[Deine Meinung zu...] Indiana Jones et le Temple du Péril

Wie hat euch Indiana Jones et le Temple du Péril gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    98
disneydreamer Imagineer
Indiana Jones et le Temple du Péril - Auf den Stiefelspuren von Indiana Jones


Wir machen uns auf den Weg durch den dicht bewachsenen Dschungel und sehen bereits von weiten die Spitze des "Tempels der Gefahr" empor ragen. Das Objekt unserer Begierde der "Tempel der Gefahr" der erst kürzlich entdeckt wurde. Jeder nennenswerte Archäologe möchte sich dieses spektakuläre Ereignis nicht entgehen lassen und wir natürlich auch nicht.
Nach einem Fußmarsch erreichen wir schließlich das Lager der Archäologen zu dem Team sogar Dr. Henry Jones Junior gehört. Welch Glück wir haben uns mit solchen Persönlichkeiten treffen zu können aber im Vordergrund steht natürlich die Erforschung des kürzlich entdeckten Tempels. Wir streifen durch das Lager auf der Suche nach dem archäologischem Team. Niemand zu sehen, das Lager scheint relativ verlassen, aufgebrochen scheinen sie aber nicht zu sein denn es gibt eindeutige Anzeichen dafür, dass vor kurzer Zeit noch einige Leute hier anwesend waren. Wir entschließen uns, uns zum Tempel vor zu wagen. Bereits bevor wir die ersten Stufen zum Tempel empor steigen sehen wir uns riesigen steinernen Schlangen gegenüber die uns Stumm und Finster Anblicken und man hätte fast schwören können sie hätten uns gewarnt nicht so töricht zu sein und weiter die Stufen empor zu steigen. Oben angekommen sehen wir ein kleines Lager inmitten der Tempelruine in der einige Hunt (Bergwerkförderwagen) verlassen stehen, schienen wurden sogar schon verlegt anscheinend war man schon sehr fleißig hier gewesen. Was uns etwas mulmig stimmte war es das eine merkwürdige Stille über diesen Ort lag, dabei sollte es doch hier vor Archäologen nur so wimmeln. Vielleicht ist etwas geschehen, wir müssen der Sache unbedingt auf den Grund gehen, wir setzen uns in einen Hunt und begeben uns auf die Suche mitten durch die Ruine.

Haltet Ausschau nach den anderen!
Was ist das für ein Theater da vorne!?.....
Wie? Was soll das heißen da geht’s gleich steil runter!?
AHHHRG verdammt wessen blöde Idee war das hier einzusteigen!?

Der Hunt entzieht sich unserer Kontrolle und rast unkontrolliert durch den verlassenen Tempel, die Schienen rattern Unheil verkündend. Nach einigen haarigen Situationen denen wir nur knapp entgangen sind kommt der Hunt langsam wieder zum stehen, wir haben es überstanden! Erst einmal weg von hier, als wir die Stufen hinab steigen erspähen wir ein weiteres Lager. Vielleicht entdecken wir hier einen Hinweis auf den Verbleib der Archäologen?

Wir nähern uns dem Lager und finden einen Zettel:
"Sind im Colonel Hathi's Pizza Outpost Mittag Essen sind in einer Stunde zurück

Schöne Grüße
Dr. Jones & Team"

Was zum!?



Hier ist Platz für eure Meinungen zu dieser Attraktion.

Bitte nehmt nur an der Abstimmung teil bzw. gebt Kommentare zu dieser Attraktion ab wenn ihr sie auch schon gefahren seid.

Indiana Jones et le Temple du Péril auf dein-dlrp.de:
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Wäre die Fahrt doppelt so lange, würde ich die Bahn zu den Topp-Attraktionen zählen. So finde ich sie "nur" gut, weil sie einfach zu kurz ist.

Grandios ist der tolle und liebevoll mit Details gestaltete Wartebereich! Bei Dunkelheit noch genialer, wenn die Fackeln in den Schlangenköpfen an sind.

Und ich persönlich fand die Backwards-Variante eine Nummer besser.

 
Flynn_Rider Cast Member
Die Backwards Variante bin ich nie gefahren. Warum eigentlich nicht? :(
Egal. Ich mag die Attraktion :) und wenn wir vor Ort sind, gehört sie immer auf die "ToDo Liste" :)

 
dörthe Administrator
Teammitglied
Tolle Bahn, vor allem im Dunkel super stimmungsvoll, wenn all die Fackeln brennen.

