSP. Chiminy Cricket oder alle 7 Zwerge sowie Peter Pan, Captain Hoock, smee, Gaston, die Prinzen sowie die Mäuse Perla und Suzie. Es wurde richtig was geboten! Schnell also Fotos gemacht mit Figuren welche wir nicht mehr so schnell zu Gesicht bekommen werden & ab ging es auf it's a small World. Eine wahre torture denn wir beide hatten totales Jetleg da wir +8h Zeitdifferenz war und beide ein Schläfchen hielten im Boot :lol:

Nun ging es in den ersten Shop da alle dort mit so coolen Mickey, Cheshire Cat, Jack Skellington, Donald, Minnie, Micke ect. Umhängetaschen herum liefen in denen man den Fastpass oder die Eintrittskarte verstauen konnte - so einen brauchten wir auch da es diese nur hier gab (: Das Angebot der Tokyo Parks ist der HAMMER! Ich habe vorher schon infos gesammelt was es wo zu kaufen gibt, von Genie Memo Blöcken, über diverse Mützen, von verschiedenen Mappen über Toilettenartikel bis hin zu riesen Kissen - das Tokyo Disneyland haut jeden um und macht es einem sehr schwer nichts zu kaufen.... so habe ich auch diverse kleine Geschenke für meine Freundin welche gerade in den Skiferien ist gekauft - die wird sich sicherlich freuen :lol:
Hier können die US Parks aber vor allem das Disneyland in Paris eine GROSSE Scheibe abschneiden! Merch ist alles und beim DLRP stimmt Preis/Leistung nicht wirklich immer(leider). Bei der Ware in Tokyo fand ich auch die Qualität sehr hochwertig und die Verpackung mit dem Edlen Tokyo Disney Resort logo wirkte zudem sehr edel und animierte zum Kauf. Falls Ihr sehen wollt was es so alles zu kaufen gibt schaut doch mal auf dem USSShopping Account auf INSTAGRAM nach, dort seht ihr immer alles neue der Asiatischen Parks (:

Nun aber weiter mit dem Reisebericht: Es ging nun ab ins Adventureland bei dem wir gleich in die Reihe des Jungle Cruises standen - eine coole Skipperin hat uns durch den Dschungel geführt, vorbei an Gorillas und agressiven Hippos. Nach der Bahn standen die 3 Caballeros und Baloo mit seinen Affenkollegen und es war wieder Fotozeit! (:

Nun stand die Happiness Parade an, auch hier setzen sich die Leute schon früh hin um einen super Platz zu ergattern. Nun fing sie an, es kommen die 3 kleinen Schweinchen welche einen riesen Mickeywagen schleppen, gefolgt mit diversen Paradewagen wie Findet Dory, Aristocats, Alice in Wonderland, Winnie Pooh, Toy story & den Disney Characters. Die Parade war eine Wucht - ganz ehrlich so etwas würde ich mir soooo sehr in Paris wünschen!!! Auch der Sound war ein absoluter Ohrwurm und macht einfach nur Glücklich (: :panoramagique:

Als die Parade vorbei war stand das Toon Town an welcher sich gerade im umbau befindet da es hier eine neue Fotolocation geben soll. Im allgemeinen sind überall im Park diverse Baustellen da der Park expandiert und Attraktionen wie das Beauty & The Beast Land & eine Big Hero 6 Bahn kommt bis 2020 - richtig cool ! (:

Nun heisst es Fastpass ist readyyy für Space Mountain und ab ging es ins Weltall. Was ich an diesem Park schätzte ist das Star Wars ausser bei Star Tours bei den Japanern kein so hohen Stellenwert hatte und es hier zBSp. kein Hyper Space Mountain oder die Jedi Academy gab. Dafür gab es eine original Nachgebaute Monster INC mit einer Bahn auf der wir leider wegen der langen Wartezeiten nicht waren :cry:

Nun war es 18:00 und schon dunkel - wir packten unser Toy Story Strandtuch aus und machten es uns auf dem Strassenrand gemütlich. Pünktlich startete dann die Main Street Electrical Parade welche einfach nur wunderschön war. Wagen mit tausenden von Lichter mit Figuren wie Elliot das Schmunzelmonster, Peter Pan, Alice, Aladdin ect. fuhren funkelnd an uns vorbei.

