MikeFink schrieb:Es reicht oft schon ein Gang ins nächste Elektronikgeschäft. Oftmals gibt es Extrabereiche oder Stände für Disneyartikel. Besonders bei den DVD und Bluray werden absichtlich von den Händlern andere Produkte mithineingeschleust. Wenn dann der Kunde nicht aufpasst oder unkundig ist kann ein Fehlkauf durchaus vorkommen der offensichtlich vom Händler erwünscht ist.
Finde ich gar nicht, ich finde die durchaus wiedererkennbar gegenüber dem Mickey-Stil dieser Zeit. Wenn das schon nicht durchgeht, dann könnten auch die Mickey-Kostüme in den Parks nicht gleichzeitig mit der neuen Form der Mickey-Cartoons durchgehen, den zwischen den beiden liegen weit größere Unterschiede.MikeFink schrieb:Das mit dem Aussehen der Mickey Maus ist bisweilen auch so eine Sache. Hauptsache ist da das diese von Disney abgesegnet bzw eine Lizenz erhalten haben. Ein gutes Beispiel sind da die Porzellan-Mickeymausfiguren der Firma Rosenthal der 30ger Jahren oder das Kinderbuch "Murz der Kater und die Mickymäuschen ebenfalls aus den 30ger Jahren. Da ist eine Ähnlichkeit im Aussehen bisweilen doch weit hergeholt.
DAS ist der einzige der drei Punkte, der eine legale Komponente hat. Es gibt keine Genehmigung von Disney dafür, also ist diese Form des Einsatzes illegal.MikeFink schrieb:Characterkopien von Fremdfirmen in einem Freizeitpark gehen aber gar nicht. Besonders verwerflich, was aber von "geschäftstüchtigen" Chinesen aber leider auch nicht anders zu erwarten ist.
Goofyfan schrieb:Letztes Jahr stand sogar eine nachgemachte. Mickeymaus in Körpergröße auf der Anlegestelle der Schiffe am Eifelturm.
So etwas gibt es auch bei uns ,nebst Minni und Daisy,in den Innenstädten. Kommen die Kostüme auch aus China oder
schneidern die sie selbst? Passt jetzt nicht ganz zum Thema ,sorry.
Wo gibt es denn genau wirklich Plagiate, also Dinge, auf die Disney ein Copyright hat (! und das ist entscheidend) und die er EP plagiiert hat?prinzphillip schrieb:Es gibt sehr viele offensichtliche "Plagiate" im Europa-Park...merkwürdig, dass Disney nicht dagegen vorgeht.
prinzphillip schrieb:Mit dem "Bell Rock", einer Kopie des "Newport Bay Club"
Also außer den Säulen und der Uhr sehe ich da wenig Gemeinsamkeiten.prinzphillip schrieb:Keine Plagiate in dem Sinne. Deswegen auch in Anführungszeichen gesetzt.
Leider hast du kein Bild vom Eingang des NPBC gewählt.
prinzphillip schrieb:Ein Hotel im amerikanischen (!) Neuenglandstil an einem künstlich angelegten See...hm. Auch hier war das DLP garantiert eine "Inspiration" (drücken wir es mal so aus).
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!