Essen? Besser woanders!

Flop 10: die zehn schlechtesten Fast Food Restaurants in Walt Disney World

| Essen und TrinkenFast FoodFlop10RankingWalt Disney World

Blick auf den Sunset Ranch Market bei Dunkelheit

Was sind die schlechtesten Restaurants in Walt Disney World? Welches sind die besten Lokale? Diese und ähnliche Fragen erreichen uns immer wieder. Daher haben wir uns gedacht, dass eine Artikelserie zu diesem Thema äußerst passend wäre. Da es in Walt Disney World nahezu unzählige Restaurants gibt, haben wir die Rankings nach verschiedenen Kategorien vorgenommen. So ist außerdem eine bessere Vergleichbarkeit sichergestellt, denn einen Hot Dog auf die Hand mit einem sterneprämierten Mehrgangmenü zu vergleichen ist einfach unseriös und für Euch auch wenig sinnvoll.

Beginnen wir diese Artikelserie also mit den Fast Food Restaurants in Walt Disney World. Zuerst nehmen wir uns die Flop 10, also die zehn schlechtesten Fast Food Restaurants in Walt Disney World vor. Diese zehn Lokale haben die zweifelhafte Ehre, die Flop 10 zu vertreten:

Wie ist das Ranking der 10 schlechtesten Restaurants entstanden?

Da Geschmack etwas sehr subjektives ist und dem einen Gerichte schmecken, bei dem der nächste vor Ekel aufstöhnt, haben wir bei diesem Ranking der schlechtesten Restaurants unsere persönliche Meinung außen vor gelassen. Stattdessen haben wir Bewertungsportale und die darin enthaltenen Rezensionen ausgewertet. Dieses Ranking setzt sich aus tausenden Onlinebewertungen in Portalen wie Tripadvisor, Google, Foursquare und Yelp zusammen, außerdem sind die Bewertungen, die auf Disney Seiten wie Allears vorgenommen wurden, mit in die Rangliste eingeflossen.

Es handelt sich also um eine wirklich objektive Liste, deren Flop 10 wir Euch hier nun vorstellen.
Macht bei Eurem nächsten Besuch in Orlando vielleicht besser einen Bogen um diese Lokale. Es gibt schließlich mehr als genug Alternativen – kanpp 60 Fast Food Restaurants befindet sich in den Disney Parks, den Hotels und in Disney Springs. Und natürlich stellen wir Euch in Kürze auch die Top 10 der Fast Food Restaurants vor. Aber vorher blicken wir erst einmal auf das Ende des Rankings.

Welches sind die 10 schlechtesten Fast Food Restaurants in Walt Disney World?

Platz 10: Pizzafari im Animal Kingdom

Pizzafari in Disney’s Animal Kingdom ist ein farbenfrohes Restaurant, in dessen Gestaltung sich zahlreiche natürliche Elemente und Darstellungen von Tieren wiederfinden. Die Speisekarte bietet eine Vielzahl von Pizzen sowie Salate, Desserts und Getränke. Hier finden auch diejenigen unter Euch, die beim Essen wenig experimentierfreudig sind oder mit schwierigen Essern unterwegs sind, etwas Passendes.
Sitzgelegenheiten sind sowohl innen als auch außen verfügbar, jede Ecke des Restaurants ist kunstvoll gestaltet.

Die Qualität der Pizza in den Fast Food Restaurants wird überwiegend als wenig gut eingestuft: zu viel rand, zu fettig und dadurch insgesamt nicht besonders lecker. Es gibt aber auch Fans der Pizza und speziell des Restaurants Pizzafari. Unser Tipp wäre allerdings, dass Ihr im Animal Kingdom besser in eines der anderen Schnellrestaurants einkehrt. Und mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3,49 Punkten und Platz 10 in unserem Ranking, liegen wir mit unserem Tipp wohl nicht ganz falsch.

Platz 9: Good’s Food to Go im Old Key West Resort

Auf Platz 9 in diesem Ranking ist Good’s Food to Go in Disney’s Old Key West Resort gelandet. Dieser Counter bietet eine kleine Auswahl an disneytypischen Fast Food Gerichten, von denen qualitativ leider nichts heraussticht. Ihr könnt bei Good’s Food to Go frühstücken oder auch Euer Mittag- oder Abendessen einnehmen.
Sitzplätze sind nur in geringer Anzahl vorhanden. Sie befinden sich alle auf dem Turtle Krawl im Freien.

Die geringe Auswahl der Speisen, deren durchschnittliche Qualität, die kaum vorhandene Gestaltung des Lokals (im Prinzip handelt es sich um ein Verkaufsfenster) und keine Sitzplätze im Innern haben dazu geführt, dass Good’s Food to Go nur 3,47 Punkte erreichen konnte.