Nun knurrte wieder der Magen und ab ging es ins Alice in Wonderland Restaurant im Fantasyland - so wunderschön Thematisiert... man fühlte sich wie im Zeichentrickfilm :lol: Vorne am Buffet gab es dann diverse Chicken Menues, Desserts ect. Ich habe mich für das Beefplätzchen mit Gemüse entschieden und dazu noch 2 Desserts genommen da ich die Alice Souvenir Tasse und Teller umbedingt wollte :lol: Auch hier galt: Super Thematisiert!

Nun war der Fastpass für Big Thunder Mountain ready - also los nach Westernland! Hier hat das DLRP nach wie vor die schönste Version von allen, jedoch hat diese mit den genialen Effekten richtig viel zu bieten. Schade das wir wegen der langen Wartezeit nur eine Fahrt machen konnten... :wanted:

Da die Fireworks abgesagt worden sind wegen des starken Windes haben wir beschlossen, die Frozen Projektionsshow zu schauen. Diverse Songs vom Film klangen in der Luft während Bilder von Olaf die Schlosswand zierten. Auch für nicht Frozen Fans wie uns war die Show einmalig und der Hammer.

Nun waren wir alle richtig müde von dem sehr anstrengenden Tag hier im Tokyo Disney Resort, ich schaute noch einmal zurück zum Schloss und sagte bis bald... (:

Als Hotel haben wir das neue Disney Celebration gewählt, grosse Zimmer indem wir 3 super Platz fanden. Alles war auch wunderschön thematisiert - das Wish Hotel hatte Disneyland Bilder an der Wand während das Explore Bilder von Disney Sea hatte. Ganz cool war das wenn wir das Licht im Zimmer ausgestellt hatten Sterne an der Decke funkelten - so liess es sich schnell einschlafen bei Sternenschein (:

So das war der erste Tag, Fotos und der Bericht des Tokyo Disney Seas folgen (: Bis bald!
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Merida1803 Stammgast in den Parks
Wow, Wahnsinn!! Aber wenn das, was ihr erlebt hat, "eh noch nicht so voll war"... naja. Wartezeit 2h ist schon krass.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Goofyfan Imagineer Azubi
Na ,da ist ja doll was los .Sind die Menschen dort anders und diszipliniert (bleiben bei der Parade sitzen ,so das auch die Hinteren etwas sehen können ? ) Ich freu mich auf den Rest!!!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Beeindrucken! Hört sich toll an, was Du da erlebt hast. Aber diese Menschenmassen! Puh, da wird mir ja ganz anders, erstrecht, wenn es dann auch noch heißt "ist ja ein leerer Tag heute" ... Hilfe!
 
iputCALIonmyback Stammgast in den Parks
Goofyfan schrieb:
Na ,da ist ja doll was los .Sind die Menschen dort anders und diszipliniert (bleiben bei der Parade sitzen ,so das auch die Hinteren etwas sehen können ? ) Ich freu mich auf den Rest!!!

Hallo Goofyfan,

Ja, die Japaner sind super diszipliniert und haben sehr viel anstand. Man merkt das in diesem Land nicht jeder für sich selber schaut sondern eben für die Gesamtheit. So gibt es zBsp. vor der Metro eine Schlange, bei der man besser nicht drängelt - ist eine Todesünde dort :lol: So war es auch bei der Parade, die vorderste Reihe blieb sitzen so hatten wir von ganz hinten doch noch eine gute Sicht auf die Parade (: Wow das wäre doch in Paris einfach schön... aber diese Europäer sind ganz andere Leute...

Es ist sehr schade das Tokyo Disney leider nicht voll auf dem Schirm der Mehrheit ist, klar der lange und teure Flug ist schon ein Negativpunkt, aber im allgemeinen wenn ich jemanden einen Disney Park empfehlen müsste und diese Faktoren keine Rolle spielen dann ab nach Tokyo!! Und das noch vor meinem Lieblingspark in L.A oder in Florida (:

Fotos folgen, bin diese soeben am Formatieren (:
 
Benmotu Cast Member
Wegen denn Fotos, evtl bei Google Drive Cloud hochladen oder Amazon Drive. Dann Ordner freigeben und hier verlinken. Ist evtl besser auch wegen der Auflösung, wie jedes Bild anzupassen ?
 
