HmmmHmmm... Für mich schwer zu sagen, weil viele Filme, die 2015 erschienen sind noch gar nicht gesehen habe. Ich gehe nur sehr ungern in Kino, kann Kinos eigentlich überhaupt nicht leiden - Star Wars war ich gerade natürlich drin, aber davor war das letzte mal Frozen und davor Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs.
Deshalb sehe ich die meisten Filme erst später, wenn sie auf Blu-Ray erscheinen oder bei Sky laufen.
Von den 2015er Filmen, die ich schon gesehen habe, war Star Wars für mich das absolute Highlight, mit weitem Abstand.
Gibt es einen wirklichen Flop für mich? Filme, bei denen ich schon davon ausgehe, dass sie mir nicht gefallen schaue ich mir gar nicht erst an bzw. wenn ich sie schlecht finde, schalte ich einfach aus - deshalb wird weniges für mich wirklich zum Flop - hätte ich Eintritt fürs Kino bezahlt, dann wäre das wohl was anderes vom Empfinden her.
Wenn es nach den gekauften Blu-Rays geht, dann war sicher Cinderella ein ziemlicher Flop, Da stimme ich Dir zu. Erwartet hatte ich ihn allerdings noch schlimmer und die Blu-Ray nur der Vollständigkeit wegen gekauft, weil sie gerade runtergesetzt war.
Er hat also meine (unterirdischen) Erwartungen übertroffen, was ihn allerdings immer noch nicht gut macht - alles in allem fand ich den Film schlicht und ergreifend vollkommen unnötig.
Baymax fand ich nett, auch gut bis sehr gut, aber ich hätte mir dabei NOCH mehr erwartet. Unterirdisch fand ich die deutsche Synchro - und ich bin normal niemand, der denkt, man müsse immer alles im Original sehen - die mir fast komplett die Lust auf den Film genommen hätte - sogar um ihn auf Englisch zu schauen musste ich einen Tag Abstand haben... Aber am Ende hatte ich schon viel Spaß bei dem Film, aber zu meinem Highlight des Jahres wird er sicher nicht, da ist Star Wars eigentlich um Lichtjahre voraus.