Magic on a Budget: Die besten Geldspartipps für einen Tag im Disneyland Paris
05.04.24, 09:50 |
Ein Besuch in Disneyland Paris verspricht Magie pur. Das märchenhafte Schloss, die beliebten Charaktere aus den Disney-Filmen gepaart mit fantastischen Shows und tollen Attraktionen versprechen einen unvergesslichen Aufenthalt. Kein Wunder, dass jährlich mehrere Millionen Besucher in den Park nahe Paris kommen. Allerdings kann ein Aufenthalt schnell einige Hundert Euro kosten. Eintrittskarten, Anreise, Essen und Trinken sowie das ein oder andere Souvenir können vor allem für Familien schnell zu einer beträchtlichen Summe führen.
Natürlich gibt es einige Möglichkeiten zu sparen, die wir Euch hier vorstellen möchten.
6 praktische Disneyland Paris-Spartipps
Ein Besuch im Disneyland Paris muss nicht unerschwinglich teuer sein. Mit den richtigen Tipps lassen sich etliche Euros bei einem Besuch einsparen.
Bonustipp
Beginnen wir unsere Tipps mit einem Bonustipp: Ihr könnt Eure Reisekasse aufbessern! Entweder mit einem Nebenjob oder Ihr fordert Euer Glück in einem Online Casino heraus, wo Ihr bei den passenden Bonusangeboten Games Sizzling Hot Deluxe kostenlos spielen könnt. Wenn Euch das Glück hold ist, könnt Ihr dabei eine gute Grundlage für Eure Reisekasse gewinnen.
Alternativ haben wir aber auch noch einige wirklich gute Spartipps, die die Reise erschwinglicher machen:
1. Nutzen von Sonderangeboten
Einer der wichtigsten Tipps bezüglich eines Disneyland Paris Besuchs besteht im Nutzen von Sonderangeboten. Verschiedene Anbieter haben immer wieder relativ preiswerte Angebote für einen Besuch in ihrem Repertoire. Oft sind der Eintritt und die Anreise im Preis enthalten, bei anderen ist sogar eine Übernachtung inklusive. Daher ist es ratsam, immer die Augen offenzuhalten und nach Angeboten zu schauen. Viele Angebote sind zwar zeitlich gebunden, aber es lohnt sich dennoch, Sonderangebote zu vergleichen.
2. Externes Hotel wählen
Das Disneyland Paris bietet verschiedene eigene Hotels. Das sind:
- Disneyland Hotel (5 Sterne)
- Disney Hotel New York – The Art of Marvel (4 Sterne)
- Disney Newport Bay Club (4 Sterne)
- Disney Sequoia Lodge (3 Sterne)
- Disney’s Hotel Cheyenne (3 Sterne)
- Disney’s Hotel Santa Fe (2 Sterne)
- Disney Davy Crockett Ranch
Je nach Zimmerkategorie und Hotel sind die Preise relativ hoch. Vor allem das neu eröffnete Disneyland Hotel direkt am Eingang des Parks gehört nicht zu den günstigsten Übernachtungsmöglichkeiten. Allerdings bietet es für Fans der Disney Prinzessinnen die perfekte Umgebung, bei der der Parkbesuch schnell zur Nebensache werden kann.
Um bei der Übernachtung zu sparen, lohnt sich ein Vergleich der einzelnen Angebote.
Neben den Hotels im Park gibt es auch Partner-Hotels, die zwar nicht direkt zum Disneyland gehören, aber dennoch Pakete mit Übernachtungen, Eintrittskarten, kostenlosen Parkplätzen und Shuttle-Services anbieten. Diese sind im Vergleich zu den Disney Hotels um einiges günstiger.
Falls Ihr noch mehr sparen möchtet, findet Ihr im Umkreis diverse preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten wie Apartments oder einfache Hotels. Je nach Lage kann es durchaus attraktiv sein, eine solche Unterkunft zu buchen. Vor allem, wenn sie über eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel bietet. Auf diese Weise könnt Ihr mit der RER oder Bussen ohne große Umstände zum Disneylands gelangen und dabei im Vergleich zur Übernachtung im Disneyland-Hotel richtig viel Geld sparen.