Tamobra Besucht die Disney University
Danke für den wunderschönen Bericht, die neidmachenden Fotos und ich freue mich auf die Fortsetzung. Jetzt aber ganz viel Glück für die Matheprüfung (persönliches Horrorszenario)
 
iputCALIonmyback Stammgast in den Parks
sooo, Entschuldigung für lange warten. Doch die bei den vielen Beiträgen übers Disneyland Paris während der Geburtstagszeremonie zum 25th Geburtstag ect. musste ich diese einfach verfolgen - so cool was viele von Euch erlebt haben! Vor allem das ihr Tony Baxter getroffen habt :P SO COOL!

Und nun gehts weiter mit Tag 2: TOKYO DISNEY SEA!

Am frühen Freitag Morgen ging der Wecker los: Disney Sea stand auf dem Programm. Übernachtet haben wir im Disney Celebrations Hotel Wish, einem neuen Disney Hotel ca. 15 Minuten mit dem Shuttle von den Parks entfernt. Die Zimmer waren im Disneyland Style dekoriert, mein Highlight war Nachts als man das Licht ausschaltete der Sternenhimmel an der Decke leuchtete - so cool! :D

So ging es mit dem Shuttle vor die Tore des beliebtesten und schönsten Themenpark der Welt - wir waren alle völlig aufgeregt! Beim Eingang waren die Lines nicht soo voll und somit waren wir schnell im inneren angekommen, bei einer Riesigen Weltkugel die irgendwie an dessen der Universal Studios Park erinnerte. 8):lol:

Und dann ging es durch eine Italienische Unterführung durch und man sieht Ihn....DEN VULKAN! :cheesy: Was für eine Aussicht! Nun begriff ich warum immer alle so von diesem Park schwärmen, alles einfach perfekt und super Detailiert thematisiert!

Nun ging es aber direkt zur ersten Attraktion da wir sonst gefühlte 1000 Jahre anstehen mussten, also holten wir uns Fastpasses für Tower Of Terror, der hier komplett anders Thematisiert ist und ein Unikat ist. Dann knurrte aber der Bauch und wir gingen im New York style Restaurant ein riesen Sandwich essen und... nicht lachen... Pommes! :lol: ja die Japaner essen Pommes zum Frühstück in den Parks. Aber sonst ist das Angebot an Food auch sehr vielseitig, da der Magen so knurrte musste möglichst schnell was her - sonst hätten wir keine Power gehabt um uns umzuschauen :lol:

Mit vollem Magen ging es auf Richtung Journey to the center of the Earth, dem Highlight in diesem Park. Es ging also Richtung Vulkan, der von näher noch schöner aussah. Durch eine Schlucht hindurch erreicht man das innere des Vulkans bei dem der Fastpass booth und der Eingang für die Attraktion ist. Diese haben wir schnell geholt da am Morgen schon Wait Times von 2h herrschten. Das innere des Vulkans ist genial Thematisiert, sorry das ich auch hier wieder ins schwärmen komme aber alles war so echt thematisiert. :clap: Im inneren war ein kleiner See bei dem sich die Nautilus die auch wir in Paris haben eingesiedelt. Dazu gibt es aber nicht nur den Walk Thru wie in Paris, nein es gibt eine Bahn! Und somit haben wir uns schnell in die Line gesetzt und nach ca. 20min Wartezeit sind wir ins U-Boot eingestiegen. Typisch Japanisch Thematisiert, fuhren wir mit unserem Kahn unter Wasser. 6 Leute haben in einem Uboot Platz, zwei links, mitte und rechts. Alle sind mit Scheinwerfern ausgestattet da man aus einem Riesen Bullauge herausschauen und somit auf die Meeres-Kreaturen leuchten konnte.

In diesem Area gab es noch einen Shop und diverse Photolocations bei denen man Bilder schiessen konnte. Wir haben uns auf nach Atlantica gemacht, ein Arielle die Meerjungfrau Land! Hier geht man in eine Schlucht hinein und schon ist man Unterwasser, im Königreich Atlantis. Hier sind viele Kinderbahnen ähnlich wie im Toy Story Playland und ein Restaurant welches ironischerweise Fisch zum essen anbot :lol:

Da wir ein wenig zu alt für diese Bahnen waren, genossen wir einfach das wunderschön gestaltete Atlantica mit seinen vielen Details, ein Unikat wie man es sonst in keinem anderen Disney Park findet.

