Fragen zum Fastpass bzw. Expresspass

Sektionschef1 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo
Weiss jemand ob es möglich ist, die Fastpass Reservierungen an andere weiterzugeben?
Wir sind eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern und die Idee ist, dass wir die 3 Fastpass Reservierungen je Ticket auf den ganzen Tag aufteilen(also insgesamt 12 verschiedene Attraktionen) und nur die Kinder damit fahren lassen.
Würde es daher funktionieren, wenn ich zB. meine Eintrittskarte im Park dann meiner Tochter gebe und sie verwendet zusätzlich auch meine 3 Fastpass Reservierungen? Gleiches würde dann auch meine Frau machen mit dem 2ten Kind.
Geht das auch bei Universalstudios mit dem Expresspass?
mfg
Peter
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
DisneyKid Cast Member
Moin,
hier steht noch einiges zum Fastpass

Ratatouille und der Tower of Terror haben in den Studios einen Fastpass Zugang (Der Rock'n'Roller Coaster auch, wird aber zZ umgebaut)

Die normalen, für alle zugänglichen Fastpass kann man nicht an jeder Attraktion gleichzeitig haben, dh ihr könntet 4 bei Peter Pan haben, müsstet aber warten bis sie Zeit abgelaufen ist, um den nächsten zu holen.
Oder ihr holt zwei bei Peter Pan und 2 zur gleichen oder ähnlichen Zeit von zB Buzz. Da muss man aber viel hin und herlaufen, um alle möglichen Fastpass zu holen und dann wieder einzulösen.
Ansonsten gibt es noch FastPass zum kaufen, die jedoch entweder nur einmal einzulösen sind oder den ganzen Tag mehrmals. Oder in manchen Hotels gibt es die Club Etagen (mit Hotel Fast Pass, der jedoch nur einmal gilt) oder in den Suiten (VIP Fastpass, der den ganzen Tag gilt.)
Generell stehen keine Namen darauf, dh sie sind übertragbar.

Hoffe, es war verständlich
:bye:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@sektionschef sprichst Du von Paris oder Orlando?
Wegen Universal tippe ich auf Disney World.

Also zu Universalb wenn nur Eure Kinder fahren wollen, dann kauft nur 2 Express Pässe und lasst die beiden fahren so oft und so viel sie wollen.

Bei Disney: Ihr könnt Eure Fastpässe beliebig reservieren. Ob Du dann 4x Peter Pan, 4x Splash Mountain und 4 x Dumbo buchst oder die genannten Attraktionen je 2x und 3 weitere Attraktionen je 2x ist eigentlich schnuppe. Es müssen lediglich die Personen, die die Attraktion nutzen möchten, die Eintrittskarte vorzeigen, auf die Du den jeweiligen Fastpass gebucht hast.
Verpasst bei der Fastpass Buchung auf keinen Fall euer Zeitfenster! 60 bzw 30 Tage im Voraus, sonst ist da nicht mehr viel zu machen.
 
DisneyKid Cast Member
Moin,
Sorry :oops: mein Fehler. Hatte nicht gesehen, dass es um Themenparks Weltweit geht. Also einfach ignorieren was ich schrieb.
:bye:

 
Sektionschef1 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke!!!
Ja es geht um Disney World Orlando.
Ok, d.h. ich kann mit meiner Eintrittskarte Fastpass Reservierungen machen und gebe dann die Eintrittskarte meiner Tochter und sie nutzt dann den Fastpass Termin, korrekt?
Steht auf der Eintrittskarte mein Name drauf und könnte dadurch jemand bei der Attraktion feststellen, dass meine Tochter nicht Peter ist?
Irgendwo habe ich auch gehört, es wird wo ein Fingerabdruck genommen???
mfg
Peter
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Der Fingerabdruck wird am Eingang der Parks in Walt Disney World und bei Universal gescannt.
Für den Fastpass bei Disney machst Du die Reservierung online und im Park scannt Du an der Attraktion zur passenden Uhrzeit Magic Band oder Eintrittskarte, sobald das Licht grün wird, steht dem Fahrspaß nichts im Wege.
Da checkt keiner ob Klaus, Ute oder Susanne fährt. Als ich im Dezember krank war, hat Torsten mein Magic Band mitgenommen und ist dann eben 2x Pirates & Co gefahren.
Einziges Problem kann sein, dass Deine Kinder aus Altersgründen noch nicht alleine fahren dürfen. Das sollte aber spätestens ab 12 Jahren kein Problem darstellen(evtl geht es auch jünger) .
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
In den Parks zur Identifikation, damit man sein Magic Band mit dem Eintritt nicht weitergibt und auch dafür, dass niemand ein gestohlenes Magic Band zum Einlass nutzen kann.