Die Fahrt könnte aber wirklich ein wenig länger sein und ich hätte auch nichts gegen die Rückkher zur Backwards-Variante - da war die Aussicht über den Park einfach genial.

Super finde ich hier den Looping, der wird toll angefahren und ist einfach sehr gut gelungen.
 
disneydreamer Imagineer
Indiana Jones et le Temple du Péril ist ein wirklich Gelungener Ride auch wenn er dieses kleine Problemchen hat was schon geschrieben wurde: Die Fahrt könnte vielleicht ein kleines bisschen länger sein für meinen Geschmack aber viele sind wahrscheinlich erleichtert wenn es so kurz ist wenn ich da zum Beispiel an meinen vater denke der immer Heilfroh ist wenn der Hunt stoppt ;-)
Die Rückwärtsvariante fand ich einfach Genial, das hatte die Bahn zu etwas ganz Speziellem gemacht aber auch so macht sie Spaß.
Das Theming ist Perfekt umgesetzt wie ich finde und auf meiner To-Do Liste steht jetzt mal Indi im Dunkeln bin ich bisher noch nie dazu gekommen (ich hänge einfach zuviel an meinen Lieblingsbahnen rum *lach* ;-))
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
schafi Besucht die Disney University
2 Dinge, die mich stören:

1. Es ist viel zu kurz. Kaum fängts an Spaß zu machen, ist man auch schon wieder in der Station.
2. Ich bin wohl zu klein. Meine Mitfahrer hatten keine Probleme, bei mir knallt der Kopf ständig an den Bügel und ich hatte nachher richtig Schmerzen. Vielleicht nen dicken Schal rum? ;)

Dennoch überwiegen die positiven Dinge:
Die Details in der Warteschlange, die Stimmung, die netten CMs, und und und...
Daher: Daumen hoch!
 
elton910 Besucht die Disney University
schafi schrieb:
2 Dinge, die mich stören:

1. Es ist viel zu kurz. Kaum fängts an Spaß zu machen, ist man auch schon wieder in der Station.
2. Ich bin wohl zu klein. Meine Mitfahrer hatten keine Probleme, bei mir knallt der Kopf ständig an den Bügel und ich hatte nachher richtig Schmerzen. Vielleicht nen dicken Schal rum? ;)

Beim ersten muss ich Schafe Recht geben. Beim 2. Wie Schafi schrieb muss ich wohl nen Breiten Kopf haben. Ich hatte keine Probleme. Die Fahrt fande ich eher ruhig. Eine Fahrt ist beim nächsten Besuch flicht.
 
disneyfan1992 Cast Member
Ich mag die Bahn schön gethemt und ein Ride den es nur im DLP gibt. Ich habe das mit dem Rückwärts immer von 2 Seiten gesehen. Ich kannte die Bahn vorwärts und hatte rückwärts keine Probleme. Meine Frau kannte sie nicht Vorwärts und hat sich rückwärts den Nacken verabeitet.

Daher bin ich froh das sie wieder Vorwärts fährt.

Mfg.

D1992
 
KuschelmausX Besucht die Disney University
Ist die Höhe und der Looping schlimm?:roll: Bin noch nie wirklich mit einer Achternbahn gefahren...möchte es aber unbedingt ausprobieren wenn ich diese Woche hinfahre


 
elton910 Besucht die Disney University
KuschelmausX schrieb:
Ist die Höhe und der Looping schlimm?:roll: Bin noch nie wirklich mit einer Achternbahn gefahren...möchte es aber unbedingt ausprobieren wenn ich diese Woche hinfahre



Sie ist nicht viel höher als ne wilde maus auf der kirmes und der looping ist so schnell vorrüber das man ihn kaum merkt. Fahr ruhig mit. Sie macht mehr Spass als sie schlim ist. :D
 
KuschelmausX Besucht die Disney University
Sie ist nicht viel höher als ne wilde maus auf der kirmes und der looping ist so schnell vorrüber das man ihn kaum merkt. Fahr ruhig mit. Sie macht mehr Spass als sie schlim ist. :D
[/quote]


Na dann werd ich ich überwinden :) und wenn ich dran denke dann nächste Woche berichten :)

:)
 
Mission1 Besucht die Disney University
Als Indiana-Jones-Fan gefällt mir die Attraktion besonders gut. Angefangen vom schön gestalteten Wartebereich, ist vor allem die Einbindung der Bahn in die Tempelruine mehr als gelungen. Nur ein bisschen länger dürfte die Fahrt gehen. Aber dafür gibt's ja den BTM.
 