Über die Brücke und schon ist man in Agrabah, im Reich von Aladdin. Hier gibt es ein 2 Stöckiges Karussell und die Show ,,Shaban & Genie'' in welche wir uns wagten. Da ich lieber Thrills statt shows mag, dachte ich so okay wo führt uns mein Japanischer Kollege bloss hin, doch die Show war genial (Auch wenn wir nicht verstanden haben :lol: ). Shaban, ein richtiger Mensch erzählt die Geschichte während überhalb von Ihm ein RIESIGER Screen ist auf dem Genie die ganze Zeit Blödsinn treibt. Technisch genial gestaltete Show! Da ich ein grosser Genie Fan bin war der Laden gleich nebenan der Tod und riss ein üppiges Loch ins Portmonaie 8):lol:

Nun war es Zeit für Tower of Terror und auf ging es vom einen Ende des Parks ins andere - Auf dem Weg ging es noch durch ein typisch english gestalteten Themenbereich, dem Geburtsort von DUFFY, dem Disneybären. Ganz ehrlich, als der damals ins DLRP kam dachte ich nur so okay, bringt doch richtige Disney Figuren anstatt neue zu erfinden, Bären kann ich auch woanders sehen :bang: aber Duffy hat sich langsam als Disney Character bewiesen und mittlerweile finde ich ihn ganz OK. Ich musste natürlich meiner Mom ein Duffy Passholder kaufen, da sie ein Fan von Bären ist :search: Sagt das bloss nicht zu den Japanern... diese LIEBEN DUFFY; Shelly May Gelatoni und Stella Lou, alles Figuren welche hier im Disney Sea Park erfunden worden sind. Jeder gefühlt 2. im Park hat irgend einen Gegenstand von Duffy & Co. an, sei es Ohren, Pulli, Passholder oder sogar Bären welche sie durch den Park schleppen. Aber ganz ehrlich, das macht Tokyo Disney Resort zu dem was es ist. Es gibt nichts schöneres wenn Leute den Disney Spirit leben - das wünschte ich mir in Paris teilweise auch mehr :roll:

Nun stehen wir also vor dem Tower of Terror, schnell gings durch den Fastpass und schon waren wir drinnen. Auch hier gibt es eine Einleitung bei dem mit special effects ein Affen Relikt verschwindet - ich kann nicht sagen wie die Imagineers das geschafft haben! Dann gehts durhc die Line und die Bahn an sich ist ähnlich wie der klassische Tower of terror. Die neue Geschichte wirkt frisch und die Bahn ist richtig Cool gelungen, auch der Standort direkt bei einem alten nachgebauten Fischerhafen inkl. der alten Columbia, ein Schiff welches ein Restaurant beherbergt, gibt das Feeling als wäre man direkt am Meer ist. (was man hinter einer Wand auch wirklich wäre).

Auf gehts ins nach Port Discovery, bei dem es neben einer Bahn welche einem zum anderen Ende des Parks fährt auch noch eine Bootsfahrt bietet. Neu geht hier am 12. Mai die Nemo & Friends Searider Attraktion auf, die bei unserem Besuch aber noch voll im Bau war. :not-i:

Und dann war der Zeitpunkt gekommen für Journey to the center of the Earth! Hier fühlte ich mich wie in einem Ghibli Film (Die Japanischen Filme wie Totoro, Chihiros Reise ins Zauberland ect.) Mit einem Lift fuhr man den Vulkan hinunter, unten angekommen nimmt man in Expeditions Bohrmaschinen Fahrzeugen platz und fährt direkt unter die Erde. Vorbei an seltsamen Kreaturen und Schluchten nimmt das Auto dann richtig speed auf und man fährt quasi vom höchsten Punkt des Vulkans direkt hinunter - war richtig cool doch für die knapp 2min Fahrzeit wäre ich jetzt nicht 2h angestanden :o :lol:

Und schon war es Abend, der Park schloss heute früher da noch ein privater Anlass stattfand. Also suchten wir noch die Shops vor dem Ausgang auf und staunten wieder über das geniale Merch das die Japaner hier einfach haben! Jeden Monat kommen neue Kollektionen heraus, im Moment ist es so viel ich weiss gerade Tokyo Disney Easter. Ich musste mir und meiner Freundin so einiges kaufen, doch vieles fand einfach keinen Platz mehr im Koffer :lol: :(

Beim Ausgang war dann noch Goofy der verabschiedete und wir waren alle richtig traurig das es jetzt schon wieder Retour ins Airbnb nach Shinjuku ging, doch ich weiss das ich hierhin meine Freundin mitnehmen werde sobald es neue Rides gibt im 2019! (:

Fazit:

Geschwärmt habe ich nun genug, somit komme ich gleich zu meiner persönlicher Meinung:
Wir waren nun in Disneyland Paris, Disneyland Los Angeles, Disney World und Tokyo. Von all den Parks die wir besuchten bot das Tokyo Disney Resort vom Gesammtpacket (Bahnen, Shows, Neues, Unikate, Merch, FOOD, Besucher) her am meisten. Die Japaner haben hier einfach das gewisse Flair das man sich einfach schnell wohl fühlt. 8)

Negativ hingegen kann man klar die LANGEN Wait times nennen, welche bei uns selbst unter der Woche stark in die höhe springen. So wenig gesehen an einem Tag in einem Disney Park habe ich selten.

Wenn ich also jemanden einen Disney Park empfehlen müsste, der noch nie in einem war würde ich Ihn ins Disneyland Paris oder nach Orlando / LA schicken. Kennt diese Person jedoch schon Disney Parks würde ich das Tokyo Disney Resort jedem empfehlen (trotz des langen fluges) :lol:

Phu, ich danke euch fürs freundliche durchlesen, ich hoffe das ihr einen kleinen Einblick gewinnen konntet und Fotos folgen bald. (:
 
babystar Disneyland? Kenn ich!
iputCALIonmyback schrieb:
Negativ hingegen kann man klar die LANGEN Wait times nennen, welche bei uns selbst unter der Woche stark in die höhe springen.

So ganz stimmt das nicht... Wann genau wart ihr im TDR? Die Schulen starten wieder in der ersten Aprilwoche, davor sind Ferien. Wir waren letztes Jahr am 9. + 10. April da und beide Park waren leer für die Verhältnisse. Wir sind "Journey ..." noch nie so oft hintereinander gefahren wie da (4 Mal ohne Fastpass, dann Fastpass, wieder 2 Mal ohne und dann noch einmal mit Fastpass), die Wartezeit betrug jedes Mal zwischen 5 und 10 Minuten, nicht mehr. Das einzig "lange" war Tower of Terror mit 90 Minuten. Niemals am Wochenende gehen oder an Feiertagen und vor allem nicht in der Golden Week. ;)
 
Evelyn Stammgast in den Parks
Vielen Dank für den tollen Bericht und die Fotos. Hätte gerne noch mehr Fotos
von Phantom Manor gesehen. Werde dort leider nie hinkommen, begnüge mich mit
DLP.:clap:
 
iputCALIonmyback Stammgast in den Parks
wow.... ich kanns noch nicht fassen: Da der Tokyo Disney Trip dieses Jahr so super war gehts nun nächstes Jahr im Mai gleich nochmals ab nach Japan für 2 Wochen, 4 Tage davon sind wir im Tokyo Disney Resort! :lol: Einen Tag im Universal Studios Osaka mit einem Japanischen Kollegen und das Ghibli Museum steht auch noch an :cheesy:

übernachten werden wir wohl nochmals im Disney Celebration Hotel, welches ein gutes Value Hotel von Disney ist. Da wir wieder tonnenweise spezielles Merch aus den Parks kaufen werden bietet dieses ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

Wir melden uns nochmals bevor es los geht... Die Zeit wird verfliegen wie im nuh und schon heisst es: Ab nach Japan! :D

Grüsse

Neff
 
Goofyfan Imagineer Azubi
Shanghai Disney Park wird für viele wohl ein Traum bleiben.Viel Spaß im Voraus bei deiner großen Reise .Grüße.
 
Oben