Platz 8: Lotus Blossom Cafe in Epcot

Im Chinesischen Pavillon am World Showcase in Epcot findet Ihr das Lotus Blossom Cafe. Dieses Schnellrestaurant bietet Gerichte aus der chinesischen Küche. Die Auswahl der Speisen ist allerdings recht eingeschränkt, da nur vier Gerichte angeboten werden. Diese etwas magere Speisekarte, die wenig einladende Umgebung und die Tatsache, dass viele Gäste die angebotenen Gerichte in ihrem Heimatort in (vielleicht) besserer Qualität zum günstigeren Preis bekommen, hat dazu geführt, dass das Lotus Blossom Cafe mit nur 3,46 Punkten auf Platz 8 in diesem Ranking gelandet ist.

Ein Pluspunkt in diesem Schnellrestaurant ist, dass es nur selten Warteschlangen gibt und die Portionen recht groß ausfallen. Wenn Ihr eine schnelle, sättigenden Mahlzeit am World Showcase sucht, für die Ihr nicht die Bank sprengen und nicht allzu viel Zeit opfern müsst, dann ist das Lotus Blossom Cafe durchaus eine Option. Aufgrund der Vielfalt des kulinarischen Angebots in Epcot, insbesondere rund um den World Showcase hat es dieses Restaurant allerdings schwer.

Platz 7: Pepe by José Andres in Disney Springs

Starkoch José Andres betreibt in Disney Springs zwei Restaurants: das Jaleo und das Schnellrestaurant Pepe. Bei Pepe handelt es sich um einen Counter, auf dessen Speisekarte in erster Linie Sandwiches stehen. Es gibt aber auch einige andere, typisch spanische Gerichte, wie Gazpacho und Patatas Bravas. Süße Leckerein wie Churros dürfen hier natürlich auch nicht fehlen.
Die Zutaten sind erlesen und werden zum Teil aus Spanien importiert. Die Folge dessen sind zum Teil extreme Preise. Einer der größten Kritikpunkte an diesem Restaurant. Im Ranking konnte es nur 3,4 Punkte erzielen und landete damit auf dem siebten Platz der 10 schlechtesten Fast Food Restaurants in Walt Disney World.

Ihr könnt bei Pepe durchaus lecker essen, müsst Euch allerdings auf hohe, teils überhöhte Preise einstellen. Die Atmosphäre erinnert eher an einen Imbiss als an ein gemütliches Restaurant. Vielleicht nehmt Ihr Euer Sandwich eher mit und sucht Euch in Disney Springs einen anderen Platz, an dem Ihr esst.

Platz 6: End Zone Food Court im All Star Sports Resort

Alle Disney Resorts der Kategorie Value und Moderate verfügen über einen Food Court. Dabei handelt es sich um verschiedene Ausgabeschalter, an denen Gerichte wie Pizza, Burger, Salate & Co ausgegeben werden, die dann an einer zentralen Kasse bezahlt werden. So ist auch der End Zone Food Court in Disney’s All Star Sports Resort aufgebaut.

Hier könnt Ihr Frühstück, Mittagessen oder Abendbrot einnehmen. Die Speisekarte unterscheidet sich nicht wesentlich vom Angebot der Nachbarhotels. Auch die Qualität ist vergleichbar. Was im End Zone Food Court in erster Linie zur geringen Punktzahl von nur 3,37 Punkten geführt hat, ist die extreme Lautstärke und Unruhe, die hier oft herrscht. Diese ist auf große Sportgruppen aus Highschools oder Colleges zurückzuführen, die vorzugsweise im All Star Sports Resort übernachten und dann naturgemäß auch einige der Mahlzeiten im hoteleigenen Food Court einnehmen.

Solltet Ihr Euch für das All Star Sports Resort entschieden haben, solltet Ihr auf jeden Fall auf das kulinarische Angebot in den Parks und in Disney Springs setzen. Aber natürlich ist ein Buger oder ein Frühstücksgericht aus dem Food Court durchaus essbar, keine Sorge. Es geht nur besser.

Platz 5: Rosie’s All American Cafe in den Hollywood Studios

Uninspiriertes Freizeitpark-Fast-Food – so lässt sich die Speisekarte von Rosie’s All American Cafe am besten beschreiben. Burger, Chicken Nuggets und Hot Dog – genau das, was die meisten als absolute Basis des amerikanischen Fast Foods ansehen, werden hier angeboten. Die Qualität lässt leider häufig zu wünschen übrig und dennoch sind die Wartezeiten in den typischen Essenszeiten lang, was sich aus mangelnden Alternativen in diesem Bereich der Hollywood Studios ergibt.
Die Sitzplätze befinden sich allesamt im Freien, zum Teil sind sie von Sonnenschirmen umgeben.

Die Atmosphäre, das Essensangebot und die Qualität der Speisen haben dazu geführt, dass Rosie’s All American Cafe gerade einmal 3,3 Punkte erreichen konnte. Diese Punktzahl hat zu Platz 5 in den Flop 10 geführt.

Platz 4: Tortuga Tavern im Magic Kingdom

Im Magic Kingdom, direkt gegenüber der Attraktion Pirates of the Caribbean liegt die Tortuga Tavern. Dieses relativ kleine Fastfoodlokal ist unregelmäßig geöffnet und wird häufig übersehen. Gestaltet ist es, im hinteren Teil wie eine urige Piratenspelunke, im vorderen Teil bieten die Plätze einen Ausblick auf das Treiben im Adventureland.
Das Restaurant bietet eine sehr übersichtliche Auswahl an Gerichten, eher Snacks zum Lunch und Dinner an. Zwei Hot Dogs, einen Burger, Chicken Strips und ein Peanutbutter Sandwich – das wars.