Chaostheorie Besucht die Disney University
Sind mehrfach mit der Bahn gefahren.Egal ob ganz hinten,mittig oder ganz vorne.
War alles gut.
Mussten nie lange warten,höchstens 10 Minuten.
1x konnten wir sogar sitzen bleiben im Wagen,da nur 5 Leute im Wartebereich waren.
FastPass-Terminal hatte an allen Tagen,wo wir im Park waren,geschlossen.
Fahrt könnte, wie schon von euch mehrfach erwähnt, etwas länger sein.
 
tobiasberlin Besucht die Disney University
wir mögen den Ride auch sehr gerne, weil er schön thematisiert ist und Spaß macht. Aber nach dem dritten oder vierten Mal merkt man dann doch, dass er nicht wirklich spektakulär ist. Fazit: Für mal kurz zwischendurch ist der Ride immer wieder ein Spaß-Faktor, aber der Park müsste DRINGEND einen neuen Thrill-Ride bauen, um auch jüngeres Publikum anzuziehen.
 
mickeymaus83 Cast Member
Tolle Infomationen, ich hätte nun weniger Angst wenn Sie Vorwärts fährt. Meine Schwester auch, die kann gar nicht Rückwärts fahren.
Fährt die bahn nun Vorwärts oder Rückwärts, werde nicht schlau daraus !?
Danke für die Antwort .... :D

lg mickey
 
schumidog Cast Member
Ich kenne die bahn nur vorwärts, und sie gefällt mir gut!
Ich würde sie auch gerne mal im Dunkeln fahren, aber das hat noch nie geklappt.
Die Aufmachung des Tempels ist wirklich klasse,und auch der wartebereich gefällt mir.
 
mickeymaus83 Cast Member
ganz am Anfang 2002 dachte ich (ohne sie gefahren zu sein) das sie beides in einem fährt. also eine Runde vorwärts und dann durch Drehung der Wagons, evtl. Rückwärts oder wie auch immer aber jetzt bin ich schlauer.
warum wurde das dann für einige Jahre überhaupt geändert ?
Ist die Bahn ansatzweise mit einer anderen vergleichbar ?
 
disneyfan1992 Cast Member
Tja. Warum hat man das gemacht.

Ich denke man wollte ohne großen Aufwand was neues bieten.

Wie schon erwähnt meine Frau hatte damit immer Probleme gehabt da sie Rückwärts nicht wusste wann kommt ne Kurve. Endete damit das dann für den Besuch Schluß war mit Achterbahn fahren da ihr das Genick weh tat.

Aber es hatte auch einen Vorteil. Die 1. Generation Wagen hatte nur 4 Sitzplätze die 2. Generation 6. also wurde damit die Kapazität um 1/3 erhöht.

Mfg.

D1992
 
prinzessinlinda Stammgast in den Parks
Ich muss gestehen: ich gehöre absolut nicht, zu den Menschen, die gerne Achterbahn fahren.
Und wenn ich mich traue, muss ich beim Anstehen vor lauter Aufregung aufs Klo und wippe nervös hin und her. Ganz schlimm.
Da ich aber ein riesiger Fan der Indiana Jones - Filme bin, musste ich mich einfach trauen. Es war quasi Pflichtprogramm. Beim anstehen, kurz vorm einsteigen, sieht man schon einen netten Looping. Mein armer Puls! Ich hatte wirklich Angst. Von außen betrachtet sieht man den Looping eigentlich gar nicht so wirklich. Und ich habe vorher noch nie eine Achterbahn mit Looping gefahren.
Aber es hat so verdammt viel Spaß gemacht !
Ich liebe diese Fahrt einfach! Ich bin so froh dass ich mich getraut habe.
Für eingefleischte Achterbahn-Fans und Adrenalin-Junkies ist die Fahrt sicherlich "zu kurz", vielleicht sogar "langweilig" (?) - aber jeder sollte die Fahrt einmal wagen.

P.S.:
Übermut tut übrigens selten gut - einen Tag darauf habe ich in meinem Übereifer auch den Rock'n'Roller-Coaster probiert. Die habe ich aufgrund des Katapult-Starts gar nicht vertragen. Danach war ich kaputt :cheesy:
 
Torinogirl Cast Member
Indiana Jones war die erste Achterbahn in die mein Sohn freiwillig reingegangen ist und danach gefühlte 15mal hintereinander gefahren ist! ich musste natürlich mit und war danach:sick:!

