Backstunde 9: Radiator Springs Ampel-Brownies
25.08.15, 20:00 |
Heute tauchen wir gemeinsam in die Welt von Lightning McQueen, Hook und Co. ein und ich zeige Euch, wie man echte Radiator Springs Ampel-Brownies ganz leicht selbst gestalten kann.
Die Zubereitung der Brownies
Wichtig ist natürlich zuerst die Zubereitung der Brownies. Dafür benötigt Ihr folgende Zutaten:
- 250g Zartbitterschokolade
- 250g Butter
- 6 Eier
- 350g Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 200g Weizenmehl
- 1 Prise Salz
- eine quadratische Backform (ca. 24x24cm)
Zuerst müsst Ihr den Backofen vorheizen (180°C Ober- und Unterhitze oder 160°C Umluft) und die Backform einfetten. Dann die Schokolade grob hacken und zusammen mit der Butter in einen Topf geben und auf den Herd stellen. Bei geringer Temperatur schmelzen, dabei immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt. Während die Schoko-Butter-Masse schmilzt, in einer Schüssel die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Dann die komplett geschmolzene Schoko-Butter-Masse unterrühren und anschließend Mehl und Salz sanft unterrühren. Den Teig gleichmäßig in der Backform verteilen und ca. 30 Minuten im Ofen backen, herausnehmen und zunächst auskühlen lassen.
Die Gestaltung
Für die Dekoration der Brownies benötigt Ihr:
- 200-300g Schokolade nach Wahl
- M&Ms oder vergleichbare Schokolinsen
Der erste Schritt zur Dekoration der Ampel-Brownies ist das Zurechtschneiden der Brownies, wobei Ihr darauf achten solltet, dass sie die Form von länglichen Rechtecken haben und ungefähr gleich groß sind.
Nachdem das erledigt ist, müsst Ihr die Schokolade schmelzen.Wenn diese flüssig ist, können die Brownies damit überzogen bzw. bestrichen werden, wozu sich ein Backpinsel besonders gut eignet.
Dann platziert Ihr jeweils einen roten, gelben und grünen M&M auf den Brownies, sodass sie wie echte kleine Ampeln aussehen. Lasst den Schokoladenüberzug nun noch ein wenig trocknen, dann sind Eure Ampel-Brownies fertig zum Anrichten und Verzehren!