Disney-Rezept: Butternut Squash Soup aus dem “Boma”
29.10.18, 19:00 |
Das Rezept, das wir Euch heute in unserer Serie zu Rezepten der Restaurants aus Disney World vorstellen möchten, passt hervorragend zur (kommenden) kalten Jahreszeit. Es handelt sich dabei um die Butternut Squash Soup aus dem „Boma“, dem Buffetrestaurant in der „Animal Kingdom Lodge“, einem der tollen Hotels in Disney World. Diese Suppe ist denkbar einfach zubereitet, schmeckt aber ganz ausgezeichnet und sorgt an kalten Tagen für Wärme von innen. Worauf wartet Ihr also noch?
Die Zutaten
- 250 g Butter
- 1 kg Butternuss-Kürbis, in Stücke geschnitten
- Salz und Pfeffer
- 200 ml Wasser
- 170 ml Schlagsahne
- 250 ml Milch
- 90 g Zucker (kann man, wenn man möchte, aber auch weglassen)
- 3 Teelöffel Ingwer (frisch gerieben)
- 1-2 Teelöffel Muskatnuss (gerieben)
- 1-2 Teelöffel Zimt
- 3 Teelöffel Koriander
- 3 Teelöffel Speisestärke
- 150 – 200g Sandwichkäse in Scheiben
Die Zubereitung
- Gebt die Kürbisstücke in eine große ofenfeste Form (am besten eine, die man abdecken kann, wie z.B. bei einem Bräter). Schmelzt die Butter in einem kleinen Topf oder in der Mikrowelle und gießt sie über die Kürbisstücke. Würzt das Ganze mit Salz und Pfeffer und lasst es im Backofen für rund 45 Minuten bei 165 Grad Celsius (Umluft) schmoren.
- Holt die Form nach den 45 Minuten aus dem Ofen und prüft, ob die Kürbisstücke weich sind. Ist dies der Fall, gebt sie in eine große Schüssel und fügt Wasser, Sahne und Milch hinzu. Püriert alles mit dem Mixer solange durch, bis keine Stückchen mehr zu sehen sind.
- Fügt nun Zucker, Ingwer, Muskatnuss, Zimt und Koriander hinzu. Mischt diese Zutaten gut unter die Suppe.
- Rührt nun die Speisestärke mit etwas Wasser an und gebt das Ganze zur Suppe.
- Nehmt jetzt den Käse hinzu und fügt ihn in kleinen Stücken der Suppe hinzu. Rührt das Ganze immer wieder gut um oder püriert es nochmals, damit sich keine Klümpchen bilden. Nun ist die Suppe fertig! Sollte sie euch zu cremig bzw. dickflüssig sein, könnt Ihr auch einfach noch etwas Milch oder Sahne hinzugeben.
Tipp: Um das “Boma”-Kocherlebnis abzurunden, solltet Ihr unbedingt auch das Rezept für die berühmten Zebra Domes, die ebenfalls dort am Buffet zu finden sind, ausprobieren.