Ein recht uninspiriertes Schnellrestaurant, dessen Tage vermutlich gezählt sind, da an dieser Stelle im Park eine neue Bar eröffnen soll. Insgesamt hat es zu einem Durschnittswert von 3,25 Punkten gereicht. Nicht gerade berauschend, aber immerhin noch etwas mehr als die absoluten Flop 3 der Fast Food Restaurants in Walt Disney World an Punkten sammeln konnten.

Platz 3: El Mercado de Coronado im Coronado Springs Resort

Auf dem drittletzten Platz dieses Rankings ist El Mercado de Coronado gelandet. Dabei handelt es sich um den Food Court des Coronado Springs Resort. Mit gerade einmal 3,11 Punkten hat dieses Restaurant abgeschnitten. Damit ist es der schlechteste Food Court aller Disney Hotels.

Die Gründe für diese wirklich schlechte Bewertung sind vielfältig. Zum einen wurde die Gestaltung des Restaurants bei der Renovierung und Erweiterung des Hotels fast gänzlich entfernt. So ist jeglicher Charme verlorengegangen. Dazu wurde in diesem Zug auch das Speiseangebot verändert, sodass es inzwischen weniger TexMex-Speisen anbietet. Einen Bacon Cheeseburger und Chicken Tenders gibt es an vielen Stellen in Walt Disney World. Diese Gerichte sind kein Grund, dieses Lokal zu besuchen.
Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Preise für die meisten Gerichte höher liegen als für das vergleichbare Angebot in den anderen Moderate Resorts. Bei den Frühstücksgerichten gibt es Preisabweichungen von 2-3$ für vergleichbare Gerichte.

Platz 2: McDonald’s in der Nähe der All Star Resorts

Die weltbekannte Fast Food Kette betreibt ein Restaurant auf dem Gelände von Walt Disney World. Dieses Lokal ist am Buena Vista Drive in der Nähe der All Star Resorts gelegen.
Hier gibt es das klassische Angebot, das es überall in den USA bei McDonald’s gibt. Im Ranking der Fast Food Restaurants hat es zum vorletzten Platz gereicht, mit einem Durchschnittswert von 3,1 Punkten.
Der Hauptkritikpunkt bezieht sich hier auf die teilweise enormen Wartezeiten und das dadurch entstehende Chaos.

Platz 1: Catalina Eddie’s in den Hollywood Studios

Den unrühmlichen ersten Platz von hinten belegt Catalina Eddie’s am Sunset Boulevard in Disney’s Hollywood Studios. Damit handelt es sich um das schlechteste Fast Food Restaurant in Walt Disney World. Eine durschnittliche Punktzahl von 3,06 Punkten spricht Bände.
Die Atmosphäre, die hier vorherrscht, gleicht der von Rosie’s All American Cafe, da beide Restaurants benachbart sind. Allerdings lässt das Speisenangebot bei Catalina Eddie’s noch mehr zu wünschen übrig. Es gibt leidglich zwei Sorten Pizza, einen Salat und Breadsticks. Eine Auswahl, mit der Disney auf die vermeintlich sichere Bank setzt, aber bei den Besuchern kommt dieses Angebot leider gar nicht an. Hier gibt es die, fast nirgendwo gut bewertete, Disney Parks Pizza und dazu kann man sich nicht einmal in einem schön eingerichteten Lokal von der Hitze Floridas erholen, sondern ist schonungslos den Elemten ausgesetzt.

Fazit: Hier besser nicht essen!

Dieses Ranking zeigt Euch auf, welche Fast Food Restaurants es einfach nicht geschafft haben, zu überzeugen. Nach Möglichkeit, solltet Ihr hier besser nicht essen gehen. Das ist in der Regel auch kein Problem, da es in Walt Disney World eine riesige Vielfalt an Restaurants gibt, sodass Ihr ohne Probleme eine deutlich bessere Alternative finden könnt.
Etwas problematisch wird es allerdings, wenn es um die Food Courts in den Disney Hotels geht. Hier habt Ihr in der Regel nicht ganz so einfach eine Alternative zur Hand. In dem Fall, macht Euch am besten selbst ein Urteil. Probiert das Restaurant aus und entscheidet, ob sich ein Wiederbesuch lohnt oder Ihr lieber woanders essen geht.

Disney Parks Show zu den Flop 10 Fast Food Restaurants in Walt Disney World

Wenn Ihr dieses Ranking noch ausführlicher begründet unter die Lupe nehmen möchtet, dann schaut Euch die Disney Parks Show zu den 10 schlechtesten Fast Food Restaurants in Walt Disney World an. Hier geben wir auch immer noch unsere persönliche Erfahrung und Einschätzung zum jeweiligen Lokal mit an.
Also, schaut rein!