3. Besuchstermin in der Nebensaison
Wenn es nicht unbedingt die Schulferien und die Hauptsaison während der Sommermonate sein müssen, lohnt sich ein Besuch in der Nebensaison.
Ein weiterer Pluspunkt für einen Aufenthalt in der Nebensaison besteht darin, dass normalerweise nicht ganz so viel los ist und daher die Wartezeiten an den einzelnen Attraktionen nicht so lange wie in der Hauptsaison sind.
4. Proviant einpacken
Disneyland hat einiges zu bieten, auch im Hinblick auf Essen und Trinken. Von der Pizza mit den typischen Ohren über spezielle Snacks bis hin zum Popcorn im Disneyland-Becher gibt es eine breite Auswahl. Allerdings sind die Preise entsprechend hoch und eine Familie mit zwei oder mehr Kindern kann leicht über 100 Euro am Tag für Essen im Park ausgeben, ohne dabei in einem Tischbedienungsrestaurant gegessen zu haben. Um Geld zu sparen, lohnt es sich, Snacks und Getränke selbst mitzunehmen.
Beachtet allerdings, dass aus Sicherheitsgründen keine Glasflaschen mit in den Park gebracht werden dürfen. Auch alkoholische Getränke dürfen nicht mitgebracht werden.
5. Cleveres Souvenir-Shopping
Im Disneyland gibt es zahlreiche Souvenirshops. Allein die Main Street, die Hauptstraße, die vom Eingang Richtung Schloss führt, ist beidseitig gesäumt von Shops. Es ist ratsam, vor der Reise ein Budget festzulegen. Vor Ort ist die Versuchung riesengroß, über die Stränge zu schlagen und mehr auszugeben, als das Budget eigentlich hergibt.
Zu den typischen Souvenirs zählen bei den meisten Besuchern die sogenannten „Ohren“. Diese Mickey-Ohren in Form eines Haarreifs gibt es in unterschiedlichen Varianten. Sie sind nicht nur als Souvenir gedacht, sondern werden von vielen Gästen den Tag über im Park getragen. Sofern es keine Original-Ohren aus dem Park sein müssen, lohnt es sich, im Vorfeld günstigere Modelle im Internet zu bestellen.
6. Sparen bei der Anreise
In der Regel das Auto, das Flugzeug oder die Bahn zur Auswahl, um zum Disneyland Paris zu gelangen. Bei der Anreise mit dem Auto lohnt es sich, im Vorfeld die Strecke zu planen. In Frankreich gibt es etliche kostenpflichtige Autobahnabschnitte. Meide diese und nimm stattdessen die Route National, auf der keine Maut fällig wird. Meistens ist die Strecke nicht wesentlich länger, sodass auch der Spritverbrauch nicht deutlich ansteigt.
Für eine Anreise mit der Bahn lohnt es sich, ebenfalls rechtzeitig zu planen. Sowohl die Deutsche Bahn als auch der französische TGV haben immer wieder Sparangebote, mit denen Ihr direkt zum Disneyland Paris gelangen könnt.
Fazit: Das Disneyland Paris muss kein Traum bleiben
Für viele Menschen ist ein Besuch im Disneyland Paris ein Traum. Die hohen Kosten schrecken jedoch viele ab. Immerhin kommt bei einer Familie mit Kindern schnell eine vierstellige Summe zusammen, sofern eine Übernachtung in einem Disneyhotel und mehrere Tage Parkeintritt geplant sind.
Allerdings muss der Besuch in der Welt der Magie und Wunder rund um Disney nicht unbedingt ein unerfüllter Traum bleiben. Mit den verschiedenen Spartipps können etliche Euros gespart werden. Bereits die Anreise lässt sich kostengünstig gestalten, die Wahl der Übernachtungsmöglichkeiten bietet weitere Optionen zum Sparen und letztendlich lassen sich im Park mit der richtigen Planung ebenfalls einige Kosten reduzieren.
So kann der Aufenthalt ein unvergessliches Erlebnis für die gesamte Familie werden. Und selbst wenn der Papa der Familie eher auf coole Hobbys für Männer steht – in der Regel ist nach einem Besuch im DLP jeder von der Magie, die dort herrscht, verzaubert.