Aber die Bahn ist wirklich genial und nachdem sie jetzt wieder aufgehübscht wurde finde ich sieht sie noch besser aus! Rückwärts wäre glaube ich nicht so mein Ding. Ich war damal im Park als sie noch rückwärts fuhr und hatte da schon beschlossen: never ever!

Ein paar Meter länger wäre schon toll und noch ein paar Effekte (Wasserspritzer, Nebel, Feuerwerk etc) Aber sonst immer wieder gerne! :sohappy:
 
rapunzel7 Imagineer
Hallo zusammen,
Bei uns ist wieder einmal eine Frage aufgekommen, nachdem wir heute sozusagen fremdgegangen sind und einen Tag im Phantasialand verbracht haben. Wir hatten dort unseren Spaß, allerdings könnte unsere Tochter 2 Atraktionen nicht fahren, da die Mindestgröße 1,40m betrug. Bei der 3 und letzten Atraktion, die die Mindestgröße 1,40m hatte hieß es damals Eingang aber ab 1,30 m wäre ok wenn ein Erwachsener mitfährt.
Nun ist unsere Tochter etwas nervös geworden. sie freut sich schon seit einiger Zeit auf den Indi Jones, es fehlen ihr aber 2 cm an 1,40m. Sie würde nun gerne wissen wie eng die Franzosen die Mindestgröße nehmen, oder ob sie bei 1 bis 2 fehlenden cm schon mal ein Auge zudrücken?
Ich hoffe ihr könnt Ihr da weiterhelfen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das hängt ganz vom CM ab. Kommt ihm deine Tochter zu klein vor, wird er nachmessen und sie normalerweise rausschicken. Denkt er es passt, winkt er sie einfach durch.
 
Bambi74 Cast Member
Wir haben vor ein paar Jahren festgestellt, daß das sehr genau genommen wird.

Ich persönlich muss aber sagen, daß ich das sehr gut finde. Sicherheit geht vor.
Im Serengeti Park stehen zwar Schilder, aber weit und breit niemand der kontrolliert. So macht auch jeder was er will. (War vor ca. 5 Jahren so)
 
rapunzel7 Imagineer
Hallo Bambi74,
Ich gebe dir da vollkommen Recht im Bezug auf die Sicherheit. Ich habe gestern erst wieder im Phantasialand festgestellt, wie viele Eltern versuchen, ihre wirklich viel zu kleinen Kinder in Alters und größenbeschränkte Atraktionen zu schmuggeln und dann wenn sie vom Personal darauf hingewiesen werden, das die Fahrt so nicht möglich ist auch noch ausfallend werden.
Deshalb ist es uns ja auch wichtig schon vorher abzuklären wie die Einstellung des DIsneylandes zu solchen Dingen ist. Bei unserem letzten Trip stellten sich solche Fragen halt garnicht, da unsere Tochter für die Rides ab 1,40m Größe deutlich zu klein war, deshalb kamen erst garkeine Diskussionen auf. Jetzt fehlt ihr halt noch der eine berüchtigte cm. Das ist halt so eine Grauzone finde ich.
Sollte es im Park halt für sie heißen Stop, leider zu klein, finde ich das vollkommen OK!
Sicherheit geht vor!
Außerdem Vater sie ja noch ein paar Wochen um zu wachen
 
Katharina1992 Cast Member
Bei meiner Nichte war es letztes Jahr genauso. Es hat nur ein cm gefehlt. Da wir da aber nicht so übervorsorglich sind, haben wir ihr Stiefelchen gekauft, mit einer etwas dickeren Sohle, so hat sie genau bei den Messungen gepasst und alles war gut. Bei Space Mountain war es allerdings etwas ruckelig für ihren Kopf und der tat ihr dann etwas weh (das Problem habe aber selbst ich!). Für sie war das allerdings kein Problem- der Spaß war es ihr wert meinte sie. Das kommt halt immer auf das Kind darauf an. Meine Eltern haben mich damals auch auf die Rides geschmuggelt mit Tricks wie der Sohle und ein Basekap nicht ganz aufgesetzt (Basekaps müssen mittlerweile allerdings abgenommen werden!).... Sowas muss jeder für sich selbst entscheiden... Klar, wenn was passiert könnt Ihr, sowie Disney dazu verantwortlich gemacht werden... Wir sind aber immer positiv da ran gegangen und haben uns gesagt, es passiert schon nichts ;)

Ich drücke alle Daumen, dass sie bis dahin noch etwas wächst! :)
 
Oben