Es gab immer mal Probleme, dass Diebesbanden Magic Band geklaut und weiterverkauft haben. Durch den Fingerabdruck ist das ausgeschlossen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Fingerabdrücke werden zur Identifizierung genutzt, damit Du Deine Eintrittskarte nicht beliebig weitergeben kannst.
Was danach damit passier? Keine Ahnung.
 
Sektionschef1 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke für die Antworten!!!
Eine weitere Frage hat sich nun aufgetan:
Sollte jedes Familienmitglied die Disney App auf seinem Phone installiert haben und sein Ticket mit seinem Account verknüpft haben um dann die FP Reservierungen zu machen oder kann man auch alle Familienmitglieder auf einem Account hinzufügen und auf einem Phone zentral die FP Reservierungen für alle Familienmitglieder durchführen?
Ich habe jetzt erstmal meinen eigenen Account in der App angelegt und das Ticket damit verknüpft aber ich habe noch nicht entdeckt, wie ich die anderen hinzufüge.
mfg
Peter
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Jeder braucht einen Account. Allerdings kann man die Accounts dann verknüpfen, so dass einer für alle die FP gemeinsam verwalten kann.
 
Sektionschef1 Hat den Namen Disney schonmal gehört
torstendlp schrieb:
Jeder braucht einen Account. Allerdings kann man die Accounts dann verknüpfen, so dass einer für alle die FP gemeinsam verwalten kann.
Nachdem ich nun die QR Codes für die Tickets bekommen habe, habe ich mir die Disney App installiert und erstmals meinen eigenen Account angelegt. Danach dann den ersten der QR codes eingescannt und mir zugewiesen.
Danach habe ich meine Familienmitglieder als Gäste(add a guest) hinzugefügt und zu jeder Person einen weiteren QR Code eingescannt.
Nun erscheinen in meiner App alle Familienmitglieder mit einer seperaten Eintrittkarte obwohl keiner der anderen die App installiert hat bzw. einen Account angelegt hat(bei add a guest gibt man nur Namen und Alter ein, kein passwort).
Ist das trotzdem die richtige Vorgehensweise oder sollte ich doch für jedes Mitglied einen Account anlegen?

Noch etwas seltsames ist mir aufgefallen:
Bei der Ticketbestellung habe ich den 16.7. als ersten Tag angegeben, somit gilt das 4-tage Fenster vom 16.7. bis 19.7.
Die App zeigt allerdings bei den einzelnen Tickets mit "Valid Dates" das Zeitfenster 15.7. bis 18.7. an!!!
Unter den angezeigten Tickets in der App ist dann noch ein Text mit der Überschrift "Valid Ticket Dates", dort wird wiederum im Text das richtige Zeitfenster von 16.7. bis 19.7. angegeben. siehe Screenshot.
Hat das jemand von euch auch schon so gesehen bzw. wie ist das zu verstehen???
mfg
Peter
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Die Verwaltung als Gäste geht auch, ist halt weniger flexibel, als mit eigenen Accounts. Wenn Ihr zum Beispiel mal getrennt unerwegs sein wollt, ist es so weniger komfortabel, Fastpässe nachzubuchen etc.

Wenn Ihr ohnehin gemeinsam rumlaufen wollt, ist das egal.

Grundsätzlich können sich auch alle User die App installieren und über Deinen Account einloggen und jeder dann nur seine Sachen verwalten. Dann könnt Ihr Euch auch mal trennen. Ist halt etwas fehleranfälliger, aber geht auch.

Zu den Daten weiß ich echt nicht, was das sein kann.
 
Sektionschef1 Hat den Namen Disney schonmal gehört
torstendlp schrieb:
Die Verwaltung als Gäste geht auch, ist halt weniger flexibel, als mit eigenen Accounts. Wenn Ihr zum Beispiel mal getrennt unerwegs sein wollt, ist es so weniger komfortabel, Fastpässe nachzubuchen etc.
Hallo
Wie ich schon zuvor geschrieben habe, habe ich meine Familienmitglieder als Gäste in meiner App hinzugefügt und jeden von ihnen einen QR-Code eines Tickets zugewiesen.
Nun wollte ich die Tickets den eigenen Accounts zuweisen aber beim Zuweisen bekomme ich die Meldung, dass das Ticket schon zugewiesen ist und ich habe auch nirgendswo die Möglichkeit gefunden, die Tickets der Gäste wieder "frei" zu machen, um sie dann den eigenen Accounts der Familienmitglieder zuzuweisen?
Kann so ein Ticket nur einmalig wem zugewiesen werden oder wie kann ich nun die Tickets den anderen Accounts zuweisen?
mfg
Peter
